ISDT T8 Lader bis 8S mit 1.000 Watt

BNoXTC1

User
Hallo rocco, meines liegt seit gestern beim Zoll.. hoffentlich habe ich es spätestens am Montag. Denke du hat deines früher :cry:
 

Thoemse

User
Habe meinen soeben bekommen. Werde berichten. Geladen werden 5000 mAh 12S (2x 6S) Packs - ich werde ihn also schon ein wenig fordern.
 

BNoXTC1

User
:D :D
IMG_8736.jpg
 
Na da freu ich mich aber für dich... :D
Würdest du schnell nach Schwachstellen suchen und bei eventuell festgestellten Problemen Lösungsansätze erarbeiten?
Danke :p
 

onki

User
Hallo,

gibt es denn schon BattGo Akkus in diesen Landen zu kaufen?
Stefans Liposhop ist noch dabei welche zu konfigurieren aber sonst kann ich keine vernünftige Quelle finden.
Dann könnte der T8 auch artgerecht gehalten werden.

Gruß und ein schönes WE
Onki
P.S. Ich hab mir auch schon mal einen T8 bestellt. Mein PowerPeak Twin nervt etwas weil er ewig balanced.
 

BNoXTC1

User
So, erster Eindruck.. innen die Verpackung ist ein Witz, fast so dünn wie Papier :/ Bedienung gefällt mir bei den SC Geräten besser, Tasten (am meisten die in der Mitte) sind schwer zu drücken. Zwischen Deckel und rückplatte (sorry falls mir die richtigen Worte fehlen) ist einseitig ein kleiner Spalt, dass spürt man, wenn man die Tasten drückt.. aber im grossen und ganzen ist es ein tolles Gerät. Man darf halt nicht vergessen, wieviel es kostet ;)

EDIT: iwas passt beim kalibrieren nicht, wie kommt man weiter als Cell1???

IMG_8745.jpg
 

BNoXTC1

User
Was ist mit den T8 Besitzern? Keiner am Kalibrieren?

Edit: soeben nochmal probiert.. gestern wurde mir ja nur cell1 angezeigt.. heute dann cell1-5 (bei einem 6S) u beim zweiten Versuch cell1-6... sehr komisch das ganze :confused: aber egal, jetzt ist es kalibriert..
 
Mein T8 kam schon am Sonnabend (Zeller-Modellbau, unter 100€, innerhalb 48h!!) hatte aber (noch) keine Zeit mich großartig damit zu beschäftigen. Gestern Abend dann mal kurz angeschlossen.
Die Schutzfolie ist in den Müll geflogen, noch ehe sie richtig drauf war. Ich hätte sie in meinem Reinstraum draufziehen sollen. In der Werkstatt keine Chance, das Ding blasenfrei draufzubekommen. Dummerweise ist die Oberfläche extrem kratzempfindlich. Wer es also schafft den Warnhinweisaufkleber von der Werksseitig aufgebrachten Folie runter zu bekommen, ohne diese zu beschädigen, sollte die dann lieber drauf lassen...
Kalibriermenü testweise aufgerufen: ging, es wurden 3 Zellen bei 3sLiPo angezeigt.
Die Druckpunkte der Bedienwippe sind bei mir alle gleich hart/weich. Allerdings ist "nach unten" bei mir nicht auf 6 Uhr, sondern eher 05:15. Wenn man das einmal gemerkt hat, kann man in den Menüs auch wieder "runter" blättern :D
Muss jetzt noch schauen ob eine Kalibrierung wirklich notwendig ist. Dann wird mit dem Parallel-Adapter von ISDT mal ein Belastungstest gemacht. Wenn der gut geht gibt es meine volle Kaufempfehlung
Vorläufiges Fazit: Schick.

@Karl: hast du eine Anleitung von dem Gerät?
 

BNoXTC1

User
Nur die originale "Anleitung"..

Mein Warnhinweis ging schön runter, Folie lass ich daweil mal in der Verpackung. Die musst mit einer Karte drauf, dann hast keine Blasen ;)
 
Kann man sich den Zellinnenwiderstand "einfach so" anzeigen lassen oder geht das nur über die Ladefunktion.
 

Moe78

User
Mein ISDT T8 ist unterwegs ,hab mir noch ein passenden Battgo Lipo dazu bestellt um das ganze mal zu testen(momentan scheint es nur 2 Lipos dafür zu geben 1300 und 1500er 4S). Gibt es irgendwo schon Informationen ob weitere Anbieter ihre Lipos mit der BattGo Funktion ausrüsten wollen? ist ja eigentlich nur ein kleines PCB und ein anderer Stecker.

Wäre eine feine Sache. 1x am PC (oder auch direkt am Ladegerät?) Parameter wie Ladestrom, Lagerspannung etc einstellen und das Ladegerät wählt automatisch die entsprechenden Werte. Dazu noch die Anzeige wie oft der Lipo über und unterladen wurde Temperatur und Anzahl der Zyklen, genial. Somit hätte es dann ein Ende mit den Lipoverkäufen bei den die Lipos ja alle grundsätzlich nur um die 10 Zyklen drauf haben...
 

BNoXTC1

User
Naja, glaubst jeder benutzt battgo? ;)

Was mir auch aufgefallen ist, könnte aber bei allen Isdt Ladern so sein, beim Storage wird nicht entladen, sondern nur geladen?!
 

BNoXTC1

User
Ja Gerd, habe ich ;) vielleicht war der Akku gestern zu nah an der Storage Spannung, dass es nicht auf entladen geschaltet hat. Beim zweiten Versuch heute, hat es entladen.. ;)
 

Walker

User
Hi,

ich kann natürlich nur für meinen SC 620 und SC 608 sprechen: Das Lagerprogramm läd oder entläd, je nach Ladezustand des Akkus. Wenn die Akkuspannung beim Programmstart in der Nähe der eingestellten Lagerspannung ist, wird das Programm nicht gestartet sondern bricht mit der Meldung "Lagern fertig" ab. Macht ja auch Sinn...

Das wird bei dem T8 wahrscheinlich auch nicht anders sein.

Gruß
Markus
 

Thoemse

User
Ich konnte ihn heute testen. Ich fliege 700er und 800er Helis 12S 5000mAh und lande die mit ca. 1/3 Restkappa.
Mit meinem bisherigen Junsi 108b brauchte ich da ca. 35 Minuten um eine Stickpack wieder zu laden.

Heute mit dem T8 am Platz dank neuer 24V Versorgung: 15 Minuten und weiter gehts. Laden mit 3C hilft da, wesentlich mehr hilft der hohe Balancerstrom.
Ich bin begeistert von dem Winzling!

Zum Storage Thema kann ich nicht viel sagen. Ich fliege mit maH-Telemetrie und lande nach ca 3000 bis 3500 mAh Verbrauch. Das Ergibt dann eine Ruhespannung zwischen 3.8 und 3.85v. So lasse ich die Lipos dann liegen, bis ich wieder fliege.
 

onki

User
Hallo,

auch ich kann nun auf einen T8 zurückgreifen, nur fehlen eben noch die passenden BattGO-Akkus dazu.
Bei ersten Tests hat sich mein China-Netzteil leider durch absolute Untauglichkeit disqualifiziert weil es einen massiven Spannungseinbruch beim Ladestart eines 6s gab, der mit 7A geladen werden sollte (der Twin BID war da noch etwas gnädiger). Dadurch gab es am Lader einen Reboot.
Ein artgerechteres Meanwell SP-500-24 ist aber im Zulauf (mehr Leistung benötige ich daheim nicht). Heute Abend werde ich es mit dem Statron Powernetzteil mal testen.
Ansonsten bin ich von der kompakten Bauform begeistert.
Da werde ich wohl noch mindestens ein weiteres beschaffen, damit eines wieder am Platz verbleiben kann. Das aber erst, wenn es auch 100% passende Akkus dafür gibt.
Ich hab derzeit noch die Schutzfolie drauf. Ich bin aber nicht so der Schutzfolientyp, da ich es nicht einsehe, die Geräte für den eventuellen Nachkäufer zu schonen (das ist meins und ich will das nutzen).
Der USB Ausgang macht nach meinen Versuchen mit Galaxy A5 und S8 kein Quickcharge, das hab ich aber auch nicht erwartet. Ob ich die aktuelle Firmware drauf habe weiß ich ehrlich gerade nicht. Dass muss ich am WE mal nachsehen.
Die Bedienung über das Bedienfeld geht mir persönlich sehr leicht von der Hand und die Bedienung war auch für unseren 82-jährigen Vereinsrentner (ein begeisterter 608er User und das soll was heißen) kein Problem. Der wollte mir das Ding glatt abkaufen, ich konnte ihn aber auf den Erwerb meines Q6 Plus runterhandeln, weil ich hier schon auf das hoffentlich bald erscheinende Q6 Pro wegen Battgo schiele.

Könnte vielleich mal jemand einen Screenshot der Datenanzeige eines angeschlossenen BattGO Akkus einstellen. Das wäre mal sehr informativ.
Was wird bei einem angesteckten Versorgungsakku angezeigt?

Gruß und ein hoffentlich langes WE
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten