ISDT T8 Lader bis 8S mit 1.000 Watt

BNoXTC1

User
Schreib doch einfach zum FD, dann kennen sich auch allen anderen aus :)

Würde mal auf die FW23 zurück gehen..
 

onki

User
Hallo,

hatte gestern eine Situation am Platz, bei der ich mir ein kleines SW-Feature gewünscht hätte, wie es der Q6 mit sich bringt.
Ein Jugendlicher nutzt auch einen T8 am Platz zum laden seiner Akkus. Meiner ist fest am Platz stationiert und wird auch z.B. von unserer Jugend genutzt.
Ich hatte massive Probleme "meinen" Lader zu identifizieren.
OK - dazu gibt es Klebeschilder aber ich möchte ungern meinen schicken T8 mit so einem Aufkleber verunstalten.
Im Q6 kann ich einen Usernamen (bzw. Device Name) festlegen, das wäre im T8 auch ein schönes Feauture zur schnellen Unterscheidung.
Ich schreib ISDT mal diesbezüglich an.
Sicher ist das ein Luxusproblem aber das spricht doch für das Gerät.

Gruß
Onki
 
müsste mich schwer täuschen, aber ich meine an meinem geht das. Kann jedoch sein dass es nur über die Update Software geht.
 

BNoXTC1

User
nein, wie bei der SC u Q serie gehts bei der T serie nicht :rolleyes:

aber rainer, ein kleiner sticker wird ja kein problem sein ;)
 

onki

User
Hi Karl,

stimmt ein Aufkleber ist machbar und einfach aber warum nicht als SW-Lösung. Wie schon gesagt Luxusproblem:rolleyes:.
Meine Mail an hi@isdt.co (auch mit Vorschlägen zu BattGO) ging leider nicht durch (Fehler 550).
Hat jemand vielleicht eine bessere Mailadresse von denen? (gern auch via PN).

Gruß und ein schönes WE
Onki
 

BNoXTC1

User
ja so ist es bei allen ladern... nur wird der name bei allen anderen am display angezeigt, bei der T serie nur beim einschalten. somit erkennst du deinen lader nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

milu

User
Doch, am Start Display...Lader anstecken und schnell schauen!
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 119

BNoXTC1

User
Ja ich sagte ja „nicht wie bei den anderen Ladern“ :)

Bei Rainer werden wahrscheinlich mehrere eingeschaltet sein und da möchte er sehen, welcher seiner ist. Einem nach den anderen ausstecken u einstecken halte ich für keine gute Lösung..
 

onki

User
Hallo,

Milan hat recht, der Name wird (sofern man ihn eingetragen hat) auf dem Splash Screen nach dem Einschalten gezeigt. Das ist beim Laden selber aber nicht so doll. Da ist es beim Q6 mit der Ansicht in der Titelzeile etwas besser gelöst.
Mein "Platzlader" hat noch nichts eingetragen, was ich demnächst nachholen werde.
Falls jemand eine vernünftige Mailadresse von ISDT hat (die auf der HP spuckt immer Error 550 aus) wäre ich dankbar. Gerne auch via PN.
Besagter T8 war am vergangenen Wochenende fast im Dauerbetrieb und hat sich perfekt bewährt. Wir hatten unser Jugendzeltlager und die Jungs haben so manche Dezi-Amperestunde in ihre (und meine) Akkus gejagt. Ich musste emitunter auf meinen 1000W Twin WBID ausweichen da mein T8 belegt war. Der Unterschied in der Balancerphase war offensichtlich. Der alte Robbe balanct sich echt den Wolf.
Nur das WBID war bei den Gästen eine kleine Sensation.

Gruß
Onki
 

VOBO

User
Mal ne Frage zum mechanischen Aufbau des T8.

Besitze z. Z. ein Q6 Plus, wo sich leider ab etwa 30° Außentemperatur + zusätzlicher Ladeabwärme (4Watt)
das Display vom Gehäuseunterteil abhebt. Ist wohl nur geklebt und der Kleber löst sich dann.

Könnte das beim T8 auch passieren (Display ähnlich verklebt)?
Wenn nicht, wäre das für mich ein Grund auf das T8 zu wechseln.

Gruß Volker
 
Ladeleistung an ca. 24V

Ladeleistung an ca. 24V

Hallo,

gibts denn schon Praxismesswerte mit ca. 24V Eingangsspannung und den max. möglichen Ladestrom an einem 7S-Akku?

-werden hier schon die max. 1000W Ladeleistung erreicht?

-1000w durch ca. 28,70V wären ja locker 30A Ladestrom, hat das mal jemand so getestet?

Danke
 

tuxian

User
Verwende keine 7s Lipos aber bei 6s Lipos werden 30A mit 24V Eingangsspannung problemlos erreicht.

Gruß
Markus
 

NFLY

User
....-werden hier schon die max. 1000W Ladeleistung erreicht?...
Nein – Aber die Ladestromgrenze von 30A wird schon mit 800W annähernd erreicht.

Wenn du mal von 800W Ladeleistung bei 24V Eingangsspannung ausgehst, erreicht der Ladestrom am 7s ca. 30A bei 3,8V Zellenspannung und geht dann zurück auf 27,2A bei 4,2V.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten