AeroFly RC7 Eigene Szenerie erstellen

Hallo ZUsammen,

auf http://www.ikarus.net/en/rc7-szenerie-tutorial/ hat Ikarus eine ANleitung veröffentlicht, mit der man seine eigene Szenerie erzeugen können soll.
Ich quäle ich mich jetzt schon seit zwei Wochen damit rum. Ohne Erfolg.

Ich habe zwar mein Panorama einbauen können, schaffe es aber nicht Hindernisse wie Bäume und ähnliches zu integrieren.

Dann hatte ich die Idee über das Landschaftsmodell. Wird ganz unten auf der Seite in Verbindung mit einem Hang erklärt.
Das habe ich probiert und ein wenig mehr hinbekommen. Aber das ist alles nix halbes und nix ganzes.
Es ist mehr probieren als das man da etwas zielgerichtetes erzeugt. Auch glaube ich, dass ich die Ausrichtung (Norden) überhaupt nicht treffe.

In der besagten Textdatei soll man da zwar was machen können. Fragt sich nur was?!

Im Grunde kann man das vergessen. Man hat den Eindruck da fehlt die Hälfte und ich bin bestimmt kein Dummkopf was EDV angeht.

Hat sich da schon mal einer mit beschäftigt?
 
Bin einen kleinen Schritt weiter.
'Hindernisse' müssen ins Geländemodell eingearbeitet werden.

Ausrichtung und Skalierung ist aber noch ungeklärt.
 
Panorama - und schon gehts los

Panorama - und schon gehts los

Servus Carsten,

da bist du ja grundsätzlich schon einmal einen Schritt weiter. Ich habe hier noch das Problem das mein Panorama total verzogen ist nachdem ich die Größe angepasst habe...was ja auch nach zu vollziehen ist ;). Aber vielleicht kannst du mir sagen, wie du das Bild erstellt hast? Iphone? App? Spiegelreflex? Danke dir schon einmal vorab. Wenn ich das hinbekomme, stehe ich ebenfalls vor der gleichen Herausforderung wie du. :D

Gruß Marco
 
Ich habe das Bild mit der Pano Funktion für Streetview auf dem iPhone gemacht.
Dann habe ich das Bild mit IrfanView einfach auf die richtige Größe gebracht.

Das war alles das kleinste Thema.
Der Ärger ging erst danach los.
Eine echte Lösung habe ich noch nicht.

Am WE haben wir neue Fotos mit einer 360° Kamera gemacht.
Dazu haben wir Hütchen in einem Quadrat von 20mx20m gestellt und die Kamera genau in die Mitte.
Zusätzlich habe wir die Kamera genau nach Norden ausgerichtet.

Da wir jetzt fixe Positionen und einene genauen Bezug haben, hoffen wir, dass wir es besser hinbekommen.

Support kommt auch nach mehreren Nachfrage nicht.
Ich verstehe auch die Zeitungen nicht. Erst billig Reklame machen und dann nicht meckern, dass nix dahinter steckt
 

Relaxr

User
Macht der Herr Gründjens das eigentlich selbst (mit Fa. Ikarus), oder kauft er ein und vertreibt "nur" ? Sind Sims noch in? Ich habe eigentlich immer einen, der zumindest lauffähig ist, zumindest für den Winter :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten