Neuer F3K Flieger auf dem Markt "Progress"

Superlight Progress

Superlight Progress

Hallo Leute,

Nachdem ich mit meinem ersten Progress sehr zufrieden bin und auch mit den Flugeigenschaften sehr gut zurecht komme, musst jetzt der Superlight Progress her. Meine Hoffnung war die gleiche Flug und Starteigenschaften bei geringerem Gewicht (=geringeres Eigensinken) zu bekommen. Nachdem ich ihn aufgebaut und die ersten Flüge absolviert habe, kann ich nur sagen meine Hoffnung hat sich bestätigt! Er startet genauso gut wie die light Version und auch die Flugeigenschaften haben sich nicht verändert. Ich bin bei einem RTF-Gewicht von 223g gelandet. Somit ergibt sich eine Flächenbelastung von ca. 10,6g/dm. Die Abgleiteigenschaften sind wirklich hervorragend!

Um etwas Gewicht zu sparen und um mehr Platz im Rumpf zu haben, habe ich nicht das standard Verbindungskabel genutzt sonder selber eines gelötet. Ich habe jetzt nur mehr 4 statt 6 Pins und habe es Verpolungssicher aufgebaut. Ansonsten habe ich ihn gleich wie den ersten Progress gebaut. Die Qualität der Teile war wieder einmal hervorragend!

Für die Anlenkungen verwende ich Quetschhülsen, diese finde ich am einfachsten in der Handhabung :)

Anbei ein paar Fotos.

Jetzt heist es noch die letzten Einstellungen und Vorbereitungen treffen und dann ab nach Vercelli ;)

Lg
Markus
 

Anhänge

  • IMG_4386.jpg
    IMG_4386.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_4384.jpg
    IMG_4384.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_4395.jpg
    IMG_4395.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_4387.jpg
    IMG_4387.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_4388.jpg
    IMG_4388.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_4391.jpg
    IMG_4391.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_4393.jpg
    IMG_4393.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 141
  • CB79C6DD-7259-4457-9F75-7C2D9AC092AB.jpg
    CB79C6DD-7259-4457-9F75-7C2D9AC092AB.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_4389.JPG
    IMG_4389.JPG
    439,5 KB · Aufrufe: 163

olaf 001

User
Hi Markus,

Bei Verklebung und Kabelbaum(sehr lang und Querschnitt), da hättest du noch Gewicht sparen können :-)

Ich würde auch noch irgendwas zwischen Empfänger und Servo machen, hätte Angst das die freien Empfänger Plätze auf das Servo kommen und einen Kurzen verursachen oder so

Sehe ich das richtig das dein Seilzug zum Seitenruder sehr weit oben am Rumpf raus kommt, so läuft der doch nicht frei oder täuscht das auf dem Bild?

Gruß
Olaf
 
Hallo Olaf,

Wie hast du die Stecker im Flügel untergebracht? Ich habe es nicht kürzer geschafft...
Ich hab nur 1 Steckplatz beim Empfänger frei und durch die Stecker auch eine Lücke, werde aber sicherheitshalber die Servos abdecken. Danke für den Hinweis!

Den Seilausgang habe ich versucht möglichst mittig zu setzen, bin aber leicht aus der Mitte. (eher oben) das stimmt.


Lg
Markus
 

Carsti

User
Progress Sammelbestellung?

Progress Sammelbestellung?

Hallo Leute,

gibt es Interessenten für eine Progress Sammelbestellung? Ich würde das auch organisieren. Natürlich nur gegen Vorkasse.

Aktuelle Preise liegen je nach Ausführung bei Abnahme von 6 Modellen zwischen 528 und 550 Euro bei Abnahme von 6 Modellen. Produziert wird der Progress derzeit bei Braivo Modells.

Gruß
Carsten
 

Gast_14794

User gesperrt
hersteller

hersteller

sry aber kann mir mal jemand ne homepage sagen wo man sich das teil mal anschaun kann bzw hersteller?! ich find nichts. Danke
 

Gast_14794

User gesperrt
Danke!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht über einen für mich persönlich sehr ähnlichen Flieger gesehen und Preislich auch recht gleich. Mich würde interessieren welche Vorteile welcher Flieger hat. An für sich finde ich es immer schön Deutsche Produkte zu kaufen wenn es nicht anders geht...

Ich rede vom Aurora TT von Composite RC.
 

olaf 001

User
Zum Aurora TT kann ich nicht viel sagen, er ist nicht vom selben Entwickler wie der Progress, ich persönlich würde mir eher ein Progress holen, da gefällt mir die verwendeten Gewebe besser.

Ich denke mal das der Aurora TT, der Breez F3K ist, dass ist aber nur eine Vermutung die sehen sich sehr ähnlich.

Wenn der Progress schlecht wäre hätte ich nicht darüber berichtet :) , finde es ist ein sehr guter Flieger, der auch schon einige erfolge in der Szene verbuchen konnte.
 

olaf 001

User
Da Carsten glaube ich schon in Urlaub ist, hat Ivo mich angeschrieben, er liest hier wohl mit :)

Ivo ist ab dem 30.7 in seinem wohlverdienten Urlaub für 15 tage, die 6 Flieger zu bauen ist aber keine Problem für ihn bis ende August.

Also auch nicht wundern wenn er in der Zeit schlecht zu erreichen ist.





Hallo Leute,

gibt es Interessenten für eine Progress Sammelbestellung? Ich würde das auch organisieren. Natürlich nur gegen Vorkasse.

Aktuelle Preise liegen je nach Ausführung bei Abnahme von 6 Modellen zwischen 528 und 550 Euro bei Abnahme von 6 Modellen. Produziert wird der Progress derzeit bei Braivo Modells.

Gruß
Carsten
 

Gast_14794

User gesperrt
Zum Aurora TT kann ich nicht viel sagen, er ist nicht vom selben Entwickler wie der Progress, ich persönlich würde mir eher ein Progress holen, da gefällt mir die verwendeten Gewebe besser.

Ich denke mal das der Aurora TT, der Breez F3K ist, dass ist aber nur eine Vermutung die sehen sich sehr ähnlich.

Wenn der Progress schlecht wäre hätte ich nicht darüber berichtet :) , finde es ist ein sehr guter Flieger, der auch schon einige erfolge in der Szene verbuchen konnte.


ja klar ist das ein toller Flieger. Ich finde es nur interessant Unterschiede zu finden, da sich die Teile sehr ähnlich sehen und warum im Ausland holen wenn auch in good old Germany möglich wäre. Aber stimmt, der ...dein Flieger sieht tiptop aus.
Den werde ich mir wohl auch holen...
 
geniale Idee, ich bin auch gerne mit einem Progress ES bei der Sammelbestellung dabei.
Wann werden Farbgebung, Ausstattung, Zubehör, Liefertermin usw. geklärt?
Danke, Martin
 
Progress

Progress

Servus hat zufällig noch jemand ein paar Flächenschutztaschen bzw Leitwerkstaschen und Ballast für den Progress übrig;)
Ich bräuchte welche
Frohe Ostern
 
Flächentaschen und Ballast

Flächentaschen und Ballast

Weiß jemand ob das Bestellformular noch funktioniert?
Meldet sich leider niemand.
Gruß Philipp
 
Kontakt-Probleme

Kontakt-Probleme

Hallo zusammen,
Hat jemand seinen Progress direkt über Ivo(Braivo-Models)
Bezogen?
Ich hab am Dienstag bei ihm bestellt und direkt den vereinbarten Betrag überwiesen.Am Freitag wollte er mir die Trackingnummer mitteilen!Seit dem erreich Ich leider niemand mehr und hab auch noch keine Versandbestätigung erhalten.
Gruß René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten