ASK 23 (Hunschok) - Komplette Haube: Bezugsquelle?

bjoerg

User
Bin auf der Suche nach einer kompletten Haube für eine ASK 23.
Oder die Einzel Teil ,Haubenrahmen,Plexihaube,Amaturenpilz.
Wenn mir jemand weiter helfen kann bitte um Info.
Ich möchte es mal hier bei euch anbringen und sehen ob ich da zu meinen Ersatzteilen komme.
 
Hallo Jörg,

kann Hunschok nicht liefern?

Gruß

Andreas
 
Ich habe jetzt das gleiche problem :-(

Ich habe jetzt das gleiche problem :-(

Seit August versuche ich schön herr Hunschok zu erreichen um eine plexi ersatzhaube fur meine ASK23 zu bestellen
Jetzt sind wir december... also 4 monaten später...

Schön mindestens 5 emails geschieben - kein antwort

Schön mindesten 50 mal versucht herr Hunschok an zu rufen - 2 mal haben wir uns am telefon gesprochen.
Beide gespräche hat er mir gesagt das er kein hauben lagerend hast und ich einige wochen geduld haben muss :mad:
Jetzt habe ich es satt


Kann jemand helfen?
Scheinbar werden seine plexi hauben irgendwo anders hergestellt?
Wer wisst wo???
 

Börny

User
ASK 21, vordere Haube

ASK 21, vordere Haube

Hallo Zusammen,

das habe ich gerade gelesen:"Die ASK 23 ist nicht nur der Nachfolger der ASK 21 sondern eine fast identische einsitzige Kopie. So kann man zum Beispiel die vordere Haube der ASK 21 völlig unproblematisch für die ASK 23 nutzen." (Quelle). Vielleicht geht das ja auch beim Modell, also zumindest mit dem Glas sollte das klappen, und ihr findet so eine passende Haube.

Vielleicht passt ja daher das Glas der ASK 21 von Airworld.
 

Swifti84

User
Sind die 23 formen nicht an Alex Braun/ ehem jetisfaction gegangen? Evtl kann er helfen?

Ihn einfach mal anrufen könnte zu einem schöneren Erfolg verhelfen.
Ansonsten falls es um die 21 ehem Hunschock / Jetisfaction geht kann ich weiterhelfen.
 
Vielen dank an alle fur die auskunfte und mich weiter auf der weg zu helfen!

Heute abend (nach 50 weitere anrufversuchen) entgultig herr Hunschok wieder am telefon gehabt :-)
Laut seine angaben gibts ein problem mit sein telefonverbindung (umstellung auf digitaltelefonie) und desweger war er nicht erreichbar einige wochen lang :confused:
Ist auch krank gewesen

Hat mich gefragt noch einige wochen geduld zu haben
Er hat auch bestätigt die formen verkauft zu haben an Jetisfaction die inzwischen pleite gegangen sind (?)
Deswegen sollte an die form der haube auch kein zugang mehr haben.

Um seine kunden noch ersatzteile liefern zu konnen hat er jetzt eine neue haubenform erstellt fur die 23.
Diese sollte jetzt bei die Fa Ulmer sein fur plexi hauben ab zu formen.
Sollten lieferbar sein innerhalb einige wochen.
Mal sehen...
 

Swifti84

User
@Börny: das ist ein Missverständnis vom Verkäufer. Der verkauft die kompletten ehem Maasen Formen.
Die Original Form de Hunschock 21 liegt hier bei mir.
 

Swifti84

User
Wie ich oben schon schrieb, der Verkäufer hat sich vertan. Es handelt sich dort um die alte Maasen Form. Da bin ich mir ganz sicher !
 
Hallöle,

wenn ich lese was im Netz so für ein Mist verzapft wird ohne wirkliches Wissen dahinter ... :cry:
Hier wurde nach der 23er Haube von Hunschock gefragt. Beide 23er von Hunschock waren im
Besitz von Jetisfaction und hier ist niemand pleite gegangen sondern man ist einfach und
ergreifend krank geworden. Nach der Auflösung von Jetisfaction sind alle Formen bis auf die
kleine Hunschock 23, die ASK 21 5,15m und Turbo Raven in meinem Besitz geblieben. Die 3 zuvor
genannten Formen sind im Besitz von Alex geblieben. Und auch Alex ist nicht pleite gegangen
sondern er hat eine große Schreinerei übernommen und damit mehr als genug zu tun.

Mittlerweile sind ALLE Formen, bis auf die kleine Hunschock 23 (hat Alex noch) verkauft.
Da ich auf die Frage ob ich das im Forum publizieren soll vom neuen Eigentümer bis heute
keine Antwort bekommen habe, gehe ich davon aus, dass er sich schon selber outen wird.

Der Swiss Trainer (Maasen / Hermani) ist an Expert Modellbau verkauft wurden.
Hier bekommt ihr zunächt alle Ersatzteile unter info@expert-modellbau.de
Der Bausatz wird zur Zeit überarbeitet sollte aber in Kürze auch wieder lieferbar sein.

So, das waren dann mal Infos aus erster Hand :D

Grüße Stefan
 

Swifti84

User
Hallöle,

wenn ich lese was im Netz so für ein Mist verzapft wird ohne wirkliches Wissen dahinter ... :cry:

Grüße Stefan

nunja Stefan, wenn plötzlich Firmen dicht machen ohne ein offizielles Statement dazu oder wie einige Firmen weder ans Telefon gehen oder emails beantworten dann denken sich potenzielle Kunden und Suchende ihren Teil! Das dies in einem Forum breit getreten wird dürfte allen bekannt sein!

Und hier sprach niemand davon ob pleite oder nicht ob krank oder Unwissend!

Deshalb muss man nicht gleich aggressiv hier sich zu Wort melden!

Alex hat einen Teil der Formen bereits verkauft u.a. auch die 21 von UH welche hier bei mir liegt und zur Zeit überarbeitet wird! Wo der Rest ist weis niemand aber die neuen Besitzer werden sich mit Sicherheit zu Wort melden ( oder auch nicht) und Bescheid geben wenn es wieder Modelle aus den Formen gibt !

Doof für diejenigen welche nach Ersatzteilen suchen ganz klar aber im Moment ordnet sich scheinbar der Markt gerade neu! Alte gehen und neue kommen!

In diesem Sinne abwarten und Tee trinken! Oder ein Bier oder zwei ;)
 
Hi Florian, aggressiv war das nicht gemeint !

zum Thema hier hat niemand gesagt wir wären pleite gegangen ...
Das meinte ich mit Mist verzapfen.

Hat mich gefragt noch einige wochen geduld zu haben
Er hat auch bestätigt die formen verkauft zu haben an Jetisfaction die inzwischen pleite gegangen sind.
Deswegen sollte an die form der haube auch kein zugang mehr haben.

Das du die 21er Form von Alex (ehem. Hunschock) hast weiß ich.
Hier wurde aber nach der Haube für die 23 ehem. Hunschock gefragt.
Beide 23er von Uli waren im Besitz von Jetisfaction. Nach der Auflösung
ist die kleine 23 bei Alex und die große 23 bei mir geblieben. Die Form der
kleinen hat Alex wohl noch (mein Wissensstand) und die große habe ich
gerade verkauft. Auf beide Tiefziehklötze für die Hauben hatte Uli Hunschock
uneingeschränkt Zugriff, denn so wurde das damals vereinbart. Warum er also
jetzt einen neuen Klotz machen sollte erschließt sich mir nicht. In der Announce
habe ich mich tatsächlich mit der Spannweite vertan, allerdings wurden für die
Maassen 21 Flächen mit Spannweiten zwischen 4,8 und 5,1m gefertigt.

Was der neue Eigentümer mit den Formen vor hat kann ich nicht sagen, da seid dem
Verkauf der Kontakt abgebrochen ist. Die Formen sind im Paket an einen User hier
im Forum verkauft wurden. Auf meine Frage ob ich ihn hier als neuen Eigentümer
der Formen publizieren soll (zwecks Ersatzteilversorgung) habe ich keine Antwort
bekommen. Bleibt also abzuwarten ob er sich meldet oder nicht.

In diesem Sinne ...

Grüße Stefan
 
Haube ASK 23 UH

Haube ASK 23 UH

Moin
ich bin in der glücklichen Lage und habe mir zwischen den Feiertagen einen unverbauten funkel nagelneuen Rumpf der ASK 23 von UH bei einer Reise durch Deutschland abgeholt.
Das Projekt wurde verworfen.
Der Besitzer sagte mir das der Rumpf von Paritech laminiert wurde.
Mit dabei in Folie geschützt 2 nagelneue tiefgezogene Hauben.

Auf der Folie ist ein Aufkleber:

Kunde: Jetisfaction
Benennung: ASK 23 1:2,5 6m
Und auf dem Aufkleber steht oben ULMER Kunstsoffteile GmbH&Co.KG

Dem nach kann man davon ausgehen das Ulmer den Tiefziehklotz für die ASK 23 hat.

Gruß Frank
 
Genau so ist das: bei Ulmer liegt der Klotz der grosse ASK23.

Habe letzte woche (nach eine lange pauze) wieder kontakt gehabt mit herr Hunschok.
Warum? Da ich habe ihn kein ruhe gelassen habe.
Vor die feiertage habe ich auch kontakt gehabt mit die Fa. Ulmer um auch von diese seite bescheid zu bekommen.
Leider hat die Fa Ulmer nicht das eigentumsrecht, also dort direkt kaufen geht leider nicht.

Herr Hunschok hat letzte woche eine lieferung bekommen von die Fa Ulmer mit ersatzhauben der ASK23 (hat die Fa Ulmer mich auch bestätigt).
Da sollte ich 2 hauben von bekommen.

Ich hoffe das tatsachlich etwas kommt.
Eine rechnung von herr Hunschok habe ich uber email schon bekommen.
Zahlen mache ich nicht vor ich die dinge tatsachlich in meine hande habe.

Das sollte denn eine liefertermin von 6 monaten betragen... :rolleyes:
 

T-35

User gesperrt
HUNSCHOK Modell und Ersatzteil

HUNSCHOK Modell und Ersatzteil

Hallo,

Florian Geier
01773340396

Hier bekommt man Hunschok Modelle oder Teile.
Ein sehr sehr netter Mensch anrufen nachfragen Bestellen.
Hab für meine ASK21 alles bekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten