WM-Report aus Finnland........

Jetfrank

User
Ende Round1

Ende Round1

Heute ging der erste Durchgang bei nahezu perfekten Bedingungen zu Ende. Es hat sich heraus gestellt das mein Flug gestern der beste in der kleinen Klasse war und der dritt beste im Gesamtfeld. So gesehen hat sich der Kampf mit dem Wetter gestern gelohnt. Moritz führt das Feld an, ich 3. und Martin 6.!
Stephan hat den besten Flug in der großen Klasse hingelegt........für die anderen liegen mir nicht die genauen Plazierungen vor, reiche ich nach..........Damit haben wir der WM beeindruckend unseren Stempel aufgedruckt und sind gut ins Tunier gestartet.

Go Germany
Gruss Frank
 

Anhänge

  • IMG_20170815_163825.jpg
    IMG_20170815_163825.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20170815_135758.jpg
    IMG_20170815_135758.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 58

henri

User
Moin Frank

Vielen Dank für Deine Berichterstattung.
Die Hamburger drücken dem deutschen Team die Daumen, macht weiter so.

Grüße an alle, viel Erfolg
Gruß Henri
 
Top!

Top!

Hi,

Super Platzierungen!!! Hoffentlich Werdet ihr Doppelweltmeister (13,5 und 20kg Klasse). Schaut ja schon sehr gut aus😁😁😁👍👍👍.

Weiterhin viel Spaß und Toi Toi Toi
Gruß Lukas
 
Vielen Dank für die extra Arbeit, die Du Dir machst, Frank.
Ein super Bericht!

Gruß
Juri
 
Hallo Frank,
auch ich sage Danke für diesen belebenden Bericht. Echt Spannend! Drücken wir euch allen die Daumen. Auch finde ich sehr Interessant das du da mit deiner "antiquierten BVM F80" da ganz vorne mitmischt. ( Hab selbst noch eine alte T33 von BVM und viel Freude daran )
Also unbedingt so weitermachen.
Viele Grüße,
Dirk
 

shamu

User
Servus Frank,

ein Dickes Dankschön für Deine "Zusatzarbeit" um uns auf dem laufenden zu halten, das ist sicher nicht immer einfach da man ja auch jede Minute vor Ort genießen will.
Ich lese gerne mit und freue mich auf Deine Berichte.

Weiterhin viel Erfolg!
:D
 
Baubewertung

Baubewertung

Hi,

Auf der Internetseite des Jet Team Germany gefunden :
 

Anhänge

  • IMG_0219.JPG
    IMG_0219.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 66
ich verstehs nicht!
warum kriegt der vitaly die meisten baupunkte obwohl man die 2 modelltriebwerke von hinten zur gänze sehen kann?!

lg robert
 

edf-mike

User
Hi Robert wenn du mal einen Flieger vom Vitaly aus der Nähe gesehen hast wirst du verstehen warum . Die sind so perfekt da bekommt der Pilot sogar eine Latte wenn ein hübsches Mädel vorbei läuft :D:D:D:D:D
 
außerdem sind das wie beim original turbinen und keine kaltluftverteiler;)
wenn du bei den originalen hinten rein schaust, siehst du den nachbrenner und dann auch das triebwerk von hinten;)
 

Jetfrank

User
Vitaly

Vitaly

Hi nur mal eben zwischendurch, gestern hatte ich WLan Probleme......

Laut Ausschreibung hört die Bau Bewertung an der Einlauf-kannte und am Auslass auf.......da kann sonst was zu sehen sein, es wird nicht berücksichtigt,,,,aktuell wird der 2. Durchgang bis zum Mittag geflogen und ist dann beendet......

melde mich später .........

Gruss
Frank
 

Jetfrank

User
Ende Round2

Ende Round2

So jetzt mal der Reihe nach........
Der 2. Durchgang war für viele Piloten die letzte Möglichkeit noch in den Contest zu kommen........Der Titelverteidiger Pavel aus Russland in der kleinen Klasse war ebenfalls gefordert. Das Wetter war gestern erneut relativ windig und stellenweise wieder volle Kanne quer.

Pavel startete sichtlich nervös und flog seine Figuren ungewohnt unpräzise......bis schließlich ein flameout und weniger später der zweite flameout zu einer Graslandung führten. Damit war seine Titelverteidigung nicht mehr möglich.

Als ich dann die Piste entlangrollte um den Jet zum Start positionieren, drehte der Querwind den Jet mal eben um 90 Grad in den Wind, mit Seite und Bugrad konnte ich sie nicht gerade halten. Dort ließ ich sie einen Moment stehen und wartete den Wind ab. Ich entschied mich dann den Jet nur noch in Start Richtung zu drehen und dann los.
Gefühlt noch schwieriger von den Bedingen gelang mir der Flug recht gut, am Ende weniger Punkte als in Runde 1......vielleicht wird das mein Streicher?

Den Dritten Durchgang wird man jetzt anders fliegen die besten 10 in beiden Klassen fliegen in einem Block. 13,5 wohl morgen, 20 kg Samstag. Alle anderen fangen jetzt bereits an. der bis dato letzte zuerst. Für diese Einteilung werden alle bis jetzt vorliegenden Punkte unnormiert herangezogen. Also Durchgang 1 2 Bau und bonuspunkte. Das ergibt in der kleinen klasse die Plätze 2,3,4 für Deutschland. Denke es kursieren schon diverse Listen........So einen haben wir noch und vielleicht darf ich ja auch mal bei beseeren Bedingungen fliegen. Stephan ist aktuell in der großen klasse auf Platz 2....... Das wird in beiden Klassen schon spannend.........

Gruß Frank
 
mahlzeit!

danke frank für die info bezügl. der baubewertung! ich find halt das es fürchterlich ausschaut! der ganze flieger extrem sexy und dann das! euch allen noch viel glück und und richte den österreichern einen schönen gruss aus wenns passt!!!

grüsse robert
 

Jetfrank

User
Baubewertung.......

Baubewertung.......

Hi all, Hi Robert........

deine Grüsse gebe ich nachher weiter..........für Sexy, schön oder sauber gebaut gibts hier nichts.....Abweichung Original / Modell wird bewertet. Dafür dass mein Original auf der anderen Seite des Erdballs steht, ich es nie selbst gesehen habe und ich ein Kit-Modell genommen habe, geht die Wertung für mich voll in Ordnung. Die Relation Aufwand/Ergebnis stimmt für mich.......da gibts bestimmt gerade genug hier, bei denen diese Rechnung nicht ganz zur Zufriedenheit führt.........

Morgen 15 Uhr bin ich dran, vorbehaltlich des Wetters.......vielleicht mal ohne Seiten Wind, weiss schon gar nicht mehr wie sich das an fühlt....?

Gruss
Frank
 

Anhänge

  • IMG_20170815_142954.jpg
    IMG_20170815_142954.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20170815_150134.jpg
    IMG_20170815_150134.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20170815_151026.jpg
    IMG_20170815_151026.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20170816_091535.jpg
    IMG_20170816_091535.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20170816_122959.jpg
    IMG_20170816_122959.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 50
👍

👍

Hi,

Gibt es für beide Klassen auch eine Rangliste, oder kannst du mir sagen wievielter der Heiko ist? Glückwunsch zu der guten Baubewertung und einen tollen dritten Flug.🛩

Gruß
Lukas
 

Jetfrank

User
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo Lukas.......alle Ergebnisse findest du hier

http://www.jwm2017.com/eng/results

Da die Wettervorhersage für Samstag nicht so dolle ist, kann es auch sein, dass beide Final-Blöcke morgen geflogen werden......

Gruß aus Finnland

Frank
 

Anhänge

  • IMG_20170817_082908.jpg
    IMG_20170817_082908.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20170817_145724.jpg
    IMG_20170817_145724.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20170817_145739.jpg
    IMG_20170817_145739.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20170817_145814.jpg
    IMG_20170817_145814.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 52

Jetfrank

User
Aktuelles von der Flightline

Aktuelles von der Flightline

Hi all..........

aufgrund der Wettervorhersage für morgen, ist nun der Plan, den kompletten dritten Durchgang heute zu fliegen. Ende Finalblock kleine Klasse stand jetzt 15-15.30 Uhr. Ergebnisse wird es aber erst morgen geben, denke ich......

Gruß Frank
 
Danke

Danke

Hi,

Danke für den link😉. Ich hab da noch ne frage: Ist die Hawk von Moritz Gärtner die von Graupner, jetzt Tomahawk Aviation?

Gruß und viel Erfolg weiterhin
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten