F3K -DLG Piloten gesucht für F3K Flugvorführung auf Horizon Airmeet 2017 Genderkingen

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
F3K -DLG Piloten gesucht für eine F3K Flugvorführung auf dem Horizon Airmeet 2017 in Genderkingen am 19.08.2017

Dieses Jahr findet das 9. Horizon Airmeet in Genderkingen statt. Bisher gab es ein breites Spektrum (welch lustige Zweideutigkeit) an Flugmodellen zu sehen. Was bisher noch nicht gezeigt wurde ist der F3K Modellzweig. Aus diesem Grund hatte ich die Tage Kontakt mit einem Verantwortlichen bei Horizon und habe meine Idee unterbreitet, dieses Jahr auch den F3K Flugmodellbau mit zu integrieren, auch vor dem Hintergrund, das Deutschland dieses Jahr Mannschaftsweltmeister F3K in der Ukraine geworden ist.
Die Idee wird von Horizon unterstützt und mir wurde ein entsprechender Flugslot zur Mittagszeit zugesagt.
Nun würde ich mich freuen, wenn sich aktive Wettbewerbspiloten bei mir melden würden, damit wir auch eine ordentliche Show abliefern können...
Es werden am Samstag übrigens weit über 20 000 Besucher erwartet!!!

Ich bin mir sicher, dass wir hier beim einen oder anderen Zuschauer Interesse an unserer Sportart wecken können. Schließlich kennen wir ja alle die Situation, wenn Passanten in dem Moment vorbei laufen, wenn man gerade startet. Nicht selten bleibt denen erst mal der Mund offen stehen oder es gibt Ausrufe der Verwunderung aufgrund der Starthöhe. Das, so denke ich, schaffen wir auch auf dem Airmeet. Alleine kann ich das leider nicht stemmen und suche deshalb F3K Piloten, die mich hier unterstützen mit Ihrer Anwesenheit und ihrem Schleudersegler.
Außerdem handelt es sich beim F3K um die wohl sportlichste Modellflugvariante. Zusätzlich verlangen die verschiedenen Aufgaben ein gutes Taktieren und eine gewisse Strategie. Von einer guten Thermiknase ganz zu schweigen.

Ich habe dabei an 8 bis 12 Piloten gedacht.
Die Anreise lohnt sich nicht nur um die Modellflugsparte F3K zu featuren, sondern auch um die vielen anderen Spitzenpiloten zu sehen. Schließlich handelt es sich um das weltweit größte Modellflugevent. Und es gibt auch einiges an manntragenden Flugzeugen zu sehen.


Anmeldung hier übers Forum oder direkt bei mir:

wb@wblt.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei

Bin dabei

Hallo hast du schon genügend Piloten oder ist noch was frei?
Würde gerne mitmachen...
Habe einen F3K Fireblade..


Gruß Kurt
 
Videoaufruf

Videoaufruf

Männer, Frauen, Kinder, alle....kommt mit Euren Fliegern dahin.
Hier noch der Aufruf als Video, quasi zur Unterstützung von Walther´s toller Idee.
https://youtu.be/jY-ShmjeVno
Sollte gleich hochgeladen sein!
Pack mer´s, Buam!
 

otaku42

User
Die Idee wird von Horizon unterstützt und mir wurde ein entsprechender Flugslot zur Mittagszeit zugesagt.
Nun würde ich mich freuen, wenn sich aktive Wettbewerbspiloten bei mir melden würden, damit wir auch eine ordentliche Show abliefern können...
Klasse Idee. Leider kann ich selbst nicht kommen, weil ich an dem Wochenende unterwegs bin, aber ich drücke die Daumen für die Vorführung! Berichtet bitte, wie es gelaufen ist.
 
Mach auch mit

Mach auch mit

Hallo Walter,
Prima Idee - wenn wir hier keine Werbung für unseren Sport machen - wo dann.

Bin mit dem CX4 dabei.


Fliegergrüsse

Friedrich
0151 56970186
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Auch für Hersteller von F3K Modellen interessat wegen Meet-The-Pilot-Area

Auch für Hersteller von F3K Modellen interessat wegen Meet-The-Pilot-Area

Nach unsere kleinen Vorführung gehen wir noch in die Meet-The-Pilot-Area.

Dort können Interessenten Ihre Fragen stellen und wir Piloten können Ihnen diese beantworten.

Aus diesem Grund wäre diese Veranstaltung gerade auch für Hersteller von F3K Modellen interessant.

Besser und einfacher kann man keine Werbung machen!

Es gibt kaum Modellflieger, die nicht das Airmeet in Genderkingen kennen.

Deswegen, nutzt alle die einmalige Gelegenheit, unseren F3K Sport zu promoten!!!
 
Es wächst das zarte Pflänzchen Hoffnung, dass ich doch dabei sein kann :D
Aber Gewissheit wahrscheinlich erst am Freitag.
Walther, wo treffen wir uns denn im Fall der Fälle?
Und vor Allem wann?
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Dann bitte das Pflänzchen gut gießen.

Genauere Fakten würde ich dann morgen Abend hier zusammenschreiben.

Grundsätzlich wäre es wichtig bis zum Pilotenbriefing am Samstag um 09.30 da zu sein!

Wichtig ist mir noch, dass sich alle die Interesse haben, mit zu fliegen bis spätestens Freitag 18.08.2017 12 Uhr bei mir gemeldet haben, um mitfliegen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
F3K Wettbewerbssport

F3K Wettbewerbssport

Hallo Leute aus Bayern und den Rest der Welt:

Hier haben wir die Möglichkeit Werbung für unseren Sport zu machen -
und dann kommt nicht mal eine respektable Gruppe zusammen.

Das darf aber nicht wahr sein.

Nochmals eine dringende BITTE eines Oldies - junge F3K-Piloten, wo seit ihr denn, meldet Euch bitte


Fliegergrüße

Friedrich
 
Check!

Check!

Das zarte Pflänzchen Hoffnung ist in voller Blüte:D
Hiermit melde ich endgültig Vollzug und freue mich, die tolle Aktion von Walther live erleben zu können.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, auf jeden Fall Ballast mitnehmen:D
Also Männers, auf auf nach Genderkingen...hoffentlich weiß mein Navi, wo das ist, he he!
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Bilder vom Airmeet 2017

Bilder vom Airmeet 2017

Die letzten Tage war es ein bisschen stressig für mich, weshalb ich erst jetzt dazu komme, hier zu schreiben.


Unser Flugslot, der zunächst für ca. 14 Uhr geplant war, wurde schnell mal etwas vor verlegt, weil ein Modell geborgen werden musste.
Das Flug-Programm war auch dieses mal wieder sehr dicht gepackt und so sprangen wir ein, weil keine größere Motormaschine in diesem Moment fliegen durfte.
Zunächst machten wir ein paar Trimmflüge und im Anschluß 2 Würfe All Up.
Beim Start konnte man den einen oder anderen Ausruf der Verwunderung hören und genau diesen Effekt wollte ich auch erzielen.
Also für Nichtkenner der F3K Szene doch verblüffend.
Leider war bei beiden Flügen die Thermik mal wieder nicht besonders ausgiebig vorhanden, aber immer noch ausreichend, bis zu 3 Minuten zu fliegen. Irgendwie vergingen die insgesamt 8 Minuten Flugzeit, die wir hatten, rasend schnell.

Aber wo wurden eigentlich schon mal Schleudersegler vor mehreren 1000 Personen vorgeführt.

Nach unserer kurzen Flugvorführung ging es dann in die Meet-The-Pilots-Area und wir konnten noch Gespräche mit einigen Interessenten führen.
Wieder mal wurde ich danach gefragt, wo denn da der Motor drin ist im Modell...

Danach geb es noch ein Gruppenbild von uns:

Airmeet 1.jpgAirmeet 3.jpgAirmeet 6.jpg




Vielen Dank nochmal an die F3K Piloten, die das Projekt unterstützt haben.
Mein Dank gilt auch Stefan Wurm, der diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht hat, obwohl er sicherlich noch viele andere Dinge um die Ohren hatte.
 

komar96

User
Airmeet 2017 DLG Virus

Airmeet 2017 DLG Virus

Kompliment!
Das war eine spitzen Idee mit der Vorstellung der Sportart. Ich hatte früher mal einen einfachen HLG und liegäugle schon geraume Zeit mit dem DLG. Nachdem ich euren Slot gesehen habe, bin unverzüglich zum Horizon Hobby Stand geflitzt und habe mir einen Dee-L-Gee geholt. Zugegeben, ist nur ein kleines Schäumchen, aber um die Sportart kennenzulernen gerade recht. Bin inzwischen ein paar mal mit dem Ding geflogen und muss sagen, das macht irre Spaß. Aber da ist noch so viel Potenzial nach oben. Ich bleib auf jeden Fall dran. Mich habt ihr!!!
Liebe Grüße
Wolfgang
 
Servus Wolfgang,
danke für Deinen Beitrag.
Somit hat sich das ja gelohnt.
Uns hat das Präsentieren auch Spaß gemacht.
Viel Freude beim DLG-Fliegen und auf bald bei einem Wettbewerb;-)
LG Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten