F3K - APP für JETI DS/DC - 14/16/24

Hallo.

Im Jeti-Forum wird gerade eine App entwickelt für JETI-User bezüglich F3K auf LUA-Basis.

Jeder der hier Inputs geben möchte oder gar mitwirken möchte bei der Entwicklung ist herzlich eingeladen Tipps zu geben was die App in jedem Task können sollte.

Aktuell gibt es die kleine Leiter bereits zum Testen, die große Leiter ist gerade in Arbeit und wird vielleicht bis zum Wochenende fertig.

Bis dato sind die Tests sehr vielversprechend und ich hoffe wir bringen da gemeinsam eine Software-App für die Jeti raus, die noch um vieles mehr kann und besser ist als für die Taranis.

Hier der Link zum Forum-Artikel im Jetiforum: http://www.jetiforum.de/index.php/lua-fuer-die-dc-ds-16-24/8056-lua-fuer-f3k

Lg, Gernot
 

Shrike

User
Hab sie mir gestern mal runter geladen und ich muss sagen, richtig geil 😊😊
Bin zwar noch nicht damit geflogen aber die Bedienung ist kinderleicht und funktioniert einwandfrei. Freue mich schon auf die nächsten Aufgaben! Weiter so!
 

pro021

User
Hey.

Wollte mal nachfragen ob jemand schon die Basis-App getestet hat und um Meinungen dazu fragen.

lg, Gernot

Hallo Gernot,
wir haben uns die letzten Plätze in Ptuj geteilt, ich hoffe du erinnerst dich noch. Wegen der App. Ich will mal das LUA-Betriebssystem in die DS-16 laden und dann mal
die ersten Gehversuche mit der F3K-App machen. Bin schon gespannt.

L.G. Heinz
 
Neue Release!

Neue Release!

Hallo allerseits xD

Nach einigen Hürden ist es nun soweit und es gibt wieder einen neuen Stand für die F3K Trainings App.

Ziel, dass es auf 14, 16 und den 24-er Sendern läuft wurde erreicht.
Umgesetzt sind folgende Trainingstasks:
A: Letzter Flug
B: Vorletzter und letzter Flug
C: Gruppenstart längster Flug
D: Kleine Leiter
E: Poker
K: Große Leiter
FF: Freie Flüge

In that case thanks a lot to Martin from Jeti for his professional and fast support!!!

Ohne ein gutes Testteam wäre die Umsetzung eines Projekts von dem Umfang nicht möglich!!

Vor Installation bitte unbedingt die Doku lesen, die App ist komplex, es ist aber alles beschrieben. Ein Beispiel von meiner Schalterkonfiguration ist auch enthalten.
Inhalt von Apps und Audio Verzeichnis muss in gleicher Struktur auf die Sender.
Source enthält die Lua Quellskripte wen es interessiert, wie es umgesetzt ist, das kommt nicht auf den Sender, ebenso kommt das Doku Verzeichnis mit dem PDF nicht auf den Sender und auch die Batch-Datei kommt nicht auf den Sender. Nur das Apps und das Audio-Verzeichnis kommt auf den Sender!

Zur Erleichterung der Installation, hier die V1.0.1 der App mit einer Setup - batch. Diese führt alle Schritte, die in der Doku unter Installation beschrieben sind automatisch aus.
Zur Installation die F3K_Setup.bat als Administrator ausführen. Es öffnet ein Kommandozeilenfenster mit Aufforderung den Laufwerksbuchstaben des USB Laufwerks vom Sender einzugeben. Hier einfach nur den Laufwerksbuchstaben z.B. E oder F eingeben und bestätigen, Rest erledigt das batchfile.
Ist kein Sender verbunden, oder ein falscher Laufwerksbuchstabe angegeben bzw. wurde das batchfile in einem falschen Verzeichnis gestartet, bricht die Installation mit Fehlermeldung ab.

Hier der Link zur aktuellen Version 1.0.1-REV21 zum Download:
https://www.dropbox.com/sh/tjj68ohf2b0m3wq/AABvjuMHeKJx6yPbFfjDlQ4za?dl=0

Hier noch der Link zu den letzten Jeti-Updates. Würde empfehlen die letzte Version MIT LUA auf eure Funken zu spielen, damit sollte es garantiert funktionieren.
http://www.jetimodel.com/de/Downloads-1/DC-DS-Firmwareupdate-Version-4-23-und-4-24/

Bleibt nur noch zu sagen
We're GO for next F3K Tasks

Lg, Gernot
 
F3K - App Feature Complete

F3K - App Feature Complete

Nun ist es soweit, :)
Final - Release - Party für die F3K App.
F3K_App.jpg

Der akutellen Stand mit allen Tasks liegt zum download bereit unter
http://www.jetiforum.de/index.php/lua-fuer-die-dc-ds-16-24/8056-lua-fuer-f3k?start=54
In Release V1.0.2 sind folgende Trainingstasks umgesetzt
A: Letzter Flug
B: Vorletzter und letzter Flug
C: Gruppenstart längster Flug
D: Kleine Leiter
E: Poker
F: Drei Flüge aus Sechs
G: Die fünf längsten Flüge
H: 1,2,3,4 Minuten Flüge
I: Die drei längsten Flüge
J: Die drei letzten Flüge
K: Große Leiter
FF: Freie Flüge
TS: Training Statistik
TF: Training Flüge
Es war ein gutes Stück Arbeit, hat aber Spaß gemacht und das Ziel ist erreicht. Vielen Dank an Gernot für die super Ideen zur App und die intensive Tests auf der 16-er, sowie an Tom für die Tests auf der 14-er. Das war first class team work!!! Vielen Dank auch an Martin von Jeti für den schnellen und professionellen Support!!!
Final Release bedeutet aber nicht Ende der Weiterentwicklung. Die Software lebt durch feedbacks der Anwender und hier sind alle Jeti F3K Flieger gefragt. Bin mir sicher, dass es weitere Stände der App geben wird.
Vor Installation und Anwendung bitte die Doku lesen!!! Die Installation wird durch ein batchfile wesentlich erleichtert. Optional wird dabei auch noch ein kleines Backup des Senders auf dem PC gespeichert.

We’re GO for F3K Contest
Viele Grüße
Geierwally
 
We're Go for F3K Contest

We're Go for F3K Contest

Hallo allerseits,
das neue Release der F3K App für alle Jetisender ist über Jeti Studio oder den App Manager aus dem Jetiforum installierbar. Gernot Tengg hat alle Tasks bzgl. neuer Wettkampfrichtlinien überarbeitet und ein neues Wurftraining integriert und ich habe die Konfigurationsseite dynamisiert, damit das Ganze auf den 14-er und 16-er Funken lauffähig bleibt. Mehr dazu im Jetiforum
https://www.jetiforum.de/index.php/lua-fuer-die-dc-ds-16-24/8056-lua-fuer-f3k?start=96#111914
We're GO for F3K Contest :)
Viele Grüße
Geierwally

F3K.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten