Freewing A-4E/F 80mm EDF

Mefra

User
Hallo zusammen,

das ist ja ein wunderschönes Modell. :)

Könnt ihr, Frank und Manuel, mir noch bitte zwei Fragen beantworten:

Welche Lipos setzt ihr ein (Marke/Typ).
Ist das Modell wirklich von einer Graspiste zu fliegen?

Vielen Dank und viele Grüße :)
 
Hallo Mefra,

1) HRB 6s 5000 mAh
2) Meine startet ohne Probleme (wirklich!) von einer "normal gepflegten" Graspiste (kein Golfrasen, keine Pferdewiese)

Frank
 

Mefra

User
Super, vielen Dank für Eure Beiträge.

Aktuell fliege ich die kleine YAK 130 von Freewing und die Mini Avanti s, für die ich neue Lipos brauche, daher meine Frage zu den von Euch verwendeten Lipos

Die A-4 war schon immer mein Favorit, und nun mittlerweile auch erhältlich.:)

Falls Freewing nun auch noch (gerüchteweise) eine F 4 Phantom herausbringen sollte, wie oben angedeutet, wäre ich superglücklich.:cool:

Für mich jedoch ist die Startfähigkeit auf Gras wichtig, da mir keine befestigte Piste zur Verfügung steht, aber mittlerweile sind die aktuell angebotenen EZFW, im Gegensatz zu einigen älteren Fahrwerken, auch auf Gras einsetzbar.

Viele Grüße :)
 

Segler89

User
Hi!

Wie viele Flüge habt ihr denn so mittlerweile auf euren A4's? Ich habe in diversen US Foren gelesen, dass immer wieder welche runterfallen wegen offensichtlichen ESC Problemen. Genaue Ursache ist wohl noch nicht bekannt, aber im gesamten sind es sicher so 4-5 gemeldete Abstürze durch plötzlichen Leistungsverlust in der Luft.
 
Gude!
Meine ist im Winterschlaf und hat bislang ca. 20 Flüge gemacht. Bislang keine Probleme. Ich nehme an, dass auch in der A-4 Hobbywing-ESCs zum Einsatz kommen. Die
sind gewöhnlich recht zuverlässig.
 
Hallo A4 Piloten,

ich möchte gerne für meine A4 ein anderes Decor bei Callie Graphics bestellen. Kann mir jemand sagen welchen Maßstab ich da wählen sollte? 1/9 oder 1/10 oder was anderes?
 

Mr. UD

User
Hallo Leute,

wer hat den seine A-4 dieses Jahr schon in der Luft gehabt? :D

Was sind den bei Euch so die "schwersten" Akkupacks die ihr geflogen habt und wie haben die sich fliegerisch bemerkbar gemacht? Ich hab hier noch 8Stk. 6s8000er "rumliegen" (die nächst kleineren sind 6s3000er) die ein neues Zuhause suchen ;)

Grüße aus dem sonnigen BY :cool:
 

Segler89

User
Ich fliege die A4 regelmäßig mit SLS 5800er Packs. Fliegt schön.
 

Mr. UD

User
Ich fliege die A4 regelmäßig mit SLS 5800er Packs. Fliegt schön.

...wenn ich das richtig auf der SLS-HP lese, dann liegen die bei ca. 900g, oder? Meine 8000er wiegen gemessene 1165g, d.h. ca. 10% höheres Abfluggewicht :rolleyes:
 

Segler89

User
...wenn ich das richtig auf der SLS-HP lese, dann liegen die bei ca. 900g, oder? Meine 8000er wiegen gemessene 1165g, d.h. ca. 10% höheres Abfluggewicht :rolleyes:

sind schwer, aber ich meine fast dass die knapp 300g keinen großen unterschied machen.
 

Mr. UD

User
Hab gestern meine von turbines-rc bekommen :D

Leider waren da aber schon alle Decals bereits drauf - war das bei einem von Euch auch so - ich dachte sie käme nackt (so macht auch der 2te Satz Decals keinen Sinn) :confused:

Ich wollte eigentlich eine Blacksheep "Low Vis" mit Decals von Callie realisieren - aber ich hab keine Ahnung wie ich die Freewing-Decals rückstandsfrei wieder runterkriege :cry:
 

Segler89

User
Ich hatte meine von Natterer, da war auch kein zweiter Decal Satz dabei und alles bereits beklebt. Diesmal aber wenigstens gerade und an den richtigen Stellen. Versuche es mal mit Wasser und Seife, die Decals müssten sich entfernen lassen. Musst halt aufpassen mit der Oberfläche :(
 

Mr. UD

User
Danke für die Info - ich hatte schon befürchtet ich hab nen Versandrückläufer bekommen - was ich bei dem Preis ehrlich gesagt nicht hinnehmen könnte.

PS.: ich ärgere mich eh, dass ich nicht bei Natterer bestellt hab - in FRA ist sie halt gerade im Angebot und da hat mein Schnäppchenteufelchen zugeschlagen - wenn sie bei Natterer allerdings auch beklebt kommt, hätte das auch nichts geändert ;)
 

Kbernd

User
Kondensator ?

Kondensator ?

Hallo,
Ich stelle mir gerade die Frage ob der Regler auf lange Sicht hält, ohne zusätzlichen Kondesator in der Zuleitung zumal diese doch sehr lang ist.
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Gruß Bernhard
 

Segler89

User
Hallo,
Ich stelle mir gerade die Frage ob der Regler auf lange Sicht hält, ohne zusätzlichen Kondesator in der Zuleitung zumal diese doch sehr lang ist.
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Gruß Bernhard

Nach ca. 45 Flügen habe ich bis jetzt keine Probleme ... Bei der Mig-21 mit über 100 Flügen ist das Kabel auch nicht kürzer.
 

Kbernd

User
Kondensator

Kondensator

Hallo Segler 89,
Danke für deine Rückmeldung, das ist beruhigend zu hören.
Gruss und schöne Flüge wünscht
Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten