BattGo von ISDT - Technologie jetzt bei Horizon Hobby

Hi,

als ich das geschrieben habe hatte ich direkt vorher bei SLS geschaut ...

Hier ein Statement von SLS:
---Abverkauf SLS Battgo Akkus---
ISDT hat die Rechte und die Technologie an einen wichtigeren Kunden verkauft. Wir wurden darüber nicht informiert. Erst auf mehrmalige Nachfrage stehen wir nun vor vollendeten Tatsachen. Das tut uns sehr leid. Wir müssen deshalb unsere Restbestände verkaufen. Wie es weitergeht können wir momentan nicht genau sagen. Womöglich gibt es einen Nachfolger Battgo Air.

Gruß
 
War ja auch zu befürchten, nachdem der weg zum Nachrüsten von Bestands-Akkus eher ein dorniger ist.
Aus meiner Sicht war es zwei Probleme:
  1. Man nie die "kritische Menge" an Akku-Vertreibern für sich gewinnen können.
  2. Es war in der Praxis schon verdammt "unfluffig" Nicht-BattGo-Akkus nachzurüsten.
Gerade der zweite Punkt hat meiner Ansicht nach BattGo das Genick gebrochen, eigentlich schade ...
 

BNoXTC1

User
Wie ist das eigentlich mit den Chips... ISDT schickt die mir ja schon mit den Parametern fertig programmiert (diese muss ich ihnen ja per Mail mitteilen)

kann ich diese Chips dann auch selbst mit dem BattGo linker umprogrammieren?!
 
Jein

Ein paar Parameter kann man ändern. ZB die Zellenspannung füt voll und Storage. Oder der Ladestrom.

Die meisten sind fix.

Gruß
 
nein - es war Punkt 1.

Die wollen mit Lizensgebühren Geld verdienen. Mit den Einzelplatinen zahlen sie drauf.

Und sie wollten über BattGo Ladegeräte verkaufen. Die verkaufen sich auch ohne BattGo.

Nun hat HH die besseren Argumente gehabt.

Gruß
 
Nein - es war Punkt 2.
Die Massen an Modellbauern haben unmengen von Akkus und eben diese hätten sie auf Stand BattGo bringen wollen / müssen / können.

erst dann Punkt 1.
für Neuanschaffungen, aber dann bitte von 1s 100mAh bis 12s 20.000mAh .... oder eben wieder Punkt 1 😉 für alle anderen Exoten.
 

Porsti

User
Hallo zusammen,

aus meiner Sicht weder noch. Es ist ein proprietäres System, für welches nur ein Stecksystem existiert. Blöderweise hat mittlerweile jeder seine Lieblingsstecker und sich mit der Bedienung "seiner" Ladetechnik abgefunden. Der Mehrwert ist also für die große Masse gering und die Einstiegshürde (Stecksystemwechsel) hoch.

Die einzige Möglichkeit solch ein System überhaupt im Markt unterzubringen ist aus meiner Sicht es so zu entwickeln, daß kein zusätzliches Kabel notwendig ist und damit jeder sein Stecksystem weiterverwenden kann. Außerdem muß die Technik ohne erkennbaren Mehrpreis sowohl bei den Akkus, als auch bei der Peripherie mitgeliefert werden. Dazu müssen natürlich so viele Hersteller wie möglich mit ins Boot geholt werden. Alles andere sind Lösungen für Entusiasten und werden sich bei der großen Masse nicht durchsetzen.


Porsti
 

BZFrank

User
Täusche ich ich mich oder sollte das nicht

" Es ist ein proprietäres und teures System, für welches nur ein Stecksystem existiert."

lauten? Weil wenn ich die Akkupreise so auf der HH Seite anschaue, lassen die sich das Feature gut bezahlen. (Beispiel: 22.2V 5000mAh 6S 100C Smart LiPo Battery: IC5 169,99 €) Oder täusche ich mich da?

Die 100C nehmen ich denen eh nicht ab (500 Ampere!), vielleicht sehr kurz aber nicht dauerhaft bei dem Stecker und Kabelquerschnitt.
 
Ja,

die Teile sind teurer. Aber die schalten ganzseitige Anzeigen in den Zeitschriften und sie haben das System rund gemacht mit telemetriefähigen ESC. Gut sie haben alles zugekauft, Lader und BattGo von ISDT, ESC von Hobbywing. Aber es funktioniert.

Sie haben schon mal mit den UMX - Modellen eine Alleinstellung gehabt.

Gruß
 

flymaik

User
Der Zwang auf ein festgelegtes Stecksytem und die fehlende Möglichkeit unkompliziert nachzurüsten ( Platinen nach vorgeben zu ordern, ist es für mich nicht)
Ist der falsche Ansatz für eine umfassende Verbreitung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten