Baubericht Weiershäuser Pitts

Hallo,
wer kann mir denn weiterhelfen: Wo finde ich denn im Netz (oder Modellzeitschrift) einen Baubericht der Pitts mit 2,43 m Spannweite v. EMHW ?
Danke im voraus.
Gruß
Ralf
 

Jan

Moderator
Schau Dir mal den im Internet vorhandenen Baubericht von H. Ahmels zur Pitts von Toni Clark an. Der Aufbau der Pitts von EMWH ist - um es vorsichtig auszudrücken - mit Ausnahme der größeren Spannweite und einiger Änderungen, die darauf zurückzuführen sind - recht ähnlich.
 

Mookie

User
Die EMHW Pitts ist ein CNC Bausatz und mit der Pitts von TC wohl nicht zu vergleichen. Wir hatten vor 15 Jahren bereits eine TC Pitts. Das ist noch klassischer Modellbau und hat mit den modernen CNC Bausätzen kaum was gemeinsam.

Jürgen Schoppe von RC-Flug hat die Pitts doch gebaut und auf der Homepage auch einen Baubericht angekündigt. Ich denke, bei Fragen kann er Dir sicherlich weiterhelfen.

Ich hatte auch schon nach Bauberichten zu der Pitts gesucht, wurde allerdings auch nicht fündig.

Gruss Marc
 

Jan

Moderator
:confused:
Die TC-Pitts wird meines Wissens inzwischen auch ge-cnct.

Auch bei TC verändert sich mal was innerhalb von 15 Jahren. :D
 

Mookie

User
Ok, der Fortschritt scheint auch da Einzug gehalten zu haben :D

Die Spanten bastelt man aber zB alle noch selbst nach Planvorgabe, da ist nichts "ge-cnct" wie man in dem von Dir verlinkten Baubericht sehen kann.

Ich schätze der Vorfertigungsgrad der einzelnen EMHW Teile liegt mit Sicherheit über dem der TC Pitts. Aber ist ja eigentlich auch wurschd und Off-Topic, da Ralf nach einem Baubericht für die EMHW sucht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten