Extreme Flight Slick 580 100"/105,5"

Die sind ein bissl robuster und unempfindlicher. Ich habe aber in anderen Fliegern auch 2400er Lipos an der Zündung. Bisher ohne Probleme.
 

sam

User
Hoi zemma,

Gerade geht es bei mir auch etwas voran.
War hier nicht jemand der aus seiner Extra Krümmer und Dämpfer von Pefa übernommen hat?

Passen die Krümmer aus der Extra ?
Vielleicht kann derjenige sich nochmal melden ich suche auch nochmal die Beiträge durch.

Jemand noch Tips für den Bau ?

Gruß
Sam
 

TomR98

User
Slick

Slick

Moin,
Ja ich hatte die Pefa Dämpfer und die passen gut rein. Aber die Krümmer leider nicht...habe welche von Zimmermann drin.
Ich wollte ja erst einen Tunnel für die Abwärme bauen habe ich dann aber doch gelassen.. Ich habe die Slick jetzt ca. 5 mal mit am Flugplatz gehabt und nach jedem Flug habe ich die abwärme kontrolliert,
weil ich da echt bange hatte das diese zu hoch ist. Ist aber überhaupt kein Problem..klar ist sie spürbar aber nicht sonderlich hoch. Ich habe vorne hinterm Motordom wo das größe loch ist eine Carbon platte reingeschraubt.
Diese lenkt die Abwärme ziemlich gut nach unten um..so dass ich keine Probleme damit habe. Also wieder Gewicht gespart ;)

Die Dämpfer hören kurz vor der Powerbox auf. Ich habe 2 der beiliegenen Dämpferhalter eingeklebt und dort die Dämpfer reingelegt. Kein verdrehen oder Sonstiges..
Hier sieht man auch die Carbon Platte.

20190202_181105.jpg

Die Öffnungen in der Motorhaube habe ich vom Brett abgepauscht was in der hinteren Öffnung ist. Um den Rand habe ich Kantenschutzband gelegt. Und mit Silikonschlauch Den Dämpferausgang bisschen verlängert weil das am Anfang sehr knapp war.
Habe damit meinen Flieger immer zugeölt :eek:

gg.jpg

20190202_181143.jpg

Sie hat jetzt ca. 20 Flüge drauf und alles ist super :) Ich werde mir bloß noch einen anderen Prop zulegen weil die Meyzlik ist schon ziemlich laut..

Und wie sieht es bei euch aus ? mit der Abwärme ?

MFG Tom Rausch
 

sam

User
Hi

TOM was hat du denn für Pefa Dämpfer drin ?
Passen deine gut rein , ich glaub meine sind zu fett.
In die Holzhalterungen passen Sie auf jeden Fall nicht rein.

Gruss
Marc
 
Hi Slick-Freunde,

kann mir vielleicht einer von euch Angaben zum Dämpferschacht machen?
Ich bräuchte mal die Maße von der Öffnung am Brandschott und ob dieses Maß dann durchgängig wäre.
Würde mir gerne für meine schon Dämpfertunnel herstellen, bekomme sie aber ist in ein Paar Wochen. Weiß aber leider nicht ob meiner recht dicken TD80k dann noch mit Tunnel passen.
 

sam

User
Gehen auch Dämpfer mit heckauslass dann müsste man die Haube nicht ausschneiden...l

Gruss
Sam
 
Slick

Slick

Hi zusammen,

meine Slick hat mitlerweile auch die ersten Flüge hinter sich.
Ebenfalls wie bei Tobi Elektrisch angetrieben.

Fliegerisch ist bei mir noch viel Luft nach oben also nicht zu viel erwarten
Das Video stammt vom 4 Flug.
https://youtu.be/Mv76Fs_9Xsk

Gruß
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten