Extreme Flight Slick 580 100"/105,5"

TomR98

User
Hacker

Hacker

Moin Sam
Ich benutze für die Powerbox 2x Hacker TopFuel EcoX 2s 3000mah 20c
Für die Zündung benutze ich Hacker LiFe TopFuel 2s 2100mah

Gruß Tom
 

sam

User
Schon jemand die QR Servos eingebaut ?
Ich steht auf dem Schlauch - der Ausschnitt sieht so groß aus... oder kommt da noch was rein ?
 

sam

User
Alles ok die Halterungen liegen etwas tiefer unter der Folie sieht also nur so groß aus.

Sehr schön die Führung der Kabel in einem Rohr und die Halterungen der Servos sind auch CFK verstärkt! Soo muss das ....

Also steckersystem hab ich mich für emcotec entschieden
 

TomR98

User
Emcotec

Emcotec

Das mit dem GFK hört sich gut an ;)
Ich benutze die MPX stecker aber mit den Emcotec Lötplatienen :) ist echt eine super Sache
 
Yep, die Befestigungsplatten für die Servos liegen tiefer. Die sind sogar vorgebohrt.

servo.jpg
 

TomR98

User
https://aerobertics.be
Dort gibt es den Standoff und die Servohebel.

Die neuen Ditex-Hebel von Hacker sind eine echte Alternative:
https://www.hacker-motor-shop.com/S...?SessionId=&a=article&ProdNr=50051038&p=10070
Die sind auch in 50mm verfügbar.

Sind den die Savöx Servos mit den Servohebeln von Extremeflight passend ? Weil da steht nur Futaba dran.
https://aerobertics.be/en_be/radio-systems/servo-accesoires/servo-arm-1-5-tapped-m3-futaba-efsa15fm3

Muss ich überhaupt andere haben ? Ich habe alles von Gabriel auch Anlenkung.
Mit welchen Harz klebt ihr alles ein ?
 
Sind den die Savöx Servos mit den Servohebeln von Extremeflight passend ? Weil da steht nur Futaba dran.
Die Savöx 2290 haben Futaba-Verzahnung. Ob das für alle Savöx gilt, weiß ich nicht.

Muss ich überhaupt andere haben ? Ich habe alles von Gabriel auch Anlenkung.
Nö - natürlich nicht. Mit den Gabriel-Hebeln habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Mit welchen Harz klebt ihr alles ein ?
Die Ruderhörner klebe ich mit Uhu-Endfest rein, für die Scharniere verwende ich Ponal-Wasserfest.
 

TomR98

User
Anfang

Anfang

Moin,
Meine Slick ist gestern auch bei mir eingetroffen. Alles gut verpackt und es war nichts kaputt.
Habe heute die ersten Scharniere eingeklebt und den Motor eingebaut.

20181108_182334.jpg

20181108_182355.jpg

Morgen werde ich mich mal um die Dämpfertunnel kümmern ;)

MFG Tom
 

TomR98

User
MPX

MPX

Heute habe ich die Servos im Heck verbaut ;)

20181109_214743.jpg

Meine Krümmer konnte ich leider nicht wieder verwenden. waren ca. 25mm zu tief. Werde mir jetzt von Krumscheid die Flex Krümmer hohlen. Laut den Maßen passen die perfekt.

20181109_214813.jpg

Für die MPX Stecker benutze ich die Platienen von Emcotec. Echt coole Teile sind echt weiter zu empfehlen ;)

IMG_20181109_165448_477.jpg

20181109_154209.jpg

so morgen gehts weiter ;)

MFG Tom
 

TomR98

User
MPX

MPX

Moin!

Sauber ausgeführt, aber Du musst die Multiplex-Stecker unbedingt sichern!!
Wenn Du das nicht machst, ist das der sichere Tod deines Fliegers.
https://www.multiplex-rc.de/produkte/725110-steckersicherung-m6-ve-5-st.

VG Lukas


Danke für den Tipp ;) Aber die Stecker halten so auch bombenfest. habe sie in einigen Modellen so verbaut und noch nie probleme gehabt.
Und ich fliege nicht gerade Harmlos :D

Wie weit sind die anderen den mit der Slick ? ;)
 
Wie weit sind die anderen den mit der Slick ? ;)
Schaniere in den Flächen sind eingeklebt, ebenso die Ruderhörner.
Ich warte derzeit auf die neuen Dämpfer von Weiershäuser. Mit 60mm Durchmesser lassen sie sich leichter verbauen. Ein bissl mehr Leistung als die 80k am GP haben sie wohl auch.
Resos passen leider nicht.
 

Lukas N.

User
Moin!

Die Stecker werden sich auf jeden Fall lösen. So sicher wie das Amen in der Kirche. Es hat einfach noch nie gehalten in einem 3D-Flugzeug mit Benzinmotor, egal ob Original-MPX-Stecker, oder Fake, oder mit Doppelpins.
Crankshaft, Somenzinirolle oder hart geflogene Snaps und Dir steckt es eine QR-Seite aus.

Allein 3 Kumpel hatten diese Saison Probleme mit ungesicherten MPX-Steckern, einer sogar einen Totalverlust.

Viel Glück, dass Du sie gerettet bekommst, wenn es soweit ist, denn halten wird es nicht.
...ich meins nur gut,

Grüße Lukas
 

TomR98

User
Moin!

Die Stecker werden sich auf jeden Fall lösen. So sicher wie das Amen in der Kirche. Es hat einfach noch nie gehalten in einem 3D-Flugzeug mit Benzinmotor, egal ob Original-MPX-Stecker, oder Fake, oder mit Doppelpins.
Crankshaft, Somenzinirolle oder hart geflogene Snaps und Dir steckt es eine QR-Seite aus.

Allein 3 Kumpel hatten diese Saison Probleme mit ungesicherten MPX-Steckern, einer sogar einen Totalverlust.

Viel Glück, dass Du sie gerettet bekommst, wenn es soweit ist, denn halten wird es nicht.
...ich meins nur gut,

Grüße Lukas


Ja ok sicher ist sicher ;) Besser jetzt bisschen mehr investieren als nacher die Trümmer aufzusammeln.:eek:
Danke ;)
 

Roxx

User
Stimmt schon... Ich hatte mal einen King95 Einzylinder. Der rappelte so stark, dass es nur eine Frage von wenigen Minuten war, bis die MPX-Stecker sich an der Fläche gelöst haben.
ABER: Wenn die weibliche Seite in einem Kunstoffrahmen verbaut war und dadurch etwas Druck verursacht hat, dann war ein kein Problem mehr.
Mit den gemachten Erfahrungen sollte man echt wirklich die Finger davon lassen.



Gruß
Thomas
 

Rekeil

User
Hallo,
also meine MPX Stecker in den Flächen habe ich noch
nie gesichert. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme
gehabt. Die Stecker gehen eigentlich immer stramm
in die Buchse rein. Aber zusätzlich sichern könnte
man schon machen. Werde das noch mal beobachten.
Gruß
Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten