3ter RES Cup 2017 - MFG Erbach, 16. Septemberi 2017

Feigao

User
Hallo liebe RESler,

nach unseren RES-Wettbewerben in 2015 und 2016 wollen wir auch dieses Jahr wieder einen RES Cup durchführen.

Der Wettbewerb findet am 16.September 2017 auf dem gleichen Gelände (Flugplatz des LSV Erbach) wie letztes Jahr statt.

Die Anmeldung ist für euch und eure Teammitglieder ab sofort möglich.

Zur Anmeldung hier klicken

Die Ausschreibung gibt es zum Download.

Die Teilnehmerliste kann auf unserer RES-Seite abgerufen werden.

Teilnehmerliste hier klicken

Auch dieses Jahr wollen wir die Wettbewerbsergebnisse immer online aktuell halten.

Wir freuen uns wieder viele bekannte und natürlich auch neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz
 

Feigao

User
In ein paar Tagen ist es soweit

In ein paar Tagen ist es soweit

Hallo,

für alle kurzentschlossenen, noch könnt ihr euch für den kommenden Samstag anmelden .

Für diejenigen, die abends noch in Ulm bleiben wollen gibt es noch ein schönes Abend-/Nachtevent.

Am Abend des Wettbewerb findet in Ulm die Kulturnacht statt. Näheres dazu findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch, Gruß Heinz
 

Feigao

User
Ergebnis RES Cup 2017 - MFG Erbach

Ergebnis RES Cup 2017 - MFG Erbach

Hallo Rainer,

ja gibt es, waren immer online unter RES-Cup 2017

Hier noch einmal als Bildle:

Ergebnis-2017.jpg


Bedanken möchte ich mich hier nochmals bei allen Teilnehmern und unseren Helfern. Auch an unsere Sponsoren AERO-NAUT, BALSABAR, BALSABAUM, DER HIMMLICHE HÖLLEIN, GRAUPNER, Oracover, ZELLER MODELLBAU geht ein großes Dankeschön.

Leider wollte das Wetter nicht, daß wir ein FlyOff fliegen. Wir haben darauf verzichtet, da das Fly-Off, aus Wetbewerbsleitung- und meiner Sicht, ein reines Glückspiel gewesen wäre.

Als Besonderheit hat bei uns, ich glaube zum ersten Mal in der RES-Geschichte, mit Marcel Reich ein Jugendlicher den Wettbewerb für sich entschieden. Ich hab ihn zwar während des Wettbewerbs ermahnt er solle mehr Respekt vor dem Alter zeigen. Hat aber nichts genützt und er hat weiterhin mit guten Flügen gezeigt daß er es drauf hat. Nochmals meinen Glückwunsch an dieser Stelle.

Am 24.09 ist nun der letzte Wettbewerb zur Bavarian Open 2017 in Schönbrunn. Da gibt es noch Plätze und Sepp und seine Manschaft freuen sich wenn noch ein paar den Weg dahin finden.

Grüße Heinz
 

HCPM

User
RES Cup

RES Cup

Hallo RES Orga-Team der MFG Erbach,

ich möchte auch meinen Dank aussprechen, mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die den Wettbewerb zu was besonderem gemacht haben, ich war das erste mal in Erbach dabei.

1.) tolles Gelände mit mächtig viel Platz, da konnte sogar noch ein GPS Wettbewerb parallel geflogen werden.

2.) weit und breit keine Bäume ... gut für mich :D

3.) Urkunden vom Feinsten, ich habe noch nie so eine tolle und personalisierte Urkunde bekommen, tolle Bilder der Teilnehmer, geniale Idee !

4.) Geschenke (Preise) wie an Weihnachten, Dank an die spendenden Händler, ich weiß, wie schwer es ist, heutzutage Preise für solch ein Event zu organisieren

Also - alles gut und richtig gemacht, auch mit dem Wetter konnte man ja bis zum Mittag zufrieden sein, klar hätte es besser sein können, aber halt auch schlechter :)

So, allen Teilnehmer des letzten RES Meetings in Schönbrunn viel Spaß und gutes Wetter, leider muss ich am Wahlsonntag im Sinne der BT-Wahl arbeiten und kann deshalb nicht kommen.

Viele Grüße
Heiko
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
War ein super Wettbewerb, toll organisiert, hat Spaß gemacht, komme gerne wieder!

Wetter geht auch noch deutlich schlechter, immerhin kam mal die Sonne raus, nur der Wind in der letzten Runde war dann doch zu viel, aber nach 6 Runden ist das auch kein Beinbruch, somit alles im grünen Bereich!

Gibt es noch Bilder vom Wettbewerb?

Grüße

Felix
 
Hallo Heinz,

möchte mich meinen Vorschreibern anschließen.
Der Wettbewerb war wirklich sehr gut organisiert und der Verein hat sich sehr viel Mühe gegeben, uns und den GPSlern einen schönen Tag zu bereiten.
Wäre natürlich eine sehr gute Adresse für eine Deutsche Meisterschaft. Was ich aber so mitbekommen habe, könnt ihr den Platz immer nur für einen Tag bekommen. Schade!

Viele Grüße
Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten