aktuelle Infos zu F5F

F5F geht nach der Pause wieder an den Start!

F5F geht nach der Pause wieder an den Start!


F5F geht nach der Pause am 25. Juli wieder an den Start!
Informationen zum Neustart, den kommenden Wettbewerben und wie Ihr Euch für den ersten Wettbewerb am 25. Juli in Biebertal anmelden könnt, findet Ihr wie immer auf:
https://f5f-team.jimdofree.com/aktuelle-infos/

Bis dahin bleibt alle gesund und ich hoffe wir sehen uns bald!

Gruß
Jörg
 

Gerben

User
Am Samstag waren wir mit drei Holländer in Biebertal dabei und Mensch hat das Spass gemacht!
Vielen Dank am Verein, das in diese Zeiten so ein toller Evenement durchgeführt werden konnte.

Schom an Donnerstag waren wir vorort und haben das schöne Wetter und den tollen Platz geniesen können.
Und im Abend hat der Jubu uns etwas besonderes gekocht, dry aged Steak mit hausgemachter Pfeffersauce, so etwas feines am Flugplatz erlebt mann nicht oft :cool:

Am Samstag schienen die Bedingungen etwas stabiler als die extrem Thermische Tage zuvor, was den Wettbewerb noch spannender gemacht hat. Den Thermik war zwar da, aber nicht leicht zu finden und teilweise auch wieder schnell verschwunden.
Die Leistungsdichte im Mittelfeld ist stark gestiegen was zu einem spannenden Wettbewerb geführt hat. Wo 40 Strecken vor 3-4 Jahren noch besonder war, hat jeder ab Platz 12 das mindestens einem Flug geschafft. Klar werden heutzutage bessere Luftschrauben verwendet, aber es wird auch deutlich mehr trainiert. Kompliment an alle Piloten die da waren, top geflogen!
Und erfreulicherweise gab es neben die bekannten Piloten einige neuen Namen am Start, der Frank Fessler (Drops-factory), wie auch Dennis und Eric aus die Niederlande (die Holländer kommen ;) )

Neben den üblichen Backfire 2, gab es auch viele andere Modelle zu bewundern. Natürlich der vielbesprochenen Drops, ein Interessantes Model was sein Potential noch weiter zeigen wird.
Der Thomas hatte ein neuer Snyg am Start, ein eigenen Entwicklung der sehr gut lauft. Für solche eigen Entwicklungen kann mann nur grosses Respekt haben, das fordert viel Zeit und Aufwand.
Dazu kamen am Start noch den Ghost F5F , ein schönes Modell aus Poland und den Vision, mit denen ich im 3. Durchgang mit 43 Strecken den Durchgang gewinnen konnte.

Und jetzt freu ich mich schon auf den Bericht von Jörg :)
 

Gerben

User
Auf geht's zu Thumaide am 5./6. September. Leider mit wenig Anmeldungen im F. Sollte Jemand noch interesse haben, glaube ich das die Veranstalter sich über eine Spätanmeldung sicherlich freuen wurden.
 
Hallo Freunde von F5F!

Lange war es ruhig, denn außer ein bisschen Training war ja kaum möglich.
Doch der Sommer naht, die Fallzahlen gehen runter, daher stehen die ersten Termine für diese Saison fest.

Los geht es am 31. Juli in Biebertal / Hessen
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, am besten gleich rein schauen unter
last News F5F - f5f-teams Webseite! (jimdofree.com)

Ich hoffe wir sehen uns - bis dahin, bleibt bitte alle gesund!

Jörg
 
Es kann losgehen!
Eine Woche noch bis zum F5F Wettbewerb in Biebertal.
Die behördliche Freigabe liegt vor, die Teilnehmerliste ist gut gefüllt und das Wetter scheint am nächsten Samstag auch gut zu werden.

Falls jemand kurzentschlossen dabei sein will, ein paar letzte Startplätze wären noch frei.

Bin mal gespannt wie alle die lange Pause genutzt haben und was neues am Start ist.😎

Beste Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg,

danke für den tollen Wettbewerb. Nach so langer Corona-Abstinenz war es echt toll mal wieder am Start zu stehen.
Großes Lob für die super Organisation an das Biebertaler Team!!!
Die Wetterbedingungen waren echt durchwachsen. Die Bandbreite reichte von Sturm bis Hammer-Thermik. Fliegerisch war es super anspruchsvoll.
Aber es hat riesigen Spaß gemacht bei euch.
Glückwunsch an die Sieger!
Besonders stolz bin ich natürlich auch auf unseren Nordhessischen "Nachwuchs". Martin flog einen super Wettbewerb. Nach kurzem Nervenflattern hat er zwar Platz 3 knapp verfehlt, konnte aber in seinem ersten Contest einen super 4. Platz erzielen.
Glückwunsch Martin!!!! Da hat sich unser Training ausgezahlt ;-)

Ich bin schon jetzt gespannt wie es am 21.08.2021 in Waldeck weitergehen wird.
Grüße

André
 
Vielen Dank André!
Endlich konnten wir mal wieder richtig Spaß mit F5F haben.
Martin hat mit der alten Möhre wirklich super geflogen!
Gerade ist der Bericht dazu auch online unter

Viel Spaß beim Lesen und dann sehen wir uns in Waldeck.

Gruß
Jörg
 

lano

User
Hallo zusammen,
ich möchte hier auch gern noch einmal öffentlich ein großes Danke an alle aussprechen, die mich so herzlich auf meinen zwei ersten Wettbewerben begrüßt haben, und jederzeit mit guten Tipps zur Seite standen.
Besonders Andre, Jörg und Gerben haben mich sehr gezielt innerhalb kürzester Zeit eingewiesen, mit Modell, technischer Beratung und allen weiteren relevanten Infos versorgt, sodass ich einen super Einstieg in die Klasse F5F dieses Jahr finden konnte.
Ich kann nur jedem Interessiertem dringend dazu raten über seinen Schatten zu springen und einfach mal mitzufliegen.
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder mit dabei und werde weiter an Modell und Flugstil arbeiten!
Schöne Grüße aus Nordhessen
Martin
 

Anhänge

  • 20210821_112901.jpg
    20210821_112901.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 194
Nach der Umfrage und bisschen neuer Planung, bitte unbedingt beachten:

ACHTUNG:
Terminänderung für den Wettbewerb bei uns in Biebertal!
Neuer Termin ist der 20. August 2022


Ich freu mich für die, denen das besser passt, sorry bei denen der 20. August vielleicht nicht geht.

Alle anderen Termine bleiben wie bekannt
und natürlich auch auf

Beste Grüße

Jörg
 
Der erste F5F Wettbewerb in 2022 ist gelaufen

Am letzten Wochenende startete die Saison mit dem Wettbewerb in Thumaide, Belgien.
Zum Bericht geht's hier weiter:

Kommende Woche geht's in Meggenhofen schon weiter, nur eine Woche später steht der Wettbewerb in Bad Kissingen an, bei dem ich auch endlich loslegen kann.

Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten