aktuelle Infos zu F5F

gs089

User
Wenn man in Wetzlar mitfliegen will braucht man da sone FAI Nr? Ich bin Mitglied im MFSD und nicht im DAEC, ich dachte das geht auch, oder?

LG
Gerald
 

gs089

User
Hallo,
wo und wie melde ich mich denn für Wetzlar an? Ich glaub ich trau mich mal da mitzufliegen. :) Mein letzter F5F Wettbewerb war 1996. :)
LG
Gerad
 

gs089

User
Wetzlar rückt näher, es braucht aber noch paar Anmeldungen, ich brauch noch paar Gegner! 🤓

Ich bin sehr gespannt und hoffe als Neuling das ich da viel lernen werde. Ich bin auch noch am Testen von verschiedenen Luftschrauben, aber so endgültig werde ich wohl das noch nicht entscheiden können, nach dem Wettbewerb weiß ich dann wohl mehr. Zeitgenaues Landen habe ich auch noch nicht geübt.

Ne online FAI Nummer habe ich Ende Juli beantragt, kommt irgendwie nicht. Ich hätte zwei BF2s mit unterschiedlichen Setups, kann ich die auch von Runde zu Runde wechseln?

Grüße
Gerald
 

Gerben

User
Hi Gerald,

Darfst gerne mit 2 Modelle fliegen, kein Problem. Ich habe irgendwann mit Genehmigung vom Wettbewerbsleitung schon mal mit 4 Modelle mitgeflogen, jeden Durchgang ein anderes. Lauft alles sehr entspannt bei die F Wettbewerbe.

Wann bist Du da? Ich vermute wir sind am Freitagmittag da, falls er dir passt können schon mal ein wenig fliegen und üben.

Mal schauen ob wir am Freitag Pizza oder soetwas zum Flupgplatz abliefern lassen können. Am Samstag hat man Grillen organisiert, ich freu mich schon :)

veiele Grüsse,
Gerben
 

gs089

User
Hallo Gerben,

danke für die Infos, ich werde wohl nun doch nur eine BF2 mitnehmen, die ist zwar schwerer, aber fürn ersten Wettbewerb reicht das wohl. Ich denke ich habe ab Freitag mein Airbnb, also bin dann auch ab Freitag vor Ort und würde sehr gerne schonmal fliegen, vielen Dank für Dein Angebot. Freu mich schon sehr. 🥳

Grüße
Gerald
 
Sehr schön geworden, vielen Dank, Gerald! 👌
 
Liebe F5F-Gemeinde,
wie manche von euch schon wissen, stehen die ersten Wettbewerbstermine für nächstes Jahr schon fest.
Der Wetzlarer Verein für Luftfahrt wird auf die diesjährigen Erfahrungen aufbauen und wieder einen Teilwettbewerb der Contest Eurotour ausrichten, wo parallel die deutsche Meisterschaft gewertet wird.

Datum:
Anreise und Training: 09.08.2024
Wertungstag: 10.08.2024

Wir hoffen auf gutes Wetter, zahlreiche Teilnehmer und einen erfolgreichen Wettbewerb. Die Anmeldung wird rechtzeitig vor dem Wettbewerb über mg-airsports.eu freigeschaltet.

Viele Grüße
Christopher Schellhase
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten