Funray (MPX): Informationen? - Links?

Marc1970

User
FUNRAY wird auf der Segelflugmesse in Schwabmünchen vorgestellt ...

FUNRAY wird auf der Segelflugmesse in Schwabmünchen vorgestellt ...

Hallo zusammen,

ich hatte auf der Seite von MPX gelesen, dass der FUNRAY am kommenden Wochenende in Schwabmünchen vorgestellt wird. Mal schauen, ob es dort dann so was wie ein Messe-Angebot geben wird. So als Spaßflieger wäre das was, was mir gefallen könnte. Mit meinem 3,4m Holzsegler (Inspira75 CNC-Frästeilesatz .. bis auf Kleinigkeiten fertig) kann ich nicht so rumheizen, war vor allem auch zu viel Arbeit ..

Beste Grüße aus dem Süden der Republik

Marc
 

gringo

User gesperrt
Kann ich nicht sagen. Ich bin langjähriger + sehr zufriedener Kunde bei ihm,
hoffe, er hält auf diesem dünnen Eis noch lange durch. :D
 

MD-Flyer

User gesperrt
Gibt es den Baukasten irgendwo aktuell schon zu kaufen? Baytec hatte wohl ein paar, ich war aber zu langsam.
 

Marcus M

User
Also...
Fliegt "out of the Box" wirklich gut. Freue mich auf passenden Hangwind.
Durchzug ist für ne Schaumwaffel IO, habe aber auch nur einen 3S/2200mAh verbaut. Gewicht hilft bekanntlich bei mangelnden Durchzug.
Preis ist in der R/R Version angemessen, keine 0815 Komponenten, wirkt alles sehr wertig. Von der Freude übers Paket bis zum Erstflug sind bei mir nur 1,5h vergangen, inkl. TX programieren, Akkus laden und Fahrt zum Flugplatz.

Schwerpunkt habe ich mindestens 10mm hinter der Angabe. muss ich aber noch sauber erfliegen passt noch nicht ganz.

Kleine Anmerkung zum Antrieb :
Die Anleitung sagt 4S nicht mit dem der RR Version beigelegtem Prop !
 
Laut ecalc könnte 4s mit ansonsten Stock Komponenten bei WOT zum Strömungsabriss am Propeller führen... ;)

Dann ist der Crash vorprogrammiert :-( *ironie*

Und bei welcher Geschwindigkeit? Die Information ist zu "mau" um damit professionell zu entscheiden! :-o
 

R4GE

User
Hat das Motörchen im Vergleich zum Heron/Solius Antrieb wenigstens ein Kugellager anstelle des quietschenden Sinterlagers?
Ist die optionale Klarsichthaube zufällig baugleich mit den Heron/Solius Hauben?
 
Laut ecalc könnte 4s mit ansonsten Stock Komponenten bei WOT zum Strömungsabriss am Propeller führen... ;)

Mal abgesehen davon, dass der Motor bei ecalc gar nicht gelistet ist, sehe ich bei einem 11x7 Prop keine Gefahr für einen Strömungsabriss, egal mit welchem Akku.

Ob der Regler und der Motor die Belastung abkönnen ist eine andere Frage.
 
kaufe

kaufe

wie ich schon erwähnte, ich werde auch eine kaufen.

Was toll wäre wenn es ne Farbauswahl geben würde, Rot statt dem hässlichen Grün ( Geschmackssache schon klar )

naja evtl selber folieren....

Jetzt kuck ich mir am Samstag in Schwabmünchen auf der Messe noch die Live "Performance" an und dann wir auf kaufen geklickt !

An alle die schon eine fliegen, macht Videos oder berichtet zumindest, danke ;)

Schöne Grüße
Harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten