Anzeige Anzeige
  composite-rc-gliders.com
Seite 14 von 68 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1008

Thema: Funray (MPX): Informationen? - Links?

User
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    60
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch

Zitat Zitat von Inliner75 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

@ Steve

Hält der Originalmotor + Regler bei 4S und einer 11x5 durch oder muss doch ein stärkerer Motor und 65A Regler rein ?

Gruß

Thomas
    Hallo Thomas,
    bis jetzt hält Motor und Regler mit der 11x6 Graupner Cam Folding an 4s, setzt aber den Turbospinner voraus.
    Um den Regler besser kühlen zu können habe ich auch eine zusätzliche Öffnung in die Kabinenhaube gemacht.
    Die Steigleistung ist Top, und geht schon fast in Richtung Hotliner :-)

Ich bleibe jetzt mal bei diesem Setup. Ich fliege überwiegend Kunstflug mit der Funray, mache aber zwischendurch ein paar "Segelpausen" damit Motor und Regler abkühlen können.
    Mit einer 11x5 sollte alles im grünen Bereich sein.

Viele Grüsse
    Steve
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    187
    Daumen vergeben
    87
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Inliner75 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hat jemand einen heißen Draht bezüglich Lieferzeiten ?
    Habe meinen Funray am 23.07.2017 beim Schweighofer bestellt, jedoch hat sich bis jetzt nichts getan. Scheint derzeit nicht lieferbar zu sein....
    Könnt Ihr mal ein paar Video's vom Funray machen und online stellen ?. Derzeit gibt es bis auf die gesponserten Videos ja leider noch nicht so viel.

Suche eine Mischung aus Segler und Hotliner den man überall mit hinnehmen kann und hoffe mit dem Funray RR den richtigen Flieger bestellt zu haben:-).

@ Steve

Hält der Originalmotor + Regler bei 4S und einer 11x5 durch oder muss doch ein stärkerer Motor und 65A Regler rein ?

Gruß

Thomas
    Echt Schade!
    Schweighofer ist mal wieder ne ziemliche Irreführung. Bestellt ebenfalls am 23.07. und zu dem Zeitpunkt im Shop lieferbar ... aber bisher keine Reaktion. Heute auf Anfrage: "Ist leider nicht im Lager, wird nach Wareneingang umgehend versendet"!
    Kein Termin - da bin ich mal gespannt!

Aber in jedem Fall schon mal das Geld einsacken!
    Leider hört man immer öfters das Schweighofer das nicht mehr im Griff hat ... fängt ja an wie bei RC-Toy :-o

Wenn ich jetzt lese, das bei MPX die nächste Ladung raus ist, dann warte ich jetzt noch ein paar Tage, sonst können Sie den FunRay behalten und ein besserer Händler kann den FunRay verkaufen!
    hier könnte auch eine freie Signatur stehen:
    Von Eifel"Bindestrich"Power zu Bayern"Bindestrich"Power und trotzdem der Alte!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

Standard Lieferung + 4S Setup

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und finde die letzten Eintrage Tips und Ratschläge mit Bildern sehr hilfreich.
    Danke Martin und Steve. Den Umbau von Para mit der Anlenkung werde ich direkt übernehmen wenn der Flieger kommt:-)

@Steve besteht die möglichkeit mal ein Video zu machen wie der funray mit 4S steigt ? Bislang gibt es kaum Video's

macht weiter so:-)

Gruß

Thomas
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Para Beitrag anzeigen
    Den Kritikpunkt hatte ich auch. Bereits im "Trockentraining" ist mir das Plastikteil -trotz des O-Rings- zweimal auseinander gegangen.
    Der Servohebel beschreibt eine Kreisbewegung, dadurch erfährt der Anlenkungsdraht im Ruderhorn eine Winkelbewegung. Die wiederum hebelt an dem Alugelenk und kann es in der Folge aus den Kunststoffschenkeln herausdrücken. Deshalb wohl der Gummi (den ich so noch nie bei einem MPX-Modell gesehen habe). Auch die Madenschraubenverbindung wird sich mit der Zeit lockern.

Das Ganze funktioniert sicherlich (MPX wird es ausführlich getestet haben), weil alles irgendwie "weich" ist (dazu gehört auch der dünne Anlenkungsdraht), passt aber halt nicht so ganz zum ansonsten sehr guten Bild, das der Funray abgibt.

Eine saubere Lösung wären Kugelköpfe auf Ruderhorn und evtl. Servohebel. Oder ist das übertrieben für einen "Schäumling" (der Begriff gefällt mir auch sehr gut)?

Gruß
    Mazzze
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

neben der gewonnenen Sicherheit und Exaktheit läßt sich ein Kugelkopf ohne Werkzeug aushängen.
    Darauf hätte auch MPX kommen können. Die Kalkulation hätts wohl auch verkraftet.
    eges
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    80
    Daumen vergeben
    124
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Es ist schon wieder ein Funray in der Börse. Die Anzahl derer, die das Modell gleich wieder verkaufen ist aber schon ziemlich hoch!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    187
    Daumen vergeben
    87
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigen
    Es ist schon wieder ein Funray in der Börse. Die Anzahl derer, die das Modell gleich wieder verkaufen ist aber schon ziemlich hoch!
    Bisher kenne ich nur diesen einen Verkäufer! Wird das Teil nicht los, da der Preis nicht wirklich stimmt!
    hier könnte auch eine freie Signatur stehen:
    Von Eifel"Bindestrich"Power zu Bayern"Bindestrich"Power und trotzdem der Alte!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    45
    0 Nicht erlaubt!

Standard

....finde in der Börse 3 Verkäufer ?
    Like it!

User Avatar von Nachtfalke1
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Das gibt es aber bei jedem Modell...das ein Modell nicht zum Käufer passt..
    Viele Grüße
    Frank - Alias der Nachtfalke
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    97
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Das gibt es aber bei jedem Modell...daß ein Modell nicht zum Käufer passt..
    Genau, so ist es. Der Nächste sieht vielleicht genau seine Vorstellungen in dem Flieger erfüllt und freut sich.
    Außerdem denke ich, daß selbst beim den industrieel gefertigten Modelle doch kleine Unterschiede gibt,
    die dem Modell eine individuell andere Note geben, naturgemäß auch durch Gewicht + Schwerpunkt.
    Man sollte, wie beim Auto probefahren bzw. probefliegen können.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    10
    1 Nicht erlaubt!

Zwinkern

Hallo,

habe in meinen Funray einen schon vorhandenen Hacker A30 12XL eingebaut mit 14 x 6 Prop und 3 S im Stand 33 A gemessen, Motorlaufzeit 5-6 Minuten.

Steigleistung besser als zuvor Motor ist nicht mehr so heiß wei der Orginalmotor. Werde auch noch eine 12 x 9 mit 4S testen wenn ich wieder dazu komme.

Mal was anderes bei mir ist beim noch mal durchstarten mit dem Orginalmotor der Regler ins Stottern gekommen bzw. ließ sich dann gar nicht mehr starten.
    Folge leichter Absturz mit Radschlagen der Flächen, sind hinten leicht gestaucht und bleiben nicht mehr richtig im Rumpf. Was zur folge hat das ich sie mit Klebeband etwas fixieren muss.
    Aber nichts desdo trotz mit GFK wär vielleicht mehr kaputt. Eine Sicherung mit Magneten habe ich schon angedacht.

Wünsche allen Funray Besitzern Holm und Schaumstauchung

Gruß Klaus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Funray mit mehr als 4S?

Hallo Funray Freunde,

fliegt jemand mit mehr als 4S ?. (5 - 6S zb.), würde mich über Rückmeldungen/Erfahrungen der Antriebskomponenten freuen, aber bitte nicht über den Sinn diskutieren

Gruß Thomas
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigen
    Wohl doch nicht die hochgelobte eierlegende Wollmilchsau.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    46
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Solius1 Beitrag anzeigen
    Wohl doch nicht die hochgelobte eierlegende Wollmilchsau.
    nicht unbedingt. es werden bestimmt grosse stückzahlen verkauft und eine gewisse " rücklaufquote " ist normal. man stelle sich einen kleinserien hersteller vor, der zb. 4 - 5 modelle an rcn kollegen verkauft. einer ist zufrieden, zwei verkaufen via kollegen oder auf anderen plattformen und einer landet hier in der börse. ein sch....modell und trotzdem kaum einträge in rcn. dies nur als anregung, den funray kenne ich (noch) nicht
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    29
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Waldit6,

bau den ein wenn du den alten Motor mit 4 S gekillt hast, dann kannst mit dem Funray alles fliegen von 3 - 6 S

https://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1624

Gruß Jürgen
    Like it!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen