Mako Jet

eug

User
Mako forever

Mako forever

Hey,

also für den Makojet brauchts doch keine Anleitung oder Bauplan...

Kenne Björn auch nur schnell Antwortend, eventuell sind seine Mails in deinem Spam Ordner gelandet.


Was brauchst denn für Infos zum Bau übern Makojet?


@Michael,

danke :) Du wirst mit dem kleinen Makojet Spaß ohne Ende haben. Ist der beste Jet in der Größe wo Ich bis jetzt geflogen bin. Den großen werde Ich garantiert auch noch zulegen :)

Gruß.

Das sehe ich genauso. Björn ist ein top Mann. Ich hatte den kleinen mit P20 und dummerweise verkauft. Jetzt baue ich den Grossen. :)
 

meteoman

User
Hallo Leute,

ich habe mit meinem großen Mako hat in Diesem Jahr zwei Flüge gemacht. Der fliegt traumhaft. Bin absolut zufrieden!
Ich denke der Kleine wird genau so gut fliegen. Rene und Johannes fliegen den Kleinen ja auch schon länger und sagen nur Gutes.
Erstaunlich ist, wie man den Kleinen Gewichtsmäßig belasten kann. Renes kleiner Mako fliegt mit einer Kingtec 45. Da kommt einiges an
Gewicht zusammen. Die Flugleistungen sind trotzdem begeisternd. https://www.youtube.com/watch?v=Hjfq-B71GV4&t=3s . Sorry ist ja ein
Turbinenflieger. :eek::D . Der hier ist auch sehr interessant: https://www.youtube.com/watch?v=Um512ccBIPs. Vor allem sehr leicht.

Freue mich jedenfalls schon auf meinen Bausatz und die kommende Saison.

Gruß Michael
 
Habe mit meinem Makojet seit Juli knapp 90 Flüge absolviert. Das Teil ist ein Spaßgerät wie Ich es noch nicht erlebt hatte. Kann vom Langsamen bis Flotten Flugstil alles ohne das Irgendwelche Unarten auftreten. Seidenweicher Kunstflug, oder Knackiges um die Ecke Prügeln, geht alles.
Gewicht liegt bei +- 3500g Weniger wollte Ich nicht haben, liegt so wie ein Brett in der Luft und Landet sich Butterweich. Jede aber auch jede Landung bis jetzt mit Nase nach oben und auf dem Hautfahrwerk aufgesetzt. Das jetzt ne Durststrecke wegen dem Winter kommt macht mich echt fertig :D


Gruß.
 

Scrad

User
Kenne Björn auch nur schnell Antwortend

Das muss ich mal so bestätigen.

Heute morgen (Feiertag) Mail geschrieben , paar Minuten später kam der Rückruf , noch paar Minuten später war das Ding gekauft.

So mag ich das .....


Noch geiler wäre es natürlich wenn Donnerstag der Postbote käme.Klappt aber leider wohl nicht weil das Ding noch gebaut werden muss :D

Erstaunlich ist, wie man den Kleinen Gewichtsmäßig belasten kann


Auch das werde ich hoffentlich bestätigen können bzw. auch wie belastbar er an sich ist.


Kommt eine Kingtech K70 rein.


Kann vom Langsamen bis Flotten Flugstil alles


Ich hoffe mit K70 kann ich das Wort "flott" durch "zügig" ersetzen :D





Gruß Jörg
 

eug

User
der Grosse

der Grosse

ich bau den grossen Mako mit einer M100XBL :)
 

meteoman

User
@ Jörg
bist Du wahnsinnig! Dagegen ist das Raumschiff Enterprise eine Lachnummer.:eek::eek:
Das wird dann wohl der schnellste von allen kleinen Makos werden. :D:D
Ich bin jetzt schon richtig scharf auf den Kleinen. Is halt auch ein schöner Kofferraumflieger.

Gruß Michael
 

meteoman

User
@ Christof,

mit der 100er geht der Große richtig gut. Genau wie Ihr den kleinen beschreibt. Von Sauschnell bis
Langsam ist alles möglich. Sind die Fahrwerke eingefahren beschleunigt der so schnell das man sehr aufpassen muss.
Diese Erfahrung habe ich mit meinem schon gesammelt. Aber wir sollten das Turbinengeflüster in die andere Kategorie verlegen. ;)
Nach dem kleinen Mako hatte ich dann vor den XL mit einem 120er Impeller zu bauen. Die Akkus werde ich schon für den Kleinen
so beschaffen das sie auch in den Großen E Mako passen. Der wird dann mit 12 s betrieben. Mein Impeller dazu hat rund 6,7 kg
Schub bei 120 A Maximalstrom. Ist nix dolles, sollte aber sehr gut gehen. Aber erst einmal den Kleinen. Wird sicher auch ein gutes
Training für den Großen.

Gruß Michael
 

meteoman

User
Welche Akkus verwendet Ihr denn so? @ Daniel, Du benutzt ja SLS.
Ich habe so an Gens Ace 5000 mAh 45 c, oder als Alternative an Hacker Power X 5000 mAh
35 c gedacht. Sollen ja nachher auch die 120 A als 12 s vom Großen halten.
 
Danke

Danke

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Infos. Hab heute Mittag ne Mail von Björn bekommen.

Kleine Fragen stehen noch offen, die ich dann mit ihm, sobald ich nächste Woche anfange, besprechen werde.

Baubericht kommt mit Bildern hier rein.

Ich habe die Su 35 von nem Kumpel gekauft. Passende Impeller, Luftfahrwerk, sind dabei.
Was fehlt sind Regler und Servos.

LG Frank
 
Hier mal ein paar Bilder von der SU 35 und den Teilen.
Regler und Servos muss ich mal sehen was ich nehme. Villeicht hat ja jemand ne Idee.

LG Frank
 

Anhänge

  • SU 35 1.jpg
    SU 35 1.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 101
  • SU 35 2.jpg
    SU 35 2.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 124
  • SU 35 3.jpg
    SU 35 3.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 145

jetbs

User
Su35

Su35

@ Frank

hatte eben ein Telefonat mit David dem "Anbieter" der Su35.......ich sage nur SUPER !!!

Zitat:

"Ich muss leider sagen das ich von Makojet überhaupt nicht begeistert bin

Es gibt werder ne Anleitung, Bauplan, oder net Antwort auf ne Email an Makojet."


Am 22.06.2017 haben wir eMail Kontakt gehabt!

Lief so ab: Frage von Frank ....ausführliche Antwort von mir...Bedankung für die meine Antwortmail mit LG Frank


Und nun?


Grüße Björn
makojet

Ps. eMail Konversation ist gespeichert
 

Antares

User
Liebe Mako Jet Fans,

ich muss hier mal was richtig stellen.

Lieber Admin, bitte löscht meinen Post 37. Mir ist da ein Fehler unterlaufen.
Mails und Antworten von Björn sind wahrscheinlich im Spamordner gelandet und ich hab sie nicht bemerkt:cry:

Ich entschuldige mich hiermit für meine Aussage!
Hatte mit Björn ein ausfühliches Telefonat, und alle Unklaheiten sind beseitigt.

LG Frank

P.S. Werde über die Su 35 von Mako Jet, wie hier gewünscht, einen seperaten Thread eröffnen, sobald es damit richtig losgeht.
SElbstverständlich mit Bilder des Baufortschritts.
 
SU von Makojet.de

SU von Makojet.de

Die Su auf den Bildern oben ist ja mal schick! Und dann sogar mit Pilot, Fahrwerk, zwei Impeller (gegenläufig) und Airbreak...geil!
Dagegen ist meine wohl doch etwas "lahm" von der Ausbaustufe. Aber meine gefällt mir sehr von der Lackierung, selbst die Anlassfarben von den Triebwerken wurden von Björn dargestellt. Zu meiner Schande muss ich aber leider gestehen, der Erstflug noch aus... Aber auch so ist eine Turbinen Su bei Björn im Auftrag für nächstes Jahr, mit T15 und CFK :) Das wird auch spannend, hoffe er lässt sich mit dem Bau etwas Zeit, so schnell wie das sonst geht hätte ich dann zwei ungeflogene SU´s dann liegen :eek:

Gruß, Johannes

PS: Gab von mir vor einer Ewigkeit mal nen Anfang eines Bauthreads... SU-35-Langzeitbaubericht

IMG_5349.jpgIMG_5350.jpgIMG_5351.jpg


Nachtrag: Die Aufkleber gibts auch bei makojet.de je nach dem was man will und wie groß usw.
Einfach nachfragen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

alcon

User
Mako für T35

Mako für T35

Hallo,

hab seit einiger Zeit einen Mako eigentlich mit Impeller.
Jetzt liegt hier eine T35, die den Mako ab nächster Saison stilecht antreiben soll.

2 Fragen.
Wie ist die Angabe in der Anleitung "Schwerpunkt bei 95mm von der vorderen Tragflächenwurzelkante" zu verstehen
Einfach beim Übergang Rumpf Tragfläche 95 mm nach hinten.

Wie habt ihr die Trubine so eingebaut, würde gerne auf ein Schubrohr verzichten.
Wo habt ihr den Tank und wie groß ?

Danke
Matthias
 

eug

User
Aufgepasst

Aufgepasst

2 Fragen.
Wie ist die Angabe in der Anleitung "Schwerpunkt bei 95mm von der vorderen Tragflächenwurzelkante" zu verstehen
Einfach beim Übergang Rumpf Tragfläche 95 mm nach hinten.

Wie habt ihr die Trubine so eingebaut, würde gerne auf ein Schubrohr verzichten.
Wo habt ihr den Tank und wie groß ?

Danke

Hallo Matthias

Ich hatte damals im kleinen Mako ne P20 verbaut mit einer 7.5dl PE Flasche. Die Turbine ohne Schubrohr ins Heck einbauen wird schwierig, da brauchst du dann viel Blei in der Nase. Mit Schubrohr brauchst viel weniger und der Sound ist auch besser. Bei mir war der Tank mit der gesamten RC Anlage auf einem Brett, welches ich von vorne reinschieben konnte.

Pass auf beim Schwerpunkt. Frag da unbedingt nochmals Björn. Bei mir war die Angabe so zu verstehen, dass du von der Flügelwurzel der Nasenleiste entlang 95mm nach aussen fährst. Ich hab es falsch verstanden und bin 95mm nach hinten, nicht der Leiste entlang. Er hob dann beim Erstflug von selbst ab und flog dauernd im Männchen. Nur mit Mühe konnte ich ihn wieder landen. Also: frag nochmals Björn.

Das Ding fliegt super. Am besten fand ich einen schnellen Ueberflug, 90 Grad Querlage und voll ziehen, dann hat er fast auf der Stelle gedreht, ohne Macken.

Viel Spass.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten