Mako Jet

Hey,


hier der CG wie Björn ihn bei mir Makiert hat. Fliegt so absolut genial. An der Nasenleiste Richtung Flügelspitze 9.5cm siehe Bild:

IMG_9614.JPG

Bei 9.5cm habe Ich nen Punkt gesetzt zum besseren Vorstellen was gemeint ist.

Gruß.
 

Flugdeti

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo,

eine ungewöhnliche Weise den Schwerpunkt anzugeben....
Ich hätte auch wie gewohnt am Rumpfansatz von der Nasenleiste nach hinten gemessen.

Hauptsache es funktioniert ;-))

Guten Flug

Detlef
 

alcon

User
Schubrohr

Schubrohr

Hallo,

Erstmal danke bzgl. dem Schwerpunkt.
Einen Frage an die Turbinenflieger.

Wie lang ist euer Schubrohr ?

Danke
Matthias
 

meteoman

User
Hallo Leute,

habe meinen Mako vor einer Woche bei Björn abgeholt. Fahrwerke und Servos sind schon eingebaut. Konnte meinen
Antrieb mit 2,6 kg Schub gegen einen Stärkeren eintauschen. Welche genauen Werte der bringt weiß ich nicht.
Der Antrieb wurde aus verschiedenen Systemen zusammengebaut. Laut meinem Vereinskameraden soll er angeblich
3,5 Kg Schub bei 6 s bringen. Es handelt sich um einen Jetfan Stator mit einem HET 700-60-2085 Motor. Der Rotor ist
ein alter MidiFan von Wemotec. Besser als das alte Set sollte dieses auf jeden Fall gehen. Was denkt Ihr? Akkus werde ich
von Gens Ace bestellen 5000 mAh 6 s 45 c das sollte wohl reichen. Einen neuen Regler werde ich auch bestellen müssen.
YEP 150, der sollte ausreichen. Dann ist alles zusammen.

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • M!.jpg
    M!.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 108
@Alcon: ich werde heute Abend mal nachmessen, etwa 30 cm glaube ich. ich mußte aber die Turbine (Kolibri T-20) etwa 6 mm unterlegen damit das Schubrohr genau 0 Grad Winkel hatte.

WP_20171207_20_13_28_Pro.jpg
 

meteoman

User
Ein C 21 von BEHOTEC ist schon verbaut. habe heute die schönen leichten Räder
von PAF erhalten. Super Teile, die wiegen nix.
Jetzt geht es weiter mit dem Technik-einbau. Ist ja eigentlich extrem wenig zu machen.

VG
Micha
 
Die Aluräder mit Schaumreifen vom PAF sind wirklich klasse, C21 habe Ich ja ebenfalls drin. Stell mal paar Bilder vom Bau ein, immer schön zu sehen wie andere bauen. Schau das Du deinem Makojet etwas Anstellung auf dem Fahrwerk, dann hebt er super ab. Hast auch nur Taileronsteuerung? Reicht vollkommen aus. Ist damit super Agil.


Gruß.
 

meteoman

User
Ich stelle nachher mal ein paar Bilder rein.
 

meteoman

User
Schaffe ich heute leider nicht mehr. Morgen kommen die Bilder rein.
 

meteoman

User
Frohe Weihnachten Euch!
Hier mal ein paar Bilder zur Motivation auf die nächste
Saison. Kann es kaum erwartenden Mako zu Fliegen.
 

Anhänge

  • IMG-20171223-WA0005.jpg
    IMG-20171223-WA0005.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG-20171224-WA0004.jpg
    IMG-20171224-WA0004.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 191
  • IMG-20171223-WA0031.jpg
    IMG-20171223-WA0031.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 180
  • IMG-20171223-WA0027.jpg
    IMG-20171223-WA0027.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 165
  • IMG-20171223-WA0009.jpg
    IMG-20171223-WA0009.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 141
  • IMG-20171223-WA0035.jpg
    IMG-20171223-WA0035.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG-20171223-WA0039.jpg
    IMG-20171223-WA0039.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 200
Moin,


wofür haste die Schaumstoffeinlage am Hauptfahrwerksschacht? Du wirst von dem kleinem Mako begeistert sein. Fliegt extrem gut, freu mich auch schon auf den Ersten Flug nach dem Winter :)


Gruß.
 

meteoman

User
An den Kunststoffplatten sind die Abdeckungen für die Fahrwerkskulissen angeschraubt.
Das Material wiegt nichts, ist elastisch und Schrauben halten sehr gut darin. Man kann es
mit Harz oder auch mit Sekundenkleber kleben. Damit baue ich auch Schleudersitze und
Cockpits aus. War ein Tipp von Björn. Die Bugfahrwerksführung ist auch aus dem Zeug.
 
Das Material kenne ich. Hab daraus schon Centerplates für nen Copter gebaut.

Ist ne gute Ide für die Servoabdeckungen z.B.

LG Frank
 

meteoman

User
Hallo Leute,

mein Mako ist so gut wie Startklar. Leider ist mir mein elektronisches Ventil
hochgegangen und ich muss mir Ersatz besorgen. Der Rest ist fertig. Nach dem
Auswuchten des Impellers habe ich alles eingebaut und getestet. Die Schubwerte sind super.
Rund 3,6 kg Schub auf 3,4 kg Startgewicht. Die sind es dann doch geworden. Es liegen Stromspitzenwerte
von 118 A an. Ich denke das ist OK für die Leistung. Die Akkus sind von Gens Ace 5800 mAh 45c. Also alles im
grünen Bereich. Das Mehrgewicht konnte ich vorn gut gebrauchen. Ich habe sogar Gewicht in Form eines zweiten kleinen Akkus zur
Doppelstromversorgung reinpacken müssen. Besser als Blei. Jetzt kann der Erstflug fast kommen. Wenn das mit dem Ventil nicht wäre.

Viele Grüße
Michael
 

meteoman

User
Nein wegen dem Gewicht mache ich mir keinen Kopf. Ganz und gar nicht. Da gab es schon
viel schwerere Exemplare. Ventil wird Ende der Woche bei mir sein. Dann ist er endlich fertig.
Schaut aus als ob der Große geschrumpft wurde. Ich habe alle Decals identisch.

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten