Mako Jet

Kabinenhaube fertig, wenn es morgen weniger Stürmt gehts wieder in die Luft.

IMG_9223.JPGIMG_9221.JPG


Gruß.
 
Windig wars bei uns auch, bevor der Regen kam.
Der Mako hat bei den beiden Flügen ziemlich geschwänzelt. Ich spiel im Moment noch etwas mit dem Schwerpunkt, obs vielleicht daran lag??

Ich zieh übrigens auch knapp 100 A mit dem Ejet Impeller. Akkus hab ich von SLS mit 5000mah.
 
Meiner ist Dienstag bei recht starkem Wind ohne Schwänzeln geflogen. Habe den CG mom genau da wo Björn ihn markiert hat.

Heute hatte es hier im Mittel um 40kmh Wind, das war mir dann doch etwas viel :rolleyes: Hoffe das es morgen Abend besser ist und Ich wieder auf die Piste kann.


Gruß.
 
Moin,

gestern bei Windstille nochmal geflogen, geht einfach nur herrlich das Modell. Landungen werden butterweich wenn man den Vogel mit Anstelllung und ca. 1/3-1/4 Gas, reinkommen lässt. Mann kann den Jet sehr snaft bewegen wenn man will aber auch genauso knackig, Wendigkeit ist sehr gut, dabei brauchts aber Schub, Delta eben. High Alfa Vorbeiflüge sind ein Genuss.
Rollen kommen wie an der Schnur gezogen und das obwohl nur Tailerons. Loopings können dank der enormen Power sehr Weiträumig geflogen werden- Rückenflug geht ebenso problemlos. Der Top Speed ist extrem gut, wie schnell muss Ich mal messen. Denke das so 250kmh in Reichweite kommen sollten. Muss mal es Pitotrohr dranhängen.
Heute geht wieder aufen Platz, dann wird der Vogel noch etwas härter rangenommen.

Gruß.
 
Heute Nachmittag wieder 4 Schöne Flüge gemacht. Waren so 20kmh Wind, leicht seitlich, haben den Mako weder bei Start noch Landung wirklich Interessiert. Kann den kleinen nur Empfehlen :cool:


Gruß.
 
Hey,


wo sind denn all die anderen Makojet Piloten, stellt mal Bilder von euren Maschinen ein und Videos von euren Maschinen ein.

Wenn alles klappt, dann machen wir heute mit Ravic seinem den Erstflug, danach gibts dann ein Rennen :D Packe zur Sicherheit mal Taschentücher für Ravic ein :p

Gruß.
 
Habe heute mal auf Alufelgen umgebaut ;) die 50mm Räder sind für Rasenbetrieb arg klein, funktioniert zwar, macht den Start aber etwas länger. Habe bei paf-flugmodelle.de schöne Alureifen mit Moosgummi gefunden. Haben 65mm Durchmesser und passen so gerade eben in den Makojet rein.

IMG_9442.JPG


Hier links im Bild die alten 50mm Reifen, Rechts die schicken Alugfelgen frisch aufgezogen:

IMG_9444.JPG


Gruß.
 
Gestern war Ich trotz Sturm mit Ravic und seinem Makojet auf die Piste war ein Lustiger Mittag, gell Raoul :D Was hatten Frank und Ich zu Lachen ;)


Es waren um 50kmh Wind was uns Höllenhunde natürlich nicht davon abgehalten hat zu fliegen. Aufgrund der extremen Böen und perfekten Landebahn (Rollrasen Fabrik) wurde auf ein ausfahren des Fahrwerks beim Landen verzichtet und auf dem Bauch gelandet. Das war auch gut so denn wie Ich festgestellt hatte, hat eines der Jet 1A Mechaniken den Dienst aufgegeben und eine Halte Lasche ist abgebrochen... vorflugcheck wird ja vollkommen überbewertet... Die Mechanik hat dann nur auf einer Seite gehalten, so bin Ich ja gestartet, wahrscheinlich gestern auch die 3 Flüge :rolleyes:

Jetzt kommt ein Behotec C21 rein.

IMG_9544.JPG

Welcher Makojer schneller war konnte gestern nicht abschließend geklärt werden, holen wir aber nach.

Gruß.
 
Sehr cooles Video.

Sehr cooles Video.

Moin Daniel,
echt schön geflogen und der Blickwinkel ist der hammer. Top Video! Und schön gelandet, hätte ich aber auch nicht gedacht das man den Einfluß der Cam so sehr sieht. Hab leider nur Standbilder momentan von meinen Makos :cool:

IMG_2758.jpgIMG_2753.jpgIMG_2754.jpg

...
wo sind denn all die anderen Makojet Piloten, stellt mal Bilder von euren Maschinen ein und Videos von euren Maschinen ein.
...

Gruß, Johannes
 

meteoman

User
Hallo Leute,

@Daniel, sehr schönes Video!
Hier mal mein Mako XL. Er wird in diesem Winter noch Gesellschaft von einem
Mako XS bekommen Antriebset, RX, Servos und Fahrwerke liegen schon bereit.
Ich werde meinen in der 6 s Variante bauen wie ihn auch Björn fliegt. Muss noch meine A 10 fertig stellen
und dann geht es an den kleinen Flitzer ran. Er soll dann um die 2,8 kg wiegen. Wäre so meine Wunschvorstellung.
Björns Bauqualität ist immer aller erste Sahne, bei den Makos sowie bei der A 10. Alles Top!

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • P1013809.jpg
    P1013809.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 89
  • P1013804.jpg
    P1013804.jpg
    670,1 KB · Aufrufe: 257
Hallo, ich bin in Besitz einer Su 35 von Makojet.

Sie liegt hier noch im Rohbau. Ich muss leider sagen das ich von Makojet überhaupt nicht begeistert bin :(

Es gibt werder ne Anleitung, Bauplan, oder net Antwort auf ne Email an Makojet.

Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

LG Frank
 

meteoman

User
Hallo Frank,

das ist völlig ungewöhnlich. Hast Du schon mit Björn telefoniert? Das Björn jemanden sitzen lässt ist ausgeschlossen.
Das habe ich noch nie erlebt. Auch das er nicht auf eine Mail antwortet. Ich denke das können alle hier bestätigen.
Eine Beschreibung brauchte ich bis jetzt noch nie für einen von Björns Fliegern. Wir haben dann telefoniert und ich
bekam die Tipps die ich brauchte. Wann hast Du denn die SU bestellt?
Ich kann Dir nur Raten ihn anzurufen! Die Telefonnummer findest Du auf der Homepage von Makojet. Nur keine Scheu.

Viele Grüße
Michael
 

meteoman

User
@ Frank
Hast Du die SU bei Björn direkt gekauft?
 
Hallo, ich bin in Besitz einer Su 35 von Makojet.

Sie liegt hier noch im Rohbau. Ich muss leider sagen das ich von Makojet überhaupt nicht begeistert bin :(

Es gibt werder ne Anleitung, Bauplan, oder net Antwort auf ne Email an Makojet.

Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

LG Frank


Hey,

also für den Makojet brauchts doch keine Anleitung oder Bauplan...

Kenne Björn auch nur schnell Antwortend, eventuell sind seine Mails in deinem Spam Ordner gelandet.


Was brauchst denn für Infos zum Bau übern Makojet?


@Michael,

danke :) Du wirst mit dem kleinen Makojet Spaß ohne Ende haben. Ist der beste Jet in der Größe wo Ich bis jetzt geflogen bin. Den großen werde Ich garantiert auch noch zulegen :)

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten