Bulls-Eye

Gast_53593

User gesperrt
Hi
auf unserem 29. E-Meeting 2017 in Recklinghausen war Matthias mit Seinem Nurflügler Bulls-Eye vertreten
Der Nurflügler Fliegt sehr gut auch die Form war für mich Sehr ansprechen, ein Nettes Gespräch mit Matthias und
ein will/ muss haben war geboren. Leider War auch der Absturz durch Technischen defekt des Modelles zu beklagen .

Ein paar tage später nahm ich mit Matthias über E-Mail Kontakt auf und so bekam ich unterlagen von diesem Modell

Matthias sein Bulls -Eye war ja aus Formen gebaut.
Das Modell was ich bauen werde, dort wird der Rumpf in Spanten-bauweise entstehen , die Fläche wird entweder in Styro und Cfk in Positiv
Bauweise Entstehen , eventuell wird aber auch eine Rippenfläche entstehen

Im Moment habe ich den Rumpf soweit gezeichnet und auch Gefräst .

Ja und so soll das Teil mal fertig aussehen
hc_122.jpg

Norbert
 
Hallo Volvo.
Wie sind da die techn. Daten? Sehr schönes Modell.
Werde öfter mal rein schauen.



Gruß

Ben
 
Wie stark willst du beplanken? Etwas Fleisch zum Schleifen brauchts ja schon
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo
wie stark ich Beplanken werde weis ich noch nicht , schauen wir mal erst mal die spannten fräsen und ein wenig Bauen
ja und hier die ersten Bilder von den Frästeilen

DSC00778.JPGDSC00777.JPG

Norbert
 

WeMoTec

User
Wen das Rumpfende rund wäre und 76 m Durchmesser hätte, könnte man da wunderbar eine Impeller oder eine Kolibri einbauen. :D

Oliver
 

matzito

User gesperrt
Hallo Norbert,
na da passiert ja schon richtig was, klasse!
Zum Thema Impeller und Turbine, muss ich sagen das darf man auf gar keinen Fall machen!!!
Das wäre dann eine Dauerdroge so wie Obelix der als Kind in Zaubertrank gefallen ist ;-))).
Dran gedacht habe ich da natuerlich auch schon und es gab auch Überlegungen für ein fahrwerk.
Wen der Flieger interessiert der kann hier:
http://www.fpv-treff.de/viewtopic.php?f=26&t=312
die gesamte Geschichte zum Bullen nachlesen. Vorweg nur so viel:
Die Idee war ein FPV Modell zu bauen mit F3B aehnlichen Eigenschaften und FPV-Spezial-Rumpf für diverse kameras.
Daraus entstand dann die Scale-Version so wie oben abgebildet, die puppe traegt die haare meiner freundin und diese hat nun kurze Haare ;-))
Dann kam der Wunsch nach einem Hangmodell und ein 3. Rumpf mit Abziehnase entstand.
Alle 3 Modelle fliegen, das "Scale" ist leider abgestuerzt. Reichweite des FPV Modells sind 100km bei 10Ah 4s.

Es sind weitere Modifikationen geplant, die werden aber noch nicht verraten aber ich werde an der ein oder anderen Stelle dazu berichten.
lg Matze

2014%2007%2025%20Bulls%20Eye%20015.jpg

2016%2005%2004%20Bulls%20Eye%20008.jpg

Magenta Bulls Eye 04.jpg
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Mathias
schön das du dich auch dazu meldest , und auch den Link einstellst zum Bulls-Eye,

Für mich kommt auch keine Turbine oder Impeller in Frage , sonders nur ein E-Motor

Ja und gerade die Scale-Version mit dem Rumpf hat es mir ja angetan deswegen versuche ich ja auch so Scale wie möglich zu bleiben
und bedanke mich nochmal bei dir das du mir erlaubst dieses nachzubauen ,sowie das bereitstellen der Daten .

Ja und ein wenig weiter ist es auch gegangen

DSC00782.JPG

Norbert
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Peter
zunächst wird ein Rumpf entstehen , und die Flächen erst in Styro CFK gemacht ,
Ob es eine Rippenfläche geben wird weis ich noch nicht , angedacht war diese schon .

Zum Bausatz oder Frästeilen kann und will ich nichts sagen,
da muss dann vom Uhrheber/ Konstrukteur die Einverständnis da sein ,
geplant ist bis dato ein Modell für mich mehr nicht und daran halte ich mich

Nur ist es so ein schönes Modell das ich hier drüber berichte .

Auch bitte ich darum wen Fragen sind diese hier zu Stellen und nicht per PN

Norbert
 

matzito

User gesperrt
wow der Rumpf ist ja schon ganz gut zu erkennen, hast schon nne Menge gemacht, klasse.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Bausatz oder dagegen dass ein Hersteller den in Vollkohle anbietet, bislang hatte aber niemand Lust dazu:-(

Weiter gutes Gelingen, lg matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten