ahi freestyle sloper

Hallo Wolfgang,

laut Philipp mussten sie ihn kurzfristig rausnehmen, weil sie den Platz für zwei Anzeigen gebraucht haben, die kurz vor Druck noch gebucht wurden.

Er hat mir gesagt er wäre aber sicher in der nächsten Ausgabe drin...

Hallo Markus,
Danke für die Info. Habe schon fast an mir gezweifelt 😉.

Dann weiß ich ja worauf ich mich freuen kann.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Wolfgang
 
Fertig

Fertig

Meiner ist auch fertig.

bin gespannt wie er fliegt.

20190304_181830 - Kopie.jpg

20190304_181859 - Kopie.jpg



Gruß Bernhard
 
Der fliegt gut und ist sehr schön geworden :) Ganz toll.
Wir sollten unbedingt bald mal zusammen AHI fliegen...

Gruß Norbert

Ja, wenn das nächste mal an einem Wochenende reiner Westwind in Bromisch herrscht müssen wir unbedingt ein AHI treffen machen, da müßten inzwischen schon ein halbes Dutzend oder mehr zusammen kommen :)

Gruß

Patrick
 
Ahi fliegen

Ahi fliegen

Ja, da müssen wir mal ein Ahi-Treffen machen.

Jörg: Lackiert habe ich mit Multiplex Elapor-Color (Signalrot, Metallicblau), vorher leicht mit mit Aceton entfettet.

Gruß
Bernhard

IMG-20190304-WA0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shooter

User gesperrt
Hallo zusammen,

sollte hier jemand Verkaufsabsichten seines ahi haben....darf man sich gerne melden...

LG Daniel
 

Max2

User gesperrt
Ahi mit Elektrodruckpropeller am Westhang (Naturschutzgebiet)

Bitte liebe Ahi Freunde:am Hang hat so ein lauter Elektroantrieb mit Heckpropeller oder Impeller nix verloren.
Manche begreifen es einfach nie.
Reicht es nicht,dass ein Segelflugplatz Flugverbot für Flugmodelle ausgesprochen hat (seit 30 Jahren fliegen dort 4 Takt und Elektromodelle) weil ein einzelner Unverbesserlicher mit seinem 200ccm bis 20.00 Uhr getorct hat.Das haben sich die Anlieger nicht lange bieten lassen.

Dort unten am Hang sind Leute,die kommen von der Nachschicht heim und sitzen nachmittags entspannt auf der Terrasse!
Die haben keinen Bock auf diesen Lärm ! (Hang ist ca 80m hoch und in einem Naturschutzgebiet!)
Fliegen ist dort ohnehin ......??
 
Nachdem der Ahi auf dem letzten Hangflugtrip stark gelitten hat, wurde es Zeit ihn mal wieder aufzufrischen und in dem Zug auch gleich mal zu probieren wie er es verträgt wenn er durch ein paar Streifen 40g CFK Gelege und 80er Glass „härter“ gemacht wird.

Jetzt ist er 150g schwere was er aber gut verträgt und hat Wölbklappen und läuft deutlich besser in der Spur.
 

Anhänge

  • E8B8A57E-E3DB-4380-AB6C-3EACAFF3C925.png
    E8B8A57E-E3DB-4380-AB6C-3EACAFF3C925.png
    1,6 MB · Aufrufe: 359
  • E5E18F63-26AD-4A7D-AC46-5451FCDA1263.png
    E5E18F63-26AD-4A7D-AC46-5451FCDA1263.png
    1,6 MB · Aufrufe: 373
Auch wenn schon lange her:
Die Anlenkungen habe ich vorsichtig mit etwas Föntemperatur gebogen, so dass sie sich mit wenig Spannung einbauen lassen, so werden sie leichtgängig. Übrigens: Die Leitwerke sichere ich nur mit Blenderm (ohne Verklebung), die Flügel stecke ich nur zusammen, der Magnet hält sich gut zusammen. Den Rumpf habe ich die hintersten 20cm beidseitig mit mit Tesa beklebt, ist leicht und damit hält das ewig.
An der Küste in Irland und in den Berg habe ich viel Spass mit dem Flieger, eine kleine, steile Kante und Wind vorausgesetzt.

Rechts am Bildrand ist es Flach, da ist das Meer. Diese kleine Kante reicht für Loopings und Rollen
FliegenIrland-072.JPG


Perfekte irische Aufwindkante
FliegenIrland-076.JPG


Sollte es mal steinig sein in den Bergen, hier auf dem Gotthardpass, ist auch das für den Ahi kein Problem
DSC_7042.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten