welches servo ist geeignet......

für den umbau auf eine winde?

folgende vostellung:
für eine spezialanwendung brauche ich ein relativ zierliches servo, das ich dann so umbauen muss, dass es stat der üblichen ausschläge etwa 10 umdrehungen macht (wie eine segelwinde)
anhand der grösse und leistungsdaten habe ich mir das S-811 MG von C...d ausgesucht.
30*12*30mm, 30Ncm.

gekauft, heimgekommen, aufgeschraubt...... enttäuscht! :cry:

weil: das letzte zahnrad auf der welle ist kein durchgehendes, sondern nur ein segment-rad!!!

daher meine frage an euch: wisst ihr ein servo das ungefähr im gleichen leistungsbereich (stärker und kleiner geht immer....) ist (egal ob metall oder kuststoffgetriebe) und das ein durchgehendes zahnrad hat?

durch die grösse des servos muss das poti dann wahrscheilich aussen sein etc, das ist alles kein problem

will mir nicht etliche servos kaufen und imer das gleicvhe erlebnis haben
vielen dank im voraus!
günter
 
Tipp von mir
Ersteiger ein altes Multiplex profi Servo

Metallgetriebe , Kugellager , genügend Kraft , eigene Electronik ist gut dimensioniert ( wärme )
Ich selbst habe 2 als Winde im Einsatz ohne probs.
Poti natürlich an der windentrommel gibt es mit übersetzung 1 zu 10 dann sind es 3 bis 5 umdrehungen oder bei Bürklin 1 zu 50 dann sind es bis zu 20 umdrehungen
 
heinz-k schrieb:
Tipp von mir
Ersteiger ein altes Multiplex profi Servo

Metallgetriebe , Kugellager , genügend Kraft , eigene Electronik ist gut dimensioniert ( wärme )
Ich selbst habe 2 als Winde im Einsatz ohne probs.
Poti natürlich an der windentrommel gibt es mit übersetzung 1 zu 10 dann sind es 3 bis 5 umdrehungen oder bei Bürklin 1 zu 50 dann sind es bis zu 20 umdrehungen


Moin,

ich hätte hier noch ein Multiplex Profi liegen.
Schenke ich dir :)

Versicherter Versand: 4,-- Euro


Grüsse,
Thorsten
 
vielen dank....

vielen dank....

für dein angebot! :)
habe das problem aber schon in den griff bekommen.

das servo wird aber jemand anderem sicher noch helfen können.

schöne grüsse aus wien
günter
 
über ebay .....

über ebay .....

ein servo mit metallgetriebe gekauft (versand aus hongkong), da war aber auf den fotos das getriebe geöffnet :D und daher ersichtlich, dass der anschlag am ausggangs-zahnrad ein stahlstift ist der in einer bohrung steckt.
den mit der zange herausgefummelt und gut ist's.:cool:
poti umgebaut auf 25-fach spindeltrimmer.

lg günter
 
Ich habe als Begrenzung noch folgende Varianten gesehen:
- Stift zwischen 2 Zahradflanken> Schwachstelle bei 360°
- Zähne weggefräst >360° nicht möglich
- Anschlagnippel am Zahnradflansch >360° nach Abarbeitung des Nockens möglich

Als Poti konnte man auch vom Claus der 15 U Spindeltrimmer http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&p_searchstring_artnr=425095&zhmmh_area_kz=99 oder 25 U Spindeltrimmer 424668 nehmen
 
das habe ich verwendet.....

das habe ich verwendet.....

einfach den auf dem foto ersichtlichen anschlag-stift aus dem messing-zahnrad rausgezogen und gut ist.

das servo ist innen gross genug um den spindel-trimmer unterzubringen (25fach, kurze bauform)die achse des trimmers habe ich mit einem angesetzten messing-röhrchenverlängert und die elektronik geht sogar noch rein.:D
jetzt brauche ich nur noch das mit der dämpfung zu checken, was aber insofern eine spielerei wird weil natürlich alles in SMD und die chips ohne beschriftung sind.....:confused:

lg günter
 

Anhänge

  • d458_1.JPG
    d458_1.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 36
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten