Hangar 9 Mustang P51 8cc mit SAFE

Hallo habe großes oder kleines Problem!

Horizon kann oder will nicht helfen? Im Safe und AS3X Modus reagieren die Querruder in die falsche Richtung, alles Mögliche schon versucht, finde aber keine Lösung Höhen- und Seitenruder Okay. Also beim Flug wird es unausweichlich zum Absturz
kommen. Deshalb auch kein Flugversuch, wer hat eine Lösung?
Grüße NOBI S200
 

cheche

User
Servo Umkehr?

Servo Umkehr?

Vielleicht hast du ja im Sender im " normal" modus, die servoumkehr für quer drin ?:rolleyes:

Kann es sein?

Ist mir schon mal passiert, und als das AS3x eingegriffen hat liefen die verkehrt


Grüsse

Cheche
 
Danke habe eigentlich schon alles probiert. Aber Servoumkehr nützt nichts. Denn auf Funke laufen alle Ruder normal, nur der Empfänger AR dreht die die Signale für die Querruder um . Mit anderen Modellen ist alles normal in der Reaktion nur hier nicht , drehen des Empfängers hilft auch nicht,
lieben gruß
 

cheche

User
dann ist wohl das AS3x hinüber, was ich nicht hoffe:rolleyes:

welchen empfänger hast Du?
Lade doch bitte mal ein Bild hoch, von deinen anschlüssen vielleicht liegt ja irgendwo der fehler
 
Bei mir ist es der spektrum636. Der ist bereits Vorprogrammiert aufs Modell im Safemodus und AX3S. Wie gesagt alle Reaktionen sind Normal bis auf die Querruder. Am Empfänger ist ein Y-Kabel an Port 3 für die Querruder angeschlossen.
Revers an der Funke hilft nicht die Reaktion des Empfängers bleib die Gliche also bei einer Windböe wird nicht gegengelenkt sondern verstärkt.
 

ruvy

User
Und hast Du die Querruder an Deinem VKabel nun schon getauscht? Linkes nach Rechts, rechtes nach Links
 
Kinder, denkt doch mal nach, bevor Ihr was schreibt.
Was soll denn ein Steckertausch bei einem V-Kabel bringen?

Aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit die Wirkrichtung des Stabis im Empfänger für die drei Achsen einzeln zu tauschen.
Was sagt die Bedienungsanleitung?
 
Kann denn keiner dem Nobi erzählen, wie man die Wirkrichtung beim AS3X für die einzelnen Achsen umdrehen kann?

@Nobi:

Natürlich dreht sich die Wirkrichtung vom Querruder um, wenn du den Empfänger umdrehst. Wenn du vorne und hinten austauschst und umgedreht.
Nur tauschst du dann auch die Wirkrichtung vom Höhenruder. Hat das denn vorher gestimmt?
Sonst kontrollier das doch nochmal.
 
Servus,
Wenn du ein Programmierkabel hast, kannst du die Einbaulage deines Empfängers einstellen.
Diese wird vermutlich falsch sein und so reagiert dein AS3X nicht korrekt.
Das hatte ich bei meinem AR 9350 auch

Gruß Philipp
 
Danke für die Ratschläge! Höhen- und Seitenruder arbeiten korrekt nur Querruder falsch. Einbaulage des Empfängers ändern bringt auch nichts, alles schon ausgetestet. Ich vermute es hängt mit dem Safe- Programm zusammen. Aber Horizon hat die Software noch nicht ins Netz gestellt. Ein Empfänger habe ich schon ausgetauscht bekommen anstandslos dort fuhren die Querruder in Endstellung und Schluß ohne weitere Reaktionen.
Gruß Nobi
Werde mich Wochenende diesem Problem wieder widmen!
 
Hallo habe es am Wochenende wieder mit der P51 probiert! Auch mit den Programmierkabeln für PC und Smartphone klappt es
nicht. Komme irgendwie nicht richtig in die Software des AX 636 rein.
Reaktionen der Querruder unverändert falsch.
 

mabemix

User
Servo reverse turnigy für Querruder

Servo reverse turnigy für Querruder

Hall Du darfst auf keinen Fall die Laufrichtung in der Funke umkehren sonst arbeitet das AS3X falsch steck den oben genannten Reverser an und es sollte funktionieren außerdem niemals verdrillte Y-Kabel anschließen dann flattern die Ruder warum keine Ahnung ist aber so
 
Hallo,
Wirkrichtungen immer im Kreisel, mit dessen Software umpolen, im Sender werden nur die Steuerrichtungen umgepolt!
Und wenn Horizon Hobby dafür keine Software zum einstellen bereit stellt, muss er halt von denen getauscht werden, oder bei denen umgepolt werden.

Bei meinen kleinen UMX F-16 Servos, lag so ein Reverser Kabel dabei, aber das polt wohl nur die Servos um, aber nicht die Wirkrichtungen im Kreisel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten