Rx 9Dr Pro M-link im Heli???

Guten Abend zusammen!

Verwendet jemand den oben genannten Empfänger und kann mir seine Beweggründe dafür nennen?
Ich müsste zumindest schonmal nen Mpx- Hochstromstecker an meine Helitron Akkuweiche löten. Macht das Sinn mit dem Servo Kurzschlussschutz? Wahrscheinlich ist der Aufschlag eh nicht zu verhindern.... oder hat da einer andere Erfahrungen?

Gruß Dennis
 
Hallo,

Der Kurzschlussschutz nützt dir nur was, wenn du ohne FBL fliegst, also die Servos direkt am Empfänger an gestöpselt sind. Und dann auch nur bei einer 4-Punkt Anlenkung und das defekte Servo darf nicht blockieren und muss sehr leichtgängig sein. Dann könnte es sein, dass die Fuhre noch steuerbar bleibt.

Ich benutze den Empfänger in meinen großen Scalern, wegen der guten Empfangsleistung und damit Fehler bei Sonderfunktionen keinen Einfluss auf die Sicherheit haben.

Da du das aber unter Anfänger scheibst würde ich sagen: Macht keinen Sinn.
 
Danke für die Antwort. Ich hab das unter Anfänger geschrieben, weil es m.E. nach eine zu allgemeine Frage ist.
Ich überlege nun dennoch den Empfänger dann wohl zu verbauen, mir war nur nicht ganz bewusst, ob er großartig in der Helifliegerei genutzt wird. Auf die 40€ mehr kommt es mir dabei nicht unbedingt an. Sendeleistung ist ein sehr gutes Argument und sonstige Features werden vllt zukünftig interessant. Wenn der Heli mal runterfällt, solls nicht am Geiz gelegen haben.
Welche Antennenlängen hast du aktuell verbaut?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten