Concept CX5 - the legacy

smeyky

User
ist Quasi ein Verkaufserfolg die Lager-Aktion ;-)
ich möchte bitte den im Gulf-design!!! :)
 
Es ist soweit...Nr. 500 ist vom Band gelaufen ��

Den werde ich während der WM fliegen und danach hier im thread für einen guten (noch zu benennenden) Zweck versteigern...bin offen für gute Vorschläge

Rollo
 

Anhänge

  • 3F535B20-16A8-4B2C-AD62-60924A78E6CE.jpg
    3F535B20-16A8-4B2C-AD62-60924A78E6CE.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 167
Schaut sehr geil aus!
Wie wäre es mit einer Jugendgruppe in deiner Nähe?

Liebe Grüße,
Tobias

Hi Tobias...

Jugend ja...aber gerne in irgendeiner Form mit F3K verbunden. Uns mangelt es wirklich an Nachwuchs und ich würde es gerne sehen, daß wir z.B. die 1m Klasse deutlich forcieren, um junge Menschen zu animieren in K einzusteigen.
 
Hier mal ein Beispiel was bei uns so mit der Jugend passiert.
https://youtu.be/Hv-8g2fi010

Vielleicht wäre es eine Idee etwas ähnliches im F3k Bereich zu veranstalten.
Möglich wäre auch eine F3k Kooperation im Bereich Jugend mit dem dmfv.
Zurück zum Thema, wäre eine Spende in Form von Dlg Holzbausätzen möglich.
Da gibt es ja diverse schöne Modelle.
Den Bedarf dazu müsstest du wohl im örtlichen Verein erfragen oder mal Kontakt mit dem dmfv aufnehmen. Die machen im Bereich Jugendförderung wirklich ne Menge.
 
Bei uns in der Jugendgruppe hat der Einstieg über die Meterklasse auch gut geklappt. Mittlerweile haben fast alle einen 1,5 m DLG und trainieren fleissig. Die Infektion mit dem DLG Virus hat statt gefunden und eine neue Generation wächst heran.

https://youtu.be/TAj9jBmXa24

Es macht Spass die Entwicklung der Kids zu begleiten.

Gruß Marc
 
Hier mal ein Beispiel was bei uns so mit der Jugend passiert.
https://youtu.be/Hv-8g2fi010

Vielleicht wäre es eine Idee etwas ähnliches im F3k Bereich zu veranstalten.
Möglich wäre auch eine F3k Kooperation im Bereich Jugend mit dem dmfv.
Zurück zum Thema, wäre eine Spende in Form von Dlg Holzbausätzen möglich.
Da gibt es ja diverse schöne Modelle.
Den Bedarf dazu müsstest du wohl im örtlichen Verein erfragen oder mal Kontakt mit dem dmfv aufnehmen. Die machen im Bereich Jugendförderung wirklich ne Menge.

Genau in diese Richtung gehen meine Gedanken.
Z.B. wäre der Birdy DS doch ein schöner Einstieg. Ich kenne denjenigen, der die Bausätze herstellt.

Da es in meiner Gegend kaum F3K Aktivitäten in Vereinen gibt, wäre ich für die Spende bundesweit offen.

Wer sich auch immer in diesem Bereich engagiert und Gebrauch von einer solchen Spende machen könnte, kann mich ja per PN anschreiben und ich ermittle dann die Gruppe, bei der es mir am Sinnvollsten erscheint...

Rollo
 
Wenn du gewinnst in Ungarn biete ich auf jeden Fall mit... no pressure gell :D

Super Sache, finde ich eine gute Idee! Nachwuchs fehlt in der Aviatik ja an allen Ecken und Enden.
 
Es lebe der Spender!!

Es lebe der Spender!!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum 500ten!!:)
Hier passt Alles zusammen, Das Konzept für den CX5 und das Stream Team mit der spitzenmäßigen Fertigung.:cool: Der CX5 ist zur Zeit auch mein Lieblingswurfteil.
So eine Spende weckt natürlich Begehrlichkeiten, deshalb wäre für die edle Spende mein Vorschlag, auf einem Wettbewerb (z.B. Duisburg), Jugendmannschaften starten zu lassen, und dann den CX5 nach der Siegerehrung bei den Jugendmannschaften zu verlosen...... es muß ja nicht immer der Sieger alles haben. Das würde meiner Meinung nach viele Jugendliche motivieren, an dem Wettbewerb teil zu nehmen. In dem Zuge könnten andere Piloten überlegen, ob sie nicht ebenfalls Modelle für diese Spendenaktion zur Verfügung stellen.;)
Die Idee mit dem Birdy finde ich auch gut. Damit habe ich auch den Einstieg in das F3K fliegen geschafft.:cool:
Eigentlich wollte ich für die Spende folgenden Vorschlag machen:
„ Dieter ist nicht so wie wir, Spendenkonto einseinsvier“:D
Das mache ich aber nicht, weil ich ja schon einen CX5 habe.

Tach noch
Dieter
 
500 gebaut!! Wow

500 gebaut!! Wow

Hy Roland,
wow.... 500 Stück gebaut; Laurynas hat seine Heinzelmännchen aber gut trainiert. Respekt,Respekt;). Das Design ist ja 'mal Spitze und die Idee mit der Verlosung an einem/r Jugendlichen ist auch top. Vielleicht bei einem Contest-oder Worlcup Wettbewerb (ich denke da an Zerbst zum Beispiel):rolleyes:. Ein D-Tour Wettbewerb wäre natürlich auch nicht schlecht, so grosse Wettbewerbe flößen der Jugend ja noch etwas Respekt ein.

Jörg Baumann
 
Das ist doch schon einmal ne Menge Material.
Ich persönlich hab letzte Weihnachten einem Jugendlichen von dem ich wusste, dass er schon länger nach F3k lechzt, einen F3k Shakr geschenkt und zusammengebaut.

Du wirst aus der Nummer sehr wahrscheinlich nicht rauskommen, außer du kennst einen gescheiten Jugendwart, der sich um seine Jungs kümmert ;)

Schließlich wollen die Modelle nicht nur in willige Hände, sondern auch gescheit zusammengebaut werden. Denke an den ganzen Kram der da noch rein muss.

Da ich schon länger Jugendarbeit gemacht habe, wäre mein Vorschlag, dass du am Ende der Saison einfach einen Jugendworkshop ausschreibst.

Ähmlich wie das Miniaturwunderland einmal im Jahr kostenlos öffnet für Leute die am Eingang sagen, "ich kann es mir nicht leisten!", könntest du den ersten 4 Jugendlichen den Teilesatz kostenlos spenden und dann mit den Jungs alles zusammenbauen. Mit Seku und zwei drei guten Helfern, wäre das an einem Vormittag erledigt. Danach werden die Dinger gescheit eingeflogen.

Richtig geil wäre auch ein Wochenende. Dann würde ich mich als freiwilligen Helfer melden.

liebe Grüße,
Tobias
 
Ich finde Rollos idee super die jugend etwas zu unterstützen, muss aber mal zurück zum CX 5 kommen.
Habe gestern meinen eingeflogen und bin total begeister Heute habe ich das wetter naürlich auch ausgibig genutzt.
Habe nur leider den Wurfstifft nicht optimal eingeklebt. bin jetzt unchlüssig was ich machen soll, versuchen ihn loszubekommen (ist mit endfest 300 eingeklebt)
oder oben und unten absägen und ausfräsen und ein neuen einsetzen. Hat zufällig noch wer einen liegen, weil er einen anderen Wurfstifft Verbaut hat.
Grüße
Fabian
 
Ich finde Rollos idee super die jugend etwas zu unterstützen, muss aber mal zurück zum CX 5 kommen.
Habe gestern meinen eingeflogen und bin total begeister Heute habe ich das wetter naürlich auch ausgibig genutzt.
Habe nur leider den Wurfstifft nicht optimal eingeklebt. bin jetzt unchlüssig was ich machen soll, versuchen ihn loszubekommen (ist mit endfest 300 eingeklebt)
oder oben und unten absägen und ausfräsen und ein neuen einsetzen. Hat zufällig noch wer einen liegen, weil er einen anderen Wurfstifft Verbaut hat.
Grüße
Fabian

Hi Fabian,

oben und unten so knapp es geht über der Fläche abschneiden. Dann mit nem kleinen Fräser in Ruhe von der Mitte her wegfräsen bis das Loch groß genug für den neuen Pin ist.
Musste ich schon mal bei nem schief eingeklebten Pin im NXT machen. Ging super!

VG
Andre

PS: Nen WurfPin habe ich leider nicht über...
 
Hi Andre,

das ist auch meine bevorzugte vorgehensweise. Falls wer einen Wurfstifft über hat kann er sich bei mir gerne melden.
Es lässt sich ja zum Glück auch so Fliegen.
Grüße
Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten