Concept CX5 - the legacy

Ohhh haaa

Ohhh haaa

Na dann muss ich mir alles auf eine Rollo-Liste notieren đŸ€­
CG passt vorerst mit einigem an Blei... 😁

Schönen Urlaub noch 👍🙃
 

AnhÀnge

  • IMG_20200721_221601.jpg
    IMG_20200721_221601.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 62
Der 1000er passt sowieso nicht, aber der 900er. Falls Dein Brett noch nicht eingeklebt ist, kannst Du es auch 5mm nach hinten schieben.

Rollo
 
Jupp, hab' ich. Wollte unbedingt die BlueBird A10'er ausprobieren. Fazit: Kann man machen, muss aber nicht. Im Fall der der A10'er musste es sein. Zentrierung bei 1S Betrieb ist fĂŒr den Ar...:mad:. Ab 5.0 Volt klappt es. Akku ist der kleine Hacker 2S/350 mAh. Ich einen Zepsus mit Regler verbaut.

Jörg Baumann
 

Götz

User
Moin,

dito mit KST X08, passt ganz gut rein und die Servos sind ziemlich munter an 2S.
Das Servobrettchen habe ich einen Tick weiter nach hinten geschoben.

Gruß Götz
 
Danke fĂŒrs Feedback, schauen wir mal was besser geht.
Der Rumpf sieht schon ziemlich schmal aus ��

Andere Frage:
Hat schon jemand den piggy Ballast montiert? Passt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habt ihr Bilder der TragflÀchenunterseite besonders im "2 wide (15cm) stripes with narrow stripes" Bottom Design ?


Kann mich schlecht entscheiden.

Oben hab ich die Kombi gewÀhlt:

20190810_093037_resized (1).jpg

LG Florian
 

smeyky

User
Fein

Fein

mein erster CX5 war das ;-)

Hier am Hochstein in Lienz
 

smeyky

User
20191119_204302.jpg
So sah die Unterseite aus 😁
 
Hi zusammen,

Die Nummer 920 hatte heute seinen Erstflug. Was soll ich sagen? Bin sehr begeistert und hab ein fettes Grinsen im Gesicht :D
Der CX5 ist einfach top. Nicht nur in der Luft sondern auch die Vorfertigung und die QualitÀt der Teile. Da passt einfach alles.
Vielen Dank an dieser Stelle an Rollo fĂŒr den tollen Service und an das Stream Team fĂŒr den grossartigen Flieger.

Bin bei 225g gelandet (standard) und bleifrei bei einem SP von 70mm. Werd ihm aber wohl noch ganz wenig Blei in die Nase machen. Hatte bei den ersten FlĂŒgen den Eindruck, dass er gerne etwas die Nase hochnimmt und er sich beim leichten Anstechen schon sehr frĂŒh abfĂ€ngt. Nun gehts ans Feintuning.

WĂŒrde gerne noch die EWD kontrollieren. Mit welcher EWD fliegt Ihr den CX5?
Ausserdem werd ich noch den Ballast einpassen. Soll der Schwerpunkt auch mit Ballast bei ca 68mm bleiben oder verÀndert Ihr diesen, je mehr Gewicht im Flieger ist?

Vielen Dank und schöne GrĂŒsse,
Andi
 

AnhÀnge

  • photo1938668.jpg
    photo1938668.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 116
  • photo1938669.jpg
    photo1938669.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 101
Hi Andi,

ich hin ein Fan von 67-68mm SP. Die EWD ist bei 0Grad angesetzt. Beim Ballastieren bin ich eigen. Ich gehe erst langsam mit dem SP nach vorne bis ca. 64/65mm bis 3-4m/s und danach ballastiere ich genau aif dem SP weiter.
Denk dran den loop test zu machen, um die Snapflap Einstellung fĂŒr den Kreisflug zu optimieren.

Rollo
 

MX 22

User
Andi, wenn er die nase hochnimmt und frĂŒh abfĂ€ngt, gehört Blei raus und tief trimmen. Nicht andersherum.

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten