Concept CX5 - the legacy

CX5 gebraucht

CX5 gebraucht

Ich könnt Euch meine Schwiegermutter anbieten: 60000 km gelaufen, dritte Zähne, usw........ Aber doch nicht meinen CX5:D .... Der bleibt wo er ist!!!;):cool:
Tach noch
Dieter
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Die Verbreitung vom CX5 auf dem Vorwettbewerb der WM in Ungarn war extrem. Ich hätte gesagt mind. 40% hatten CX 5. Rollo meinte wohl eher 30%.
Aber egal, auf jeden Fall das F3K Modell mit der größten Verbreitung und das bei 134 Teilnehmern aus der ganzen Welt.

5 x war der CX5 in der Top 10 vertreten. Ich glaube, das spricht für sich.

Ich habe die letzten 2 Jahre definitiv viele F3K Modelle für mich getestet, aber der CX5 hat mich immer und am meisten überzeugt.

Sehr wichtig ist es, die EWD noch mal zu überprüfen. Die falsche EWD macht meiner Meinung nach mehr kaputt, als ein falscher Schwerpunkt.

Aber eigentlich sollte beides passen, dann hat der Flieger auch richtig Leistung und macht ordentlich Spaß.

Aktuell läuft ja gerade die F3K WM in Ungarn.

Wenn ihr wissen wollt, wie sich die Deutschen schlagen, dann sucht einfach mal bei Facebook nach F3K Germany.

Ist richtig spannend.

Hier mal ein Zwischenstand der Senioren, die übrigens auch alle CX5 fliegen. Ist ja auch keine Frage....

170961F1-DCFC-4BC7-8467-85BDF81A5FFC.jpeg
 

RJA

User
Ich fliege meiner CX5 mit einem Schwerpunkt von 72 mm. Wenn ich mit 69 oder 70 fliege, ist der Körper des Geräts nicht mehr horizontal. Die Nase des Geräts zeigt nach unten.

Wurde dies bedeuten, dass mein ewd falsch ist? Und was ist die richtige ewd? Ich würde es gerne messen.

Danke!
 
Hy RJA,
ich fliege meinen CX5 mit einem Schwerpunkt 68mm. Fliegt so perfekt:cool:. Ich hatte 'ne Zeitlang es mit einem Schwerpunkt von 72mm versucht; bei der kleinsten Windbewegung hat der Flieger abgestellt:confused:. Und ja, meine Nase zeigt auch leicht nach unten. Denke das ist so erwünscht. War Dein Pylon ab Werk verklebt oder hast Du das selber gemacht?

Grüsse

Jörg Baumann
 
Hallo zusammen,
das ist interessant, weil mein CX5 bei einen Schwerpunkt von 69mm bei "normaler" Fluggeschwindigkeit leicht nach oben zeigt. Soll das so sein?
Ich prüfe mal meinen EWD. Was ist der empfohlene EWD?

Gruß Christoph
 

Mich4

User
Ein bisschen Weltmeister...

Ein bisschen Weltmeister...

Weil ich gerade ein paar Bilder vom Concept gemacht habe möchte ich die Euch nicht vorenthalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell und es fliegt wirklich ausgesprochen gut. Allerdings hab ich von Rollo und dem StreamTeam auch nix anderes erwartet. Wie immer perfekt. Auch Wenn's schon ne Weile her ist das ich das Modell bekommen habe auch an dieser Stelle nochmal DANKE, Rollo, Laurynas für den Top Gerät!

20190729_184803_resized.jpg
Dank der Top Vorbereitung ist die Anlenkung ein Kinderspiel

20190729_185045_resized.jpg
Innen ist ausreichend Platz vorhanden. Ich habe das gedruckte Servobrett verwendet dadurch war die Montage easy

20190729_184925_resized.jpg
Hier nochmal der ganze Einbau...

20190729_184815_resized.jpg
Seitenruder Anlenkung, Höhenruder habe ich durch den Pylon angelenkt. Alles war perfekt vorbereitet der Pylon war von Werk verklebt.

20190729_184853_resized.jpg
Montage des Wurfstift. Traditionell mit Endfest und CarbonMicroballonsmumpe.

20190729_185146_resized.jpg
Von Hinten ... schön

20190729_184716_resized.jpg
Von Vorne auch.... schön :-)

Grüsse Michi
 
Schönes Modell

Schönes Modell

Wunderschöne Farbgebung, Michi! Genau mein Geschmack. Ist das Standard oder eine Extralackierung? Kann es sein das die Webseite von Concept im Bereich des CX5 nicht voll ausgebaut ist. Ich hätte Interesse an so einem Modell. Hat noch jemand Bock auf eine Sammelbestellung? Gibt es da vielleicht Mengenrabatt? Zumindest könnte man sich den Versand teilen. Ich würde mich auch ‚kümmern‘.

Hat aber eigentlich keine Eile, hab genug zu tun und zu fliegen.

Grüße, Stefan
 
Sehr schönes Modell Michi! :-)
Die kleinen Details wie die 2farbige Steckhaube und das Design unter dem Flügel.

Wie ist denn das layup und das Abfluggewicht?

Viele Grüsse
Tim
 

Mich4

User
Cx5

Cx5

Hey, ich hab die CW40 + DBox Version Gewicht inkl. 4 KST X08 + 7006 SB + FliteZone600mah 1S = 234,5 gr. Ich bin sehr zufrieden.

Grüsse Michi

20190730_201014_resized.jpg

Im Hintergrund Burg Teck, Burg Hoher Neuffen im Vodergrund der CX5 :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten