0

Anzeige | ||
|
||
Wohl eher was für die Vitrine, als für den realen Flugbetrieb.
Wieviel Karat hat der Ballast nochmal?
Gruß Walther
Oder einen transparenten Rumpf![]()
Das wäre es natürlich!
Fragt ja eh immer jeder, was man für eine Ausstattung drin hat.
Wenn man in die gleiche Preiskategorie wie die F3Bler möchte, kommt man um den Goldballast nicht drumrum.
F3K muss wertiger werden...
Gruß Walther
Gold ist gerade billig, daher hoffen wir den kompletten Ballastsatz von 15-70gr inkl. Zubehör so zwischen 50-60€ anbieten zu können 😁😁
Vitrine is nich, Walther 😁😉
Rollo
Servus, liebe Conceptler und die, die es noch werden wollen...
Mittlerweile ist der 2. Formensatz voll in die Produktion integriert und wir zählen sogar 4 SLW und 4 HLW Formen.
Wir hatten leider ein wenig Spiel bei einigen SLW und haben nach erfolgreicher Fehlersuche die Formen dahingehend standardisiert, daß alles passt.
Das Endstück des Rumpfes, das das SLW aufnimmt, hat oben und unten eine kleine Verdickung bekommen. Das führt dazu, daß man das Rimpfrohr ganz leicht andrücken muss, bevor man das SLW draufschiebt. Allerdings passt es jetzt wirklich perfekt!
Hier ein paar Bilder zur Visualisierung...
Ach ja...der erste UHM Standard, sowie die ersten Spreadtow Flieger sind bereit zum Einfliegen 😊
Hi
Schon Flügel Nr. 209? Boaa
Gruss Roman
suche Bausatz "Dogan" F3b von Valenta
Hi Roman...
wir sind schon bei der Nr. 239 angekommen 😊
Kann berichten 209 fliegt sensationell! Danke Rollo und dem CX Team!
Neues Spielzeug für Walther...wenn er, wie immer, sauber baut, kônnten 185gr AUW rauskommen.
CW19 UHM
Werde mein Bestes geben um so leicht wie möglich zu werden.
185 g sollten zu schaffen sein!
Gruß Walther
Mmmmoment😳😳😳, Flügel unter 82 Gramm, Leitwerke komplett unter 9 Gramm. Ihr tickt doch nicht ganz😇😇😇😇. Wenn's so weiter geht muss man den Flieger noch sichern; sonst schwebt die Möhre noch alleine weg😜😜.
Aber ich muss eingestehen... wieder einmal feine Arbeit von Herrn Laurynas.
Mein Kompliment.
@ Walter: Also da wenn Du beim bauen auch nur eine Delle rein fabrizierst.....💀💀💀
Jörg Baumann
Salü Rollo
Mein cx5 liegt auf der Werkbank und muss mal gebaut werden..
Kann ich das Ballastset bei euch bestellen oder seid ihr es noch auf Hochglanz am polieren?
Was für Flächentaschen verwendet ihr?
Bin immer noch nicht schlüssig wie ich anlenken soll. Jaro Müller hat so geniale Schubstangen aus Alu die extrem leicht sind. Schreibe ihn mal an.
Gruss Roman
suche Bausatz "Dogan" F3b von Valenta
Sodele mein Tiefdecker iss feddich.
Hat etwas länger gedauert, aber heute war Erstflug. Als Servos habe ich doch die KST eingebaut. Und den Wurfstift schön eingeschlumpft.
Aus meiner Sicht als Freizeitflieger kann ich sagen: der geht Spitze!! Einfach toll was die Jungs vom Stream-Team da machen.
Hab den Vogel erst mal mit Handstart geworfen, und der ging wie auf Schienen. Dann nicht lange gealbert und den Wurfstift ausprobiert. Der ging ab wie "Schmitzkatz"!! Es war zum Teil böig. Und langsam kann er mit seinen 228gr. auch
Zum Glücklichsein brauchte ich dann nur noch die Flächentaschen, aber die sollen ja noch nachgeliefert werden. Zur Not bestelle ich mir noch die vom Stream NXT die passen auch einigermaßen.
Tach noch
Dieter
Hi Roman,
das Ballastset ist noch in der Entwicklung und ich gebe bekannt, wann es bestellbar sein wird.
Flächentaschen kannst Du über das Streamteam oder mich beziehen.
Aluschubstangen? Das wäre ein Novum und definitiv schwerer als alles andere. Ich würde bei pull/spring mit Seil bleiben...liegt ja sogar eins beim CX5 bei.
Wenn Du Fragen hast, gerne hier oder per PM.
VG
Rollo
P.S. Dieter...Glückwunsch zum Erstflug. Ich checke das nochmal wg. der Linkshänder Taschen![]()
Hallo Roland, hab gesehen dass ein Cx5 im Finale war. Dürfte das richtige Wetter gewesen sein für deinen Flieger.
Leider hat es einen Crash gegeben. Dadurch ist besseres verhindert worden. Schad.
Trotzdem Gratulation dem Harald. Ein ganz feine Leistung
LG Heinz
Lesezeichen