Alte Aeronaut Dekore

Hallo,

diese Dekorbögen die bei den alten Aeronaut Baukästen wie Roby, Komet, Matador beiliegen, weiß einer von euch wie man die benutzt?
Aufkleber sind das ja nicht, also dachte ich das es eventuell Wasserschiebebilder sind, aber das scheint auch nicht zu funktionieren.
Jedenfalls hat sich einer den ich testweise mal in Wasser gelegt habe einfach aufgelöst.
Oder sind das nur Lackiervorlagen?

Gruß
Thomas
 
Hallo,
Ich denke das waren/sind schon Wasserschiebebilder.
Aber durch die lange Zeit der Lagerung sind sie nicht mehr brauchbar.

Gruß
Fliegersepp
 

hiwi

User
Hallo,
ich habe gute Erfahrung mit dem Testors Decalpapier gemacht, altes Bild einscannen oder nachzeichnen, auf einem Tintenstrahldrucker ausdrucken und fixieren.
Das ist ein Wasserschiebebild wie das originale auch. Ansonsten mal bei Aeronaut nachfragen, die haben ja auch die Kästen noch im Programm. Ich hatte neulich eine Matador bestellt, da waren auch Decals dabei, die liessen sich verwenden.
Gruss Ralf
 
Ich hatte neulich eine Matador bestellt, da waren auch Decals dabei, die liessen sich verwenden.

Berichte doch mal von dem Matador, wie der so ist und so. :-)
Beim Roby waren die Decals nicht zu gebrauchen. Da ich den Scchriftzug auf dem Karton eh schöner fand habe ich
den kopiert und passend vergrößert, das dann aus Maskierfolie ausgeschnitten und mit dem Airbrush gemacht.

attachment.php
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten