Lidl XL glider plane

Lidl XL Glider

Lidl XL Glider

So,

habe den XL gestern und heute geflogen. Fliegt gut.
Der SP liegt bei 60 mm gemessen ab der Nasenleiste.
Der Antrieb ist O.K. , genügend Power.
Nach 5 Minuten Flugzeit lade ich in den 1300er Lipo etwa 700 mAh rein.
Nicht schlecht um mal kurz nach Feierabend ein paar Runde zu fliegen.

Gruß
Guido Schneiders
 
Hallo zusammen! Auch ich habe mir jetzt einen Lidl glider zugelegt und als Flächenverwinder umgebaut. In der Mitte einen Stahlstab und an den Enden Magnete. Das geht soweit wunderbar. Ich habe nur folgendes Problem: Die Servos vom König mit Metallgetriebe haben eine Art Schwingung sobald ich Strom drauf gebe. Auch die Änderung der Spannungsquelle ändert nichts. Sobald ich jedoch die Antenne des Empfängers anfasse hört das Zittern/ schwingen auf. Klar sind das absolute billigservos aber ich baue da mit Sicherheit keine 20€ Dinger ein. Ich habe die Kabel am Servo schon mit Alufolie umwickelt um sie abzuschirmen. Das hat leider nur bedingt geholfen.
Kann mir da jemand helfen und hat vielleicht ein paar Tricks?
 
Von hobbyking die blue arrow D05010MG. Die laufen an sich echt gut und sobald ich die Kabel mit alufolie umwickle wird es besser. Aber ganz weg ist es nicht. Habe den halben Flieger mit alufolie ausgekleidet und den Empfänger umwickelt. Das scheint ein Problem mit den Frequenzen vom Hott Empfänger und den servos zu sein.
 

ritteahi

User
Servozittern

Servozittern

Hallo,

ich würde einmal einen Low-ESR Elko an den Empfänger anschließen. Das lässt sich mit wenig Aufwand realisieren.

Gruß
Achim
 

TopSan

User
Nabend Gemeinde!

Mensch, das ist ja ein schönes, kleines Bastelprojekt - toll, besten Dank Speedster!
Mit dem hätte ich an den Zuckerrübenbergen neulich auf den Äckern Hangfliegen können :D


Habe auch schnell drei Stück bestellt; sind gerade für 6,99 bei Lidel Online zu haben!

Besten Gruß in die Runde...

Frank
 

ritteahi

User
Low-ESR Elko

Low-ESR Elko

Hallo,

den Elko kann man einfach an einen freien Kanal des Empfängers stecken, also + und - . Der Signalanschluss des Kanals bleibt frei.

Gruß

Achim
 

WIESEL

User
Wo kann man noch welche Kaufen??????????????
Brauche noch 2 für Weihnachten!!!!!!!!!!

Oder gibt noch 2 LIDL XL GLIDER PLANE ab??

Gruß Peter Gernert
 

madmao

User
Hallo Heiko,

ja, ich weiss, aber der Thread heisst ja auch nicht "Wer hat noch den Lidl Glider auf Lager" oder "Wo ist der Lidl Glider noch lieferbar"... ;) War nur als Blick über den Tellerrand gedacht, weil es vielleicht jemanden noch interessieren könnte...

Grüsse

Florian
 

DonM

User
Wo kann man noch welche Kaufen??????????????
Brauche noch 2 für Weihnachten!!!!!!!!!!

Oder gibt noch 2 LIDL XL GLIDER PLANE ab??

Gruß Peter Gernert

Hi, schau mal in der Börse da Verkauft jemand neue...;)

Gruß DonM
 
Hallo,

den Elko kann man einfach an einen freien Kanal des Empfängers stecken, also + und - . Der Signalanschluss des Kanals bleibt frei.

Gruß

Achim

Wie viel F sollte das Ding denn haben? Ich habe mich versucht schlau zu machen aber bei meinem elektroladen konnte man mir nicht helfen bzw. das Ding was er mir gezeigt hat, war so groß wie eine AA Batterie und wog wahrscheinlich auch so viel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten