Blatná 2017 (Memoriál Ondřeje DAGO Havelky)

f3d

Vereinsmitglied
Gratulation Gerald für den tollen Sieg.

Warum sind in der Klasse F3D die Zeiten so hoch ?

Mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
F3D Zeiten

F3D Zeiten

Hallo Franz,
warum bist du denn so unentspannt?
Michael hat eine ganz einfache und wie ich finde
durchaus berechtigte Frage gestellt. Es gibt ja viele
Gründe , die in F3D zu hohen Zeiten über 60 sek.
führen können und bevor wild spekuliert wird darf
man doch mal fragen.
VG
Dietmar
go racing
 
naja unentspannt ist was anderes..... hab ja eh einen Smiley dahinter gestellt...

Nur weil da und dort max. 10 Leute auf der Welt wiederholt Zeiten unter 60sec auf einigen Wettbewerben fliegen, muss es ja nicht gleich Standard sein.
dauerhaft unter 60sec zu fliegen ist massive Arbeit.....viele Piloten wissen was ich meine, da muss alles stimmen und bei F3D sind viele Einflüsse vorh.
Wenn ich die Zeiten von vor 10 Jahren ansehe waren Bewerbe dabei wo die Zeiten im schnitt sogar schneller waren.....mit den IR Motoren....die gibt es nun leider nicht mehr.
Aktuell ist nur ein F3D Motor zu erwerben (MB40) und dann die nachgefeilte IR Kopie von DKT (F40) die zur Zeit nur an ausgewählte (Team)Piloten ausgeliefert wird....


Mittlerweile ist die F3T Technik so ausgefeilt, dass man problemlos auf die Geschwindigkeit der F3D Modelle kommt, unter 60 schaffen dann aber auch wieder nur einige

Man sieht das auch am Beispiel Grand Prix Olomouc, dass es nicht so leicht geht....
Wie es in Schweden auf der WM funktionieren wird, wird man sehen....da ist dann halt die Weltspitze am Start.
 
F3D Zeiten

F3D Zeiten

ich glaube das kein WM-Teilnehmer mit dem besten Material angetreten ist , und von Einigen der Wettbewerb zum Testen von verschiedenen Setups genutzt worden ist.

Ich habe den Wettbewerb zum Einlaufen eines neuen Motors genutzt, der am Freitag zum ersten Mal auf dem Teststand lief, und habe verschiedene Props getestet.


Grüsse

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten