Anlage Flysky FSI6S

Femis

User
:)

Hallo.... kann jemand etwas über die Anlage Flysky FSI6S sagen.
Ich meine die neue, ohne seitliche Trimmhebel
Finde keine wirklichen Aussagen im RC-Net und Internet. Und die Videos sind eher zur Verkaufsförderung geeignet.
Ich möchte die Anlage als Drittanlage zum Hangfliegen von einfachen Modellen benutzen. Sie ist klein und hat eigentlich alles was man braucht. Wäre mein ersten Handsender. Bin bisher nur mit Pultsendern geflogen.

Fragen:
ist die Umstellung auf Daumensteruung zumutbar?
taugt die Anlage was? Gibt es Erfahrungen ?
ist die Trimmung (zusätzlich Knöpfe im Gehäuseboden praxisgerecht).
Kann man umrüsten auf 4 enleop Zellen oder 2s Lipo?

Die Anlage gibt es für wenig Geld, aber wenn sie nichts taugt oder sicherheitstechnische Mängel ( Reichweite etc.) hat, ist es auch rausgeschmissen.

Schon mal Dank für eure Antworten.

Gruß femis
 

max z

User
Ich besitze die "Alte" (Turnigy Version) und bin sehr zufrieden damit. Ich kann deine Fragen nicht beantworten, aber ich habe mich die Betriebsanleitung angesehen. Was mir auffällt ist das es, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, nur ein einziger Mixer gibt, keine V- oder Delta Mixer sind vorhanden.

Gruss,
Max.
 

rubberduck

User gesperrt
Der Flysky FS-I6 Sender besitzt drei programmierbare Mischer.
Teils schon voreingestellt, wie zB. Delta oder V-Leitwerk, das lässt sich aber beliebig ändern.
Einfach einen Masterkanal und einen Slave auswählen und Prozent der Mitnahme sowie Drehrichtung einstellen.
Ob es bei der FS-I6S anders ist als bei der FS-I6 weiß ich nicht.


Ein Tip:
Es gibt keine deutsche Anleitung für die Anlage, jedoch ist sie baugleich mit der Modelcraft T6 die es bei Conrad gibt. Dort gibt es dann auch die Anleitung als Download.

Als Zweitsender zu meinem Pultsender benutze ich die Anlage sehr gerne. Funktioniert alles einwandfrei und ist sehr einfach zu programmieren.
 

Femis

User
Hallo....wollte mich nach so langer Zeit mal wieder zur Flysky FS-i6s melden.
Ich habe sie gekauft mit 2 zusätzlichen Empfängern. Funktioniert gut, auch mit Daumensteuerung komme ich zurecht. Gute Reichweite und Stör-Sicherheit. Bisher nur bei kleinen und billigeren Seglern ausprobiert.

Aber jetzt kommt es. Die Anlage ist für mich für Flugzeuge eigentlich nicht wirklich zu benutzen.
Grund: Sie hat keine normale Trimmung. Nur zwei Druck-Knöpfe unterhalb im Gehäuse. Diese müssen genau in Mittelstelunng bei Quer oder Höhenruder gedrückt werden. Und nur dann kann man mit dem jeweiligen Stick in die, gewünscht Richtung trimmen.

Wer denkt sich so einen Sch... aus? Schnelle Flieger so zu trimmen, gerade beim Einfliegen... geht so überhaupt nicht.
Eines Absturz mit Ansage ist fast vorprogrammiert.
Ich benutze diese billige Anlage jetzt nur noch für Boote. Da hat man alle Zeit der Welt, das Ruder zu trimmen.
Die Vorgänger -Anlage hat noch die normale Trimmung. Die hatte man sich kaufen sollen. Leider hat meine Internet Recherche diesen Umstand nicht so dargestellt. Oder hatte ich zu wenig Infos eingeholt! Gibt's eine Warnung im Netz?
Sei es so. Erfahrung macht klug.
Oder hat einer von Euch bessere Erfahrung mit diese Fernsteuerung gemacht?

Gruß femis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten