Daidalos (Ypsi), Django (Sansibear): Erfahrungen?

foto_flo

User
Servus Piloten,

ich stelle auf einen Ultraleicht Gleiter um und eins der beiden Modelle soll es werden.
Habt ihr Erfahrungen zu beiden?

Ich glaube der Daidalos wird agiler sein und n breiteres Einsatzspektrum haben als der Django oder?

Danke schonmal und Lg

Flo
 

Plemo

User
Servus Piloten,

ich stelle auf einen Ultraleicht Gleiter um und eins der beiden Modelle soll es werden.
Habt ihr Erfahrungen zu beiden?

Ich glaube der Daidalos wird agiler sein und n breiteres Einsatzspektrum haben als der Django oder?

Danke schonmal und Lg

Flo

Django is schon geil und mit 16g/dm2 der leichteste seiner Gattung. Agil ist er sehr, kannste auf der Stelle drehen/wenden/kreisen. Nur rollen, das ist nicht seine Stärke, aber das soll er auch nicht. Dafür kannst du aber den Sender ins Grass legen, zum Auto gehen, was zu trinken holen, dich wieder in deinen Stuhl setzen, das Modell am Himmel suchen und dann weiter fliegen.
 

foto_flo

User
Danke dir Plemo für deinen Beitrag.

Vorerst ist die Entscheidung auf einen Element2540 gefallen.
Maiden hatte ich auch schon. Das Modell gleitet wie ein Traum und liegt stabil in der Luft.
Habe 792gr komplett mit 1000er Lipo. Schwerpunkt passt ohne Balast auf den Millimeter.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a15.jpg

PS: Die Flecken sind Tauwasser :)
 
Servus
Wo kann man denn den element 2540 bestellen? Kosten? Ist der besser/stabiler als der Daidalos von Ypsi? was meinst du?
danke
Herby
 

foto_flo

User
Servus Herby,

ich habe nachdem ich den Daidalos wollte doch den Element bestellt.
Die Kommunikation, war im Gegensatz zum Daidalos, mit dem Hersteller perfekt.
Das Modell wurde genau nach meinen Wünschen gebaut und super verschickt.
Schreib Sylvester einfach ne Email und dann läuft alles.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Element und warte auf ruhigeres Wetter um endlich wieder fliegen zu können.

Liebe Grüße

Flo
 

Plemo

User
DJANGO NEON

DJANGO NEON

Es gibt jetzt einen neuen Django. Das ist ein Django Evo mit Sichtkohle Rumpf (auch Vorn) und in Neon Farben. Bisher gibt es neon Gelb, Ornage ind Pink. Er ist Ready to Fly mit 6x KST X08V5, nem Roxxy Antrieb für 3S 1300mAh Lipo und 'nem schnieken Sichtkarbon Spinner von RFM.
28378327_2006527012695179_5252765705980686921_n.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten