Strike 3 von Fred Modelisme

hi,
danke - ich kenne jemand in frankreich der könnte ihn mir mitbringen, falls noch jemand interesse hat kann man porto sparen, ich wohne in 72108 rottenburg wenn jemand aus der gegend ebenfalls einen möchte..

lg
 

rcc

User
Sollten etwas mehr als 50 Meter sein. Muss aber zur Zeit meinen Rücken etwas schonen.
Bald sollte dann auch mehr an Höhe funktionieren.
Für nen Logger ist in dem Kleinen wirklich kein Platz mehr aber ein Freund fliegt gelegentlich
mit einem Parrot Disco mit und den stellt er auf 50 Meter - so hat man einen Höhen-Vergleich.

Gruß
Marcus
 
..ja das sind Höhen.., bei mir schmerzt nach meinen Strike-eskapaden immer meine rechte Schulter.. ;)

Ich habe jetzt mal zum Test vom HobbyKing Metallgetrriebeservos "Blue Arrow D0501MG" bekommen da: https://hobbyking.com/en_us/d05010mg-5-7g-61kg-07sec-digital-metal-gear-micro-servo.html
..weil die Dymond bei mir immer mit Getriebe-Schaden ausfallen, ein Ersatzgetriebe kostet dann knapp 1/4 des NP u. das ist mir zu teuer !

Bisher machen die einen sehr guten Eindruck, elektrisch nicht ganz auf dem Niveau von Dymond dafür mechanisch TOP !
An 1S LiPo (4,2V) gehen sie gut - bei höherer Spannung hatte ich bei 2 Servos eine Blockade (4,6-4,8V NiMH) mit Totalstörung meines Empfängers (Futaba R617FS), wobei HK angibt daß sie bis 5V gut gehen sollen u. lt. Datenblatt bis 6V, das ist aber definitiv nicht der Fall, aber wie gesagt bei 4,2V absolut keine Probleme. Der preis mit knapp 7,- € scheint mir daher gerechtfertigt ! :)

Das Dymond ist 0,3mm schmäler, dafür aber 2,04mm länger, dafür ist das BA um das Ruderhorn höher:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!_!!!_BA_D5010MG_1.jpg
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!_!!!_BA_D5010MG_2.jpg
 
..also das Servo Blue Arrow D0501MG ist Spitze (für den Preis,hat jetzt schon einige harte Einsätze am Hang hinter sich.. ;) ), außer daß das Servohorn etwas spröde ist (bei einer Landung auf dem SR ist das Horn abgebrochen, sonst aber nix passiert) - aber lieber ersetze ich mal ein Horn als das ganze Servo od. das Getriebe ...

Bei den extrem empfindlichen Dymond Servos könnte man ja die Ruderhörner am Ring sprengen od. ne Kerbe reinmachen daß sie bei größerer Belastung nachgeben, dann hat man das lästige Tauschen des Getriebes erspart..(die Idee stammt vom 3D Hubi V977 der hat ebenfalls sehr empfindliche Servogetriebe, z.B. wie hier: https://www.google.de/search?q=hack...hWIecAKHaW1BD8Q9QEIMTAD#imgrc=cwvlWDBH5TRCIM: )
 
Strike

Strike

Servus bin auf der Suche nach einem Strike ...
Falls einer seine abgibt PN an mich ;)
Liebe Grüße Philipp
 

dodo

User
..also das Servo Blue Arrow D0501MG ist Spitze (für den Preis,hat jetzt schon einige harte Einsätze am Hang hinter sich.. ;) ), außer daß das Servohorn etwas spröde ist (bei einer Landung auf dem SR ist das Horn abgebrochen, sonst aber nix passiert) - aber lieber ersetze ich mal ein Horn als das ganze Servo od. das Getriebe ...

Bei den extrem empfindlichen Dymond Servos könnte man ja die Ruderhörner am Ring sprengen od. ne Kerbe reinmachen daß sie bei größerer Belastung nachgeben, dann hat man das lästige Tauschen des Getriebes erspart..(die Idee stammt vom 3D Hubi V977 der hat ebenfalls sehr empfindliche Servogetriebe, z.B. wie hier: https://www.google.de/search?q=hack...hWIecAKHaW1BD8Q9QEIMTAD#imgrc=cwvlWDBH5TRCIM: )

Hallo,

Ich bin mal so frech und klinke mich hier kurz in die Servo diskussion ein:
Ich bin für meinen nächsten Eigenbau auf der Suche nach günstigen Servos, und das mit den Blue Arrows klingt ja vielversprechend. Nur eine Frage: verwendet ihr diese auch für die Querruder?
Bzw hat jemand eine Budget Servo Empfehlung ( Fläche und Leitwerk)

Allerdings bin ich auch nicht sicher ob sich mein Empfänger ( Spektrum AR600) für den 1S betrieb eignet. Bisher fliege ich mit Nimh
 
..hi, die Servos taugen (leider) nur bis max. 4,2V, ich hatte welche die eine etwas höhere Spannung vertrugen (5V) u. die anderen über 4,2 nur noch zittern / Empfänger blockierten (Futaba)..

Sonst im harten Betrieb auch auf QR bisher kein Ausfall, einzig ein hebel ist mal an der größeren Bohrung gebrochen, aber das hatte ich auch schon bei teureren Servos..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten