Strike 3 von Fred Modelisme

Moinmoin,

ja genau - gestern auch zum ersten Mal entdeckt. Bin gespannt, wie der schlankere Rumpf mit den neuen Formen und Profilen der Leitwerke und Fläche harmoniert....
Da müssen wir jetzt geduldig sein und können uns schon mal in Vorfreude üben :)

Viele Grüße
Ole

18740277_1444331518959347_6044231903718167616_n.jpg
 
Servus!

Da ich mir gerne einen 1m DLG anschaffen will steh ich jetzt zwischen der Frage Go Mini oder Strike 3.

Hab mal bei Fred direkt angefragt wegen Liefertermin und Flugeigenschaften... Liefertermin Ende August zu den Flugeigenschaften hat er mir nur gesagt es ist alles neu entwickelt... Profil, Leitwerke, Rumpf, etc. Schön aber als ich ihn dann nochmal nach den angestrebten Flugeigenschaften gefragt habe kam keine Antwort mehr.

Hat vl. jemand von euch was dazu erfahren / gehört / gesehen?

Für mich wären Floatereigenschaften wichtig wie beim Go Mini, da der Strike 2 ja eher dynamisch ausgelegt ist. Wenn dann fliege ich eh nur bei guten Bedingungen und nicht unter Wettbewerbsbedingungen. Scheint aber generell der Trend wieder zu mehr Gutmütigkeit und Floatereigenschaften zu gehen.

Danke schon mal!

LG Max
 

Androb

User
Hallo zusammen,

wahrscheinlich haben es die meisten, die auf den Strike 3 warten, schon gesehen, aber auf Freds HP/Shop ist der Status beim Strike 3 am Mittwoch von "Pre Order" auf "In Stock" umgesprungen :D

Viele Grüße,
Andreas
 
Habe ihn heute nochmal angeschrieben... mal schauen ob und was für eine Antwort kommt...


Wenn nix / wieder nur Blödsinn kommt bestelle ich nächste Woche einen Go Mini.
Lg max
 
I want a 1m f3k, so trying to decide wich one... (strike 3 or go mini) :)

Right now i see delay 2 months on fred website, also on facebook said closed until 27, hope you get an answer
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Jetzt ist mir doch glatt ein Strike 3 zugelaufen. Die Qualität ist hervorragend und die rumpfinterne Anlenkung ist schon vorbereitet.
Was ich super finde ist die Aufsteckhaube, die ich schon vom Flitz 2 kenne.
Alle Kleinteile sind auch mit dabei. Es wird also der richtige Flieger zum immer dabei haben...

Bei Gelegenheit stelle ich noch ein paar Bilder von den Bauteilen ein.
 
@Walther wo bleiben die Bilder :cry: wollte mir auch als kleines Nebenbei/Winterprojekt den Strike 3 zulegen, habe aber noch keine Bilder bzgl. der Abziehhaube und des internen Platzangebotes für die Elektrik gefunden :confused:


Sebastian
 
Thanks!

I see on hyperflight but not sure on fred,in his website seems to be random showing "stock" o "delayed 2months"....
 

Anhänge

  • snapshot.jpg
    snapshot.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 316

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
So nun halte ich meinen fertig gebauten Strike 3 in Händen.

Er fasst sich sehr wertig an und Flächenverzug hat er auch keinen.

Schwerpunkt habe ich bei ca. 55 mm für den Anfang.

Hyperflight empfiehlt übrigens 52 - 58 mm

Mit dem 420 mAh 1S Akku von SLS liegt das Gewicht momentan bei 129 g.

Wenn es das Wetter heute noch mal irgendwann zulässt, möchte ich den Erstflug machen..

Hier ein Paar Infos zum Strike 3:

https://www.hyperflight.co.uk/products.asp?code=STRIKE3

B61B59B7-99D4-4D95-8748-A1061C1E34FA.jpegE23189AC-8AD9-4983-9E32-E3D6F0EECB7C.jpegB53E0ADC-2987-48CB-B95F-E3214F0534D0.jpegC4FD3845-E511-4685-B96A-2C30961B5F81.jpegF1103948-B70C-4A20-A023-239F94651A81.jpeg765A7ACF-BFDE-4CDC-B21D-5DBB5C7938F6.jpegEFE9D911-C236-4C03-A490-9551D10A8FC4.jpegCE64EE9B-F690-489C-A57C-D71B93C28BF7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

attfly

User
Hallo Walther, sieht ja gut aus. Kannst Du mal ein Bild von der Querruderanlenkung einstellen.
Da gab es ja schön beim Strike 2 verschiedene Möglichkeiten wie das gebaut werden kann, würde mich interessieren wie das bei Dir gelöst ist.
Grüße Adrian
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Heute mal den Strike 3 eingeflogen. War absolut zufriedenstellend, bis auf den Wind mit Böen bis 30 km/h. Was beeindrucken war, ist dass das zurückfliegen aus dem Lee bei diesem kleinen Modell super funktioniert.
Also er lässt sich auch mal flott fliegen, wenn es sein muß.

Obwohl es schon dämmerte gegen 18 Uhr, bin ich teilweise noch bis 3 Min mit dem kleinen Strike 3 in der Luft gewesen...

Ich hatte zwar keinen Varioempfänger drin, aber die Wurfhöhen gingen schon stark auf die 70 m, schätze ich mal. Das Modell wurde am Ende des Stars schon ganz schön klein!

Die Wurzelrippe ist rund 0,8 mm stärker als beim Strike 2 habe ich gemessen. Ausserdem ist das Höhenleitwerke etwas größer!

Bin schon gespannt, wie sich der kleine bei Windstille verhält und wie hoch er dann startet.
Eigentlich ist der Flieger für meinen Sohn gedacht, aber zum immer dabei haben im Auto ist der auch klasse geeignet!

Die Leistung von diesen kleinen Schleuderseglern beeindruckt immer wieder. Wenn auch nicht ganz billig, so lässt sich das Modell mit keinem günstigen Schleudersegler vergleichen. Er ist stabil genug um mit voller Kraft in den Himmel geschleudert zu werden!
 
Hmm, wenn ich den bei Hyperflight in den Einkaufswagen lege komme ich inkl. Servos und Versand am Ende bei ~500,- EUR für den Kleinen an.

Zum Glück bin ich schon eine ganze Weile von der "Haben-wollen-itis" im Flugmodellsport geheilt.

Aber er sieht schon flott aus. ;)
 
Hi Walther,

wie bist du denn bisher im Vergleich mit dem 2er Strike zufrieden?
Fühlst du einen fliegerischen Unterschied?

Viele Grüsse
Tim
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Der Strike 3 ist auf jeden Fall dem Strike 2 überlegen in allen Disziplinen.
War heute erst mit meinem Sohn draußen beim Fliegen, und sogar bei Wind kommt man mit dem Strike 3 wieder gut zurück.
Es ist sein absolutes Lieblingsmodell.

Auch Wurfhöhen über 70 m sind mit dem Strike 3 zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten