wo gibt es 180 Grad Servos in HV-Ausführung ?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 180 Grad Servo, das auch direkt an einem 2S Lipo betrieben werden kann.

welcher Hersteller bietet denn so etwas an ?

Gruß,
Christian
 

onki

User
Hallo,

Das neue Hitec D645 wäre so ein Kandidat.
Das kann auf 180° Weg programmiert werden.
Hat auch noch Überlastsicherung was bei Hitec nie schadet.

Gruß
Onki
 
Danke,

das hilft schon mal, die werd ich mir genauer anschauen, und wenn ich ein Hitec nehm, dann muß ich mir einen Händler suchen, der mir das gleich einstellt.

gibts 180° HV auch nativ, also ohne zusätzlichen Programmer für meine schon ziemlich große Schachtel mit diversen Programmern, Adapterkabeln und Prog-Cards?

Christian
 

onki

User
Hallo Christian,

ein natives 180° HV-Servo ist mir so nicht bekannt.
Das Thema mit langsamen, kräftigen 180° HV-Servos hat ja leider schon Tradition. Die Hersteller springen leider nicht darauf an, obwohl das für Landeklappen, Störklappen, Fahrwerke etc. die Idealbesetzung wäre.

Gruß
Onki
 

reas

User
Hallo

Warum nicht die Hacker DITEX Servos? Die kannst du mit dem PC programmieren, und das noch in allen Varianten und Möglichkeiten?

Gruß

Andreas
 

OE-0485

User
Hallo !
- Habs ausprobiert :
FUTABA S -Bus Servos können das auch sogar ohne PC ;) und zu einem vernünftigen Preis auch noch !
Grüße hans
 
Hallo !
- Habs ausprobiert :
FUTABA S -Bus Servos können das auch sogar ohne PC ;) und zu einem vernünftigen Preis auch noch !
Grüße hans

Hallo Hans,

die Lösung bzw. der Weg dahin würde mich doch noch etwas genauer interessieren...
Wäre schön wenn du es etwas ausführen könntest ;)

Herzlichen Dank.

Gruß Tobi
 

OE-0485

User
Hi Tobi !
- Na ja das S3470 war kein Problem auf 180 Grad zu stellen.
- Waswillst genau wissen ?

Grüße hans
 
- Na ja das S3470 war kein Problem auf 180 Grad zu stellen.
- Waswillst genau wissen ?

Da brauch ich aber Futaba S-Bus Empfänger, oder ?
wie stell ich das dann am Empfänger ein ? Mit so einem Programmieradapter wie bei Multiplex ?

Entschuldigung für die Fragen, aber habe noch nie Futaba besessen.

ich möchte halt gerne auf zusätzliche Adapter/Karten/USB-Kabel usw. verzichten
am liebsten wäre mir, wenn ich das über meinen Sender, so wie die Empfänger und Steller programmieren könnte. Das gibts aber bei Graupner leider nicht.

Christian
 

OE-0485

User
Servus Christian !
- Das ist leider nur mit einem Futaba Sender ab T 14 Sg machbar. Da kann man dann auch noch andere Einstellungen wie Totgang, Geschwindigkeit, Startkraft usw. einstellen.

lg. hans
 
Schau mal hier:

https://www.spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPMSA7040

Ist zwar noch eine Analog Servo, kann aber mit 2S LiPo direkt betrieben werden.
Stellzeit ca. 1,4 sec bei 8,4 Volt für 160° (na ja nicht ganz 180° ;))


Key Features

Retract servo with adjustable endpoints
High-voltage compatible
Slow transit speed of 1.39 sec/160° at 7.4V for realistic landing gear operation


Product Specifications

Type: Analog

Application: Airplane Mechanical Retracts

Torque: 195 oz-in (14.0 kg-cm) @ 6.0V; 266 oz-in (19.2 kg-cm) @ 8.4V

Speed: 1.92 sec/160° @ 6.0V; 1.39 sec/160° @ 8.4V

Length: 1.70 in (44mm)

Width: 0.87 in (22.2mm)

Height: 1.07 in (27.3mm)

Weight: 1.48 oz (42g)

Bushing Or Bearing: Bearing

Bearing: Dual

Connector Type: Z-connector

Gear Type: Metal

Voltage: 6.0 - 8.4V (High Voltage)


SPMSA7040 $35.99*

Due Early July, 2017


Gruss,
Richard
 
Ui, genau das wäre es gewesen,

jetzt hab ich schon ein normales und so einen Voltageregulator davor

Aber als Ersatz setz ich mir das mal auf die Merkliste ;-)

Danke
 
Also,

die beiden A7040 gehen zurück
- sehr ungleichmäßiger Lauf (zu den Endstellungen hin immer langsamer)
- wenig Kraft (zu den Endstellungen noch weniger, da läßt es sich problemlos mit der Hand an einem normalen Servohebel festhalten)
wenn es jetzt bloß eines gewesen wär , aber bei zwei Stück ? :cry:
Egal, wieder eine Erfahrung reicher.

hab jetzt zwei Chocomotion bestellt. HV180/13 weil die kleiner (niedriger) und viel leichter sind als die HV180/30

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten