Twister 2 Flügel außen geknickt - Reparierbar?

Hallo,
mein Twister 2 (der hier) hat leider im Auto einen kleinen Schaden davongetragen. Die nicht-Wurf-Seite der Tragfläche ist abgeknickt. Man kann es aber wieder gerade biegen. Wie repariere ich sowas? Kann man es auch so lassen, ich habe nicht vor damit Wettberwerbe oder sowas zu machen?
Kaputt2.jpg
Kaputt3.jpg
Kaputt1.JPG
 

pro021

User
Das lässt sich (wenn der Holm noch hält) relativ flott, mit dünnflüssigem Superkleber, reparieren. Mit einer Injektionsnadel sparsam Superkleber aufbringen und einsaugen lassen. Zuvor den Flügel soweit es geht in Form bringen. Überstehende Grate mit einem Skalpell oder Abbrechklinge "vorsichtig" wegschaben. Ein bisserl ein Geduldsspiel.
Ungünstig ist das Klebeband welches quer drübergeklebt wurde. Das abzuziehen könnte weitere Schäden hervorrufen. Also Vorsicht!
Abgesehen davon ist der Flügel schon sehr sehr gebraucht um nicht zu sagen totgearbeitet.

Gruß Heinz
 
Danke, das sollte ich hinbekommen. Ich hatte mir den Flieger ja als Einstieg ins DLGen gekauft, als Nachfolger meines Easygliders. Das schaltet ein bisschen den Kopf ab, wenn man weiß, dass es ein gebrauchter mit Macken ist und kein teures High-End Teil. Auch über so einen Schaden würde ich mich wohl viel mehr ärgern. Außerdem wird es wohl noch länger dauern, bis der Twister der limitierende Faktor in der Leistung ist und nicht ich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten