Empfehlung HV-Servos für Kunstflieger 1,60m

Thoemse

User
Ich habt mich von KST überzeugen können :)

Reichen denn die MS 589 mit bzw. die DS 9,2 kg/cm von der Stellkraft her? Von den Maßen sind diese ja kleiner als die Aussparungen im Flieger (40,5 x20). ich bräuchte also ein Servorahmen hierfür? Wird dieser bei KST mitgeliefert? Noch könnte ich umswitchen :confused:

Lohnt sich der Aufpreis für die MS-Serie?

Ich fliege die Sebart Edge 540 mit Graupner Servos mit nur 7.5kg Stellkraft weil ich die noch rumliegen hatte. Ich bin kein 3D Profi, vielleicht ändert sich das noch aber ich habe echt versucht die ordentlich zu belasten und die Kraft scheint ausreichend zu sein.

Die in der Sebart Anleitung verbauten JR Servos haben übrigens nur 7kg Stellkraft.
Die KST sollten also locker ausreichen. Ich habe KST Servos in einem meiner Helis - die sind top!
 
Habe das BLS651 nun mehrfach geflogen su der AP Laser60. Bin rundum happy. Die Laser fliegt absolut präzise (BLS nur auf Quer).

Dlight: 2 Servos auf der Höhe: musst Du langwierig abgleichen, das kann täuschen, ich bin zu 95% sicher es liegt nicht am Servo. Möglichst mechanisch und möglichst nicht mit Servoweg. Die letzten zweidrei Prozent mache ich am Schluss auch mit Servoweg/ Limit. Auch zwei Servos pro Querruder ist ziemlich viel Arbeit bis sie synchron laufen. Ungleiche Höhenruderausschläge links und rechts führen übrigens (auch) zu heftigem Flächenwackeln (bzw kann)
 
Gibt es hier nach drei Jahren weitere Erfahrungen mit dem KST BLS 651?

Ich überlege es in einen 4m Elektro-Segler für Höhe und Seite einzubauen, statt einem 15mm Servo. Platz ist genügend vorhanden, und das Gewicht ist kaum höher, Kraft/Volumen aber den in etwa gleich teuren 15mm Pendants überlegen.

Wie ist das BLS 651 von der Auflösung/Stellgenauigkeit her, und wie ist das Getriebespiel?
 
Habe sie mir nun einfach bestellt. Heute angekommen. Ich bin sehr zufrieden: Praktisch spielfrei, sehr stellgenau, und nur 41,5 Gramm je Servo. Dazu ein Preis von knapp 43 Euro bei F3X. Perfekt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten