Empfehlung HV-Servos für Kunstflieger 1,60m

Kann mir jemand ein paar gute Servos empfehlen, die schnell, spielfrei und kräftig genug sind?

Sie sollen in einer Sebart Edge mit 1,60m vebaut werden :confused:
 
Genau, finde die KST besser als das Savox-Pendant. Wir (Club mit einigen 3D Piloten) haben 1000nde Flüge mit dem KST 589.
 
Ich hab mir jetzt 4x die KST MS825 bestellt. Die passen vom Maß genau ins Modell :)
 
Ich habt mich von KST überzeugen können :)

Reichen denn die MS 589 mit bzw. die DS 9,2 kg/cm von der Stellkraft her? Von den Maßen sind diese ja kleiner als die Aussparungen im Flieger (40,5 x20). ich bräuchte also ein Servorahmen hierfür? Wird dieser bei KST mitgeliefert? Noch könnte ich umswitchen :confused:

Lohnt sich der Aufpreis für die MS-Serie?
 
Alles klar, ich hab die Bestellung storniert und die MS 589 bestellt + die Servorahmen. ;)

Man liest nur überall, man bräuchte hohe Stellkräfte, daher war ich da total unsicher.
 

BNoXTC1

User
Ja aber wenn du die Servos bei dem Flieger nimmst, was nimmt man dann bei richtigen Fliegern? :D
 
Das 825er ist echt Overkill. 35 Kilo ist nett aber für grosse Flieger. Ich habe aber grad ein ähnliches "Problem". Die Laser 60 von Aeroplus hat dooferweise auch 20mm Ausschnitte. Die DS589 wären perfekt aber ich versuche nun das BLS651. Ein HV Lowprofile, damit ist es viel leichter, praktisch dasselbe Gewicht wie das DS589. Ist aber nicht die Highendlinie von KST. Aber die 12 Kg reichen sicher. Genauigkeit sehe ich dann. Ich versuchs auf Quer, aber auf Höhe baue ich die DS589 in die 20mm Ausschnitte rein (baue Rahmen). Auf Quer habe ich gern etwas mehr Power. (ich verwende nun nicht mein Lieblingswort...gell Karl:-).8

/Servos/KST-Servos/kst-bls651-servo-20mm-13kg-low-profil-brushless-digital-hv.html
 

Dlight

User
@ Leelander,

wie ich hier schon in einem Fred gefragt hatte, hab ich auch Interresse an dem BLS651 allerdings runherum. Hast du die Servos schon? Wäre echt nett wenn du dazu ein kleines Statement abgeben könntest, wie die so zum DS589 sind. :)
 
Ich hab zwei daheim. Und eines hatte ich mal ausprobiert, aber nur 4 Flüge, auf Seite in einer Aeroplus edge 20ccm, danach das Modell verkauft.. Dort fand ich das gut.

Bis ich die AP Laser fliege vergeht eine Weile, ist nicht das nächste Projekt. Aber ich kanns mal in der Hand amateurmässig mit einem 589 vergleichen. Bin aber grad noch in Segelflugferien :-).
 

Dlight

User
Super, danke dir schonmal, mir gings mehr auch um den generellen Eindruck. Manchmal hat man ja das Gefühl "ist Müll" oder "ist gut". Dann werde ich mir die mal bestellen. Sind mit ihren 44g auch recht leicht wie ich finde.
 
der Markt an bezahlbaren Lowprofile HV Torque Servos ist klitzeklein.. Ich hab mal gesurft und nur das gefunden.
 
Ich habe das BLS651 nun in der Hand mal gegen das DS589 verglichen. Es ist ist subjektiv stärker und klar schneller. Ich denke das DS 589 ist höher aufgelöst, war mir aber nicht 100% sicher. Jedenfalls habe ich das BLS651 nun auf Quer eingebaut auf einer Aeroplus Laser 60, die fliege ich bald ein. Auf der Höhe und Seite das gewohnte DS589. Bald ist Erstflug.
 

Dlight

User
Ich hab das BLS mittlerweile auch in einer AP Extra 330sc rundherum eingesetzt. Geflogen bin ich es noch nicht. Subjektiv betrachtet hätte ich fast gesagt es fühlt sich ein wenig langsamer an als das DS589, kann allerdings auch an der Anlenkung und leicht größeren Ruderausschlägen liegen. Kraft hat es deutlich mehr! Wie du schon sagtest denke ich auch das es nicht so hoch aufgelöst ist wie das DS589, und es klingt nicht so schön sauber und seicht :D Aber das liegt an BL vs. Coreless antrieb.

Was mich noch wundert, ich hab das HR zweifach Angelenkt. Ein Servo scheint hinterher zu hängen. (Also wenn ich des HR ganz schnell von Anschlag auf Anschlag bewege sieht man das nach 7-8 Bewegungen deutlich - Anlenkung, Ausschläge und Mitte sind exakt gleich). Ist aber vernachlässigbar, da sich das in der Praxis so niemals bemerkbar machen wird.

Bis jetzt würde ich sagen es ist empfehlenswert!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten