Alles zu 3Dlabprint Modellen

So verklebe ich...

So verklebe ich...

Hallo Matthias,

also, zu erst einmal die zu verklebenden Teile "trocken" genau anpassen, evtl. Grad entfernen.
Dann gibt es bei den zu verklebenden Teilen meist eine Seite mit breiteren Konturen (Die auf dem Druckbett stand) und eine Seite mit schmaleren Konturen.
Ich benetze die breiteren Kontoren mit Sek. Kleber und sprühe die schmalere mit Aktivator ein, dann füge ich die beiden Teile passgenau aneinander
Dann noch mal mit Aktivator nachsprühen und mit Sek. Kleber nachkleben.

Gruß
Klaus
 

Thoemse

User
Der HK Pumpaktivator funktioniert sehr gut!

Bin gerade dabei eine ASA TA 152 zu drucken. Da klebe ich mit Aceton (stinkt aber echt grausam und ist sicher auch nicht gesund :eek: ).

Heute habe ich mal ein sehr altes 3Dlabprintmodel erstgeflogen. Oder soll ich sagen zweitgeflogen. Nummer eins war aus PETG und die Klebestellen des Flügels haben nicht gehalten.

Dieser ist aus Greentec Pro Carbon mit PETG Wingtips. Mit 260 Grad gedruckt ist das GTP Carbon gut - davor hatte ich immer Probleme mit der Layerhaftung.

Der Easymax fliegt gut nur das FPV Addon ist Schrott und wobbelt trotz steifem Carbonfilament. Da muss ich noch was machen.

MQYKwR1.jpg
 

Fetzer

User
IL2-Setup

IL2-Setup

Hallo

Ich hoffe hier gibt es irgendwo ein gutes 4s Setup zur Inspiration für mich. Ich habe bisher nur eins gefunden, aber da wurde der empfohlene 6s Motor einfach mit 4 S betrieben. So etwas suche ich nicht.

Ich dachte an einen 3542 mit 1000 bis 1250 kv. Hat da jemand einen Vorschlag oder evtl. sogar schon ein fliegendes Setting?

Danke Klaus
 

ruvy

User
Hallo

Ich hoffe hier gibt es irgendwo ein gutes 4s Setup zur Inspiration für mich. Ich habe bisher nur eins gefunden, aber da wurde der empfohlene 6s Motor einfach mit 4 S betrieben. So etwas suche ich nicht.

Ich dachte an einen 3542 mit 1000 bis 1250 kv. Hat da jemand einen Vorschlag oder evtl. sogar schon ein fliegendes Setting?

Danke Klaus

Schau dir den mal an:

https://www.d-m-t.at/motoren-zubeho...y-g2-c3542-1250-ray-60a-esc-1200-2200g-detail

https://www.d-m-t.at/motoren-zubeho...y-g3-c3542-1000-ray-60a-esc-1500-2400g-detail

Ich hab den kleinen Bruder davon in der P51 und der Spitfire, ist für den Preis in Ordnung meiner Meinung nach.

lg, Rudi
 

Fetzer

User
IL2-Setup

IL2-Setup

Danke für den Tipp, schau ich mir auf jeden Fall mal an

Fliegt vielleicht jemand ein 4s Setup mit 3 Blatt Prop?

Klaus
 

ruef

User
Fahrwerk Dusty

Fahrwerk Dusty

Hallo Leute,

ich hab mir einen fertigen Dusty gekauft und wollte heute bei perfektem Wetter den Erstflug wagen.
Beim ersten Rollversuch hat es mir das rechte Fahrwerksbein rausgerissen. Dabei war das Grasbüschel wirklich nicht hoch.
Gibt es Alternativen? Hat schon jemand ein Alufahrwerk dafür gebastelt?

So wirklich positiv stimmt mich das Ding nicht.

Liebe Grüße
Werner
 
3DLabPrint Cessna 152

3DLabPrint Cessna 152

Hallo Leute,

bin Gesternabend zufällig über dieses Thema hier gestolpert :). Ich bin seid Mitte Januar im Besitz von einem Creality Ender 3 Pro, zu dem Drucker kam ich über das
neue Winter Hobby ( Drift Sturmkind ) wegen Streckbegrenzungen und viele mehr zu Drucken. Dabei bin ich vor ein paar Wochen schon mal über die 3DLabPrint
Seite gestolpert. Letzt Woche fiel mir bei Thingivers der Little Stik in die Finger dann fiel mir wieder die Internetseite ein von 3DLabPrint.

Gesternabend war es dann so weite die Cessna 152 gekauft und Filament bestellt noch und neben bei Angefangen die 94 Seiten hier zu durchforsten bis eben.
Bin ja mal gespannt wie das Ausgeht hier da ich auch zur Zeit den Cura 4.5 habe zum Slicen, werde mich aber nicht unter Druck setzten das der Flieger in kürzester
Zeit in die Luft kommt. Werde wohl morgen mal mit kleinen Teilen anfangen zu Drucke wie Fahrwerk, QR, LK, Seite und Höhenruder. Sollte das hier weiter gehen
würde ich über den Simplify3D mal drüber nach Denken da ich auch gerne die Stearman auch noch Drucken würde.

Was die Druckerei bedrifft hat der Ender 3 Pro schon 70 KW Strom hinter sich das längste war eine Zuschauertribühne mit 3 Teilen mit a 40 Stunden Druck.

Denke da wird ich noch ein paar Fragen kommen vermute ich mal :)

Seku werd ich den MD Glue Xtreme nutzen der ist zwar etwas Teurer aber riecht beim Verarbeiten nicht mir Jamara Activator das bekomm ich beim Händler des Vertrauens Nähe WAKU


Gruß
Dirk
 
Stromverbrauch

Stromverbrauch

Hey da brauchst dir mit dem Verbrauch keine Sorgen zu machen. Ich habe einen digitalen Stromzähler zwischengeklemmt und ich brauche pro Tag!!!! 1kwh. Der Drucker brauch zum hochheizen etwas mehr aber dann brauch er nur einen Bruchteil um die Temperatur zu halten
 
Stromverbrauch

Stromverbrauch

Hey da brauchst dir mit dem Verbrauch keine Sorgen zu machen. Ich habe einen digitalen Stromzähler zwischengeklemmt und ich brauche pro Tag!!!! 1kwh. Der Drucker brauch zum hochheizen etwas mehr aber dann brauch er nur einen Bruchteil um die Temperatur zu halten

Hey Destroyer,

du hast das wohl falsch Verstanden!!!

Der hat seit Mitte Januar schon 70 KW Strom verbraucht :):):):)
 
dann passt es doch wenn er 70 tage gedruckt hat
mein Prusa hat ein 240W Netzteil... welches nach 9 std Druck gerade mal Handwarm ist .... da werden keine 240W verbraucht
aber Natürlich wenn man das dinge 24/7 laufen lässt summiert es sich
ist halt so...... Leistung stehen Kosten gegenüber
 

Thoemse

User
Meine TA 152H ist soweit fertig. Nur wo der Schwerpunkt sein soll, ist mir noch völlig unklar.
Gedruckt mit ASA mit sehr wenig warping.
Aceton ist zwar echt grauslig aber daführ ist der Flieger unheimlich stabil. Der an die Wand gelehte Rumpf ist schon mal umgefallen ohne Schaden zu nehmen. :D

Angetrieben wird das Werk von einem Racestar 4108 600kv und 6S. Den hatte ich schon in der BF109, das geht gut vorwärts.
 

Anhänge

  • IMG_20200328_123958.jpg
    IMG_20200328_123958.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 254

calypso

User
MIC BIS

MIC BIS

Hat schon mal jemand ne MIC BIS gebaut und welches Fahrwerk habt ihr drin und welche Beine? Passen die von der SABRE?

Liebe Grüße

Konrad
 
Simplify 3D

Simplify 3D

ich hab es getan um mir etwas Stress zu vermeiden :) heute Morgen erstmal den Simplify 3D gekauft für umgerechnet
~ 141€
 
Simplify Settings files

Simplify Settings files

Moin Moin, in die Runde

Da ich das Programm erst seit gestern habe wäre es gut wenn mir
mal jemand schreiben könnte wie man die Files in das Progamm bekomm das hab ich irgendwie nicht hinbekommen.

Vielleicht mal mit Bilder oder so
 
es gibt ganz viele Tutorials bei S3d auf der Homepage
aber
zunächst mal welche Files ?
was möchtest Du genau machen ?

Drucken ? - > Codes auf eine Sd karte oder Ähnliches .. in den Drucker und los gehts

selbst slicen ? dann die Stl importieren... Menueüpunkt "DATEI" und Modelle Importieren
die vorgegebenen Factory Files ändern ? dann auch über Datei , aber Hersteller Datei öffnen

//HP
 
Files

Files

es gibt ganz viele Tutorials bei S3d auf der Homepage
aber
zunächst mal welche Files ?
was möchtest Du genau machen ?

Drucken ? - > Codes auf eine Sd karte oder Ähnliches .. in den Drucker und los

selbst slicen ? dann die Stl importieren... Menueüpunkt "DATEI" und Modelle Importieren
die vorgegebenen Factory Files ändern ? dann auch über Datei , aber Hersteller Datei öffnen

//HP

Ich meinte die Mitgelieferten Files für die Druckvorgänge sind glaube 4 Fläche Rumpf usw die für Cura und den anderen auch dabeisind
 

ruvy

User
Wenn du nun S3d verwendest:

aus dem Verzeichnis S3d_Factorx eine Datei mit der Endung "factory" öffnen. (Datei -> öffnen).

lg, Rudi
 
Einstellungen

Einstellungen

So heute Abend ist der Knoten geplatzt und ich habe es geschafft mit den Dateien ich hatte viel zu kompliziert dabei
Gedacht.

Aber jetzt bräuchte ich noch ein paar Tips zu den Einstellungen siehe Bilder
 

Anhänge

  • A667C346-427D-473E-AEBB-99B7BDFA47E7.jpg
    A667C346-427D-473E-AEBB-99B7BDFA47E7.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 180
  • 3B38B272-5590-4A47-A25E-D34892BB6B3D.jpg
    3B38B272-5590-4A47-A25E-D34892BB6B3D.jpg
    551,1 KB · Aufrufe: 146
  • D3915717-738D-4D3A-8532-0E9EB183B5EF.jpg
    D3915717-738D-4D3A-8532-0E9EB183B5EF.jpg
    453 KB · Aufrufe: 229
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten