Alles zu 3Dlabprint Modellen

Habe mich über den niedrigen Strom auch gewundert, 6S waren aber dran, vielleicht ist ja mein Zangenampermeter im Eimer.
Habe mit dem Kollegen, dessen Mig im Video die Fläche verloren hat gemailt, er meint dass es an der Druckqualität gelegen hat, zu kalt gedruckt, hat sich alles nicht richtig verbunden.
Werde gelegentlich den Strom noch mal messen.
 

Pegg

User
Ok, gut zu wissen. Das macht mich zuversichtlicher. Hab bei meinen Flächen auch sicherheitshalber biegetests überm knie gemacht. Da war kein knacken oder so zu hören.
Zum Ampere messen nutze ich ein amperemeter vom hk zum dazwischen klemmen.
 

Pegg

User
Hi Klaus,

ich habe das Vorgängermodell von dem hier: https://hobbyking.com/de_de/turnigy-180a-watt-meter-and-power-analyzer.html. Meins geht soweit ich weiß auch nur bis 130A

Meine Akkus liegen hier
20171105_185344_resized_1.jpg
 
MIG 15 Fahrwerk

MIG 15 Fahrwerk

Hallo, hab auch die MIG gedruckt und bin nun über das HK Bugfahrwerk gestolpert, sprich das ich eine zusätzliche Mechanik bestellen mußte habe ich verpeilt. Auf der HK Seite finde ich aber kein einzelnes zum bestellen, sondern nur komplett Sets, könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen ?
Danke
Gruß
Frank
 
Hallo ...,
mich würde interessiern wie das EZFW in der Praxis funktioniert-Bodenstart...
Welchen stärkeren Antrieb du empfehlen würdest, ob evtl. auch die Quadrokoptermotoren passen, die auch in der Me 109 verbaut sind.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Leistung mit zwei Qudrocopterm. super wäre.

Gruß
Klaus
 
Mannn Jens,

unsere Mig´s sind aber sehr ähnlich ausgestattet, du hast ja auch einen 8 Kanal jeti Empfänger drin und auch die 3S 2400mAh Bolt.

Zu den HV Akkus muss ich dir noch sagen, dass, wenn du sie wirklich mit einen HV Programm lädst, der Regler evtl. nach kurzer Zeit dicht macht, weil er wegen der hohen Spannungslage von 4S ausgegangen ist und dann die Spannung schnell beim Fliegen so weit fällt, dass er runterregelt.
Das hatten wir mit 4S Akkus beim Reno racing, da war immer nach 30 Sek Schluss mit Fliegen, bis wir die Unterspannungsabschaltung rausprogramiert haben.

Gruß
Klaus
 
Hallo ...,
mich würde interessiern wie das EZFW in der Praxis funktioniert-Bodenstart...
Welchen stärkeren Antrieb du empfehlen würdest, ob evtl. auch die Quadrokoptermotoren passen, die auch in der Me 109 verbaut sind.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Leistung mit zwei Qudrocopterm. super wäre.

Gruß
Klaus

Das kann ich auch ohne Fotos... ;)

Das EZFW funktioniert einwandfrei. Bodenstart auf Graspiste hat problemlos geklappt.
Als Antrieb könnte man sogar die 3530 Turnigy Motoren nehmen, mit kleineren Propellern müssten die auch 4S gut verkraften. Denke 8x6er Props müssten ganz gut gehen ohne über 30A pro Motor zu kommen. Eventuell auch 9x4. Ich habe noch ein zweites Paar 9x6er, die ich einkürzen und an 4S probieren werde.

Habe auch noch die kleine Spitfire mit einem 4108 Motor, die ich an 6S mit 9x6er Prop fliege. Aber das Setup gefällt mir nicht besonders. Ist ein bisschen wie ein alter Diesel. Viel Drehmoment, aber in Sachen Topspeed eher mau.
Aber um deine Frage zu beantworten. Ohne nachgemessen zu haben, kann ich nicht sagen, ob diese Motoren in den Rumpf passen würden, gefühlsmäßig würde ich sagen ja.
 
Erst mal Danke für deine Antwort.
"Wie ein alter Diesel" Du meinst doch den AX-4008Q/620KV?
Also ich habe den Motor auch mit einer 9X8 geflogen und hatte dabei schon mächtig Angst, dass mir das Modell wegen der hohen Geschwindigkeit auseinander fällt.
Ich denke so 165kmh- 180kmh. Für gedruckt und mit den billigen Servos schnell genug.
Wie schnell wird den die P38?

Gruß
Klaus
 
Nein, ich meine den hier:

https://www.banggood.com/Racerstar-...-p-1122900.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN

Ich habe es nie gemessen, aber ich schätze die Spitfire erreicht damit max 140-150 km/h (mit 9x6). Dachte schon dran mal einen 7x10 drauf zu schrauben....nächstes Jahr dann vielleicht.
Mag es halt gerne schnell....;)

Die P38....mit dem 3S Setup würde ich sagen, dass sie ziemlich "scale" fliegt. Laaaangsam halt.
Wobei das auch ein Modell ist, bei dem selbst ich nicht den Anspruch habe, dass es unbedingt schnell sein muss.
 
Ja, ich denke das passt, mit einer 9X6 150kmh.
Dem entsprechen schneller mit einer 9X7 oder 9X8.

Den Motor habe ich in eine neue Spitfire eingebaut, bin mal gespannt, wie der Unterschied zum AX-4008Q/620KV ist, muss ich noch einfliegen.
 
Strom Mig 15

Strom Mig 15

Von wegen 38Ah, das Zangenampermeter war defekt.
Habe heute mal mit vollen Akkus Gas gegeben und den Castle Regler ausgelesen.
Da war ich doch erschrocken, dass der Dr. Mad Thrust 90mm 11-Blade Alloy EDF 1700kv, über 102Ah im Peak, dann auf 90Ah sinkend aufnahm.
Kann mal jemand noch seinen Strom bei der Mig 15 posten?
Würde mich doch sehr interessieren, wie das bei euch anderen ist.

Gruß
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten