Klemm L 32 (M 1:2,5): Bauprojekt

Mal wieder 'ne typisch dumme Frage von mir:

Kann man sich diesen Monumentalfilm irgendwie-wo kostenfrei runterladen?

Ich täte das epische Werk nämlich sehr gerne für die Nachwelt auf meine Festplatte meißeln. Auch, um es bei passender Gelegenheit dem hiesigen, Eingeborenen und Migrierten, Fachpublikum vorführen zu können.

Denn, wie von mir vielleicht schon mal nebensächlich kurz erwähnt, das Internetz ist hier etwas dünn. Um nicht zu sagen; oft so Fadenscheinig das ein kurzes SOS... Sorry... SMS schon den Akku aufbraucht. So lange dauert das.
(Für mehr und schneller muß man sein Schnurloses Smarty schon an eine Drohne binden und damit auf 300 ~ 500m aufsteigen, um nun einen Emil zu bekommen. Aber das ist eine längere Geschichte.)

Gerade außerhalb von dauerhaft angelegten Besiedlungen, also bspw. auf dem (Segel-) Flugplatz in Pokweni (am Rand der Kalahari, wo sich auch Modellflieger gerne mal ein Stelldichein geben) ist es einfacher mit dem Mars zu telefonieren als mit Zuhause. (Obwohl das schon hinterm Mond ist.) Und das nur von einem von zwei Anbietern, von denen ich dummerweise auch nur mit dem zweiten verbunden bin: Der mit gar kein Netz dort.

Ein direktes Abspielen aus dem Netz ist also nicht so möglich.


Also, sollte dieses aus Europa herunterladen möglich sein, werde ich dem Modellbauer, dem Produzenten, Regisseur, Kameramann und Schnitt, Ton, Licht und Tricktechniker (in Personalunion) den anderen mit-würgenden Schauspielern... der Maske, dem Fahrer und dem Catering, deren Familien u.v.a.m. auf ewig dankbar sein.
Und sie ggf. in meinem Testament lobend erwähnen.

Ganz im Sinne der Deutsch-Namibischen Freundschaft, verbleibe ich in freudiger Erwartung auf einen hoffentlich positiven Bescheid.

:)

(So... genug geschleimt: Jeht did nu oder jeht did nich?)
:D
 

matzito

User gesperrt
Positiver Bescheid ich bin!

normal sollte das Runterladen funktionieren, ich muss nochmal checken ob das standartmässig eingestellt ist, wenn nicht finde ich einen adneren Transfer. Schau ich mir heute Abend mal an, beiYT gibt es so eine Funktion muesste bei vimeo auch gehen (Film herunterladen)

Ansonsten:
http://praxistipps.chip.de/vimeo-videos-downloaden-so-gehts_33237

Ich wollte Deti auch noch mal fragen ob er etwas anders haben möchte und ob die "Musik" o.k. ist etc pp dann wuerde ich für Deti eh einen Full HD Version auf Platte nageln oder modern auf USB (im YT ist nur eine HD Version, das nimmt deutlich weniger Speicher 500MB zu 180MB)
 

Migo

User
Herzlichen Glückwunsch zum super erstflug Deti.Das Modell sieht klasse aus.Und so eine schön handliche Große.😜Weiter so Deti!👍
 

deti

User
Hallo Mathias, hattest du nicht mehr gefilmt von den niedrigen vorbeiflügen?,,,Musik,da habe ich einen Wunsch::Dwenn es geht hätte ich gerne Despacito,,denn dieser Song hat mich öfters beim Bauen begleitet:Dsonst alles super:cool:
 
Positiver Bescheid ich bin!
:cool:

Oh ja. Super.
Hat geklappdingst: Sogar in HD. 37,7 MB in nur 8,5 Minuten.

Du kannst dir bei Gelegenheit ein Bier bei mir abholen. :D

Nur die Musik... dieser Urzeit – Rap... also, meine Ein und Zweigeborenen Mannen in der Werkstatt haben nur blö... Sorry.... verständnislos gegrinst. (Okay, das ist aber auch eher der Normalfall bei denen.) Ist das wirkliche was Namibisches? Ich meine die Himbas..., meine Frau meint dagegen; Nee, nicht mal die Ovambos machen so... Und die Buschmänner, die klicken nur...

Und,... trotz dem ich das Video fünfmal habe laufen lassen: Es hatte nicht angefangen zu regnen. :cry:


,Musik,da habe ich einen Wunsch::
Ich auch. :D

Als bekennender Filmmusikliebhaber und Sammler der selben, wäre mein erster Vorschlag was von hier zusammen zu-schnippeln:
https://www.youtube.com/watch?v=aKJzMzf7TVE Afrika.
Als zweiten hätte ich noch https://www.youtube.com/watch?v=BeHqC07_vpM. Weil der Film hier bei uns gedreht wurde.
Aber weil die Musik deutlich besser ist: Das Original: https://www.youtube.com/watch?v=ZL--FHZ7wwA
Und auch passend: https://www.youtube.com/watch?v=HTs9m3qiP4w
 

deti

User
Nabend,so hiermit endet mein Klemm Baubericht,:cry: bedanken möchte ich mich an alle, die mich hier begleitet haben:cool:es hat dieses mal alles so geklappt wie ich es wollte, das fertigstellen und das einfliegen im Oktober,:) ich würde mich freuen wenn ihr mich wieder in meinen neuen Baubericht besuchen kommt:DDanke auch für die lieben Glückwünsche zu meinen Erstflug :)bis dahin,,,
 

matzito

User gesperrt
Das mit dem Bier abholen mache ich die Tage mal, Thomas. :)

Welche Musik soll es denn nun werden? Deti, Thomas, koennt Ihr Euch einigen? es koennen auch mehrer angespielt werden.

Deti:..."hattest du nicht mehr gefilmt von den niedrigen vorbeiflügen?"
Wie gesagt ich habe alles gefilmt, oder sagen wir 99% von dem was Du geflogen hast, aber es macht keinen Sinn alles in einen Film zu packen wenn er kurzweilig sein soll, da sucht man die besten Szenen aus und das entscheidet sich oft, ob es noch vom Stativ war oder aus der Hand und nen Wackler drin ist oder oder oder. Am besten sind 1-2 Min mit den knackigsten, besten Szenen, 5min will keiner gucken bei den Videoportalen, es muss auch da immer schnell gehen. Fuer Dich daheim kann man natuerlich einen "Langzeitständerfilm" machen mit diversen Slow motions und und und. Du must sagen was Du willst dann mach ich das, aber da ist das beste du kommst mal vorbei holst dir das Roh Material und wenn dann Szenen unbedingt noch mit rein muessen dann kriegen wir das auch hin.
Und bitte ne Aussage zur Musik was es denn nun sein soll, fuer einen privaten Film der nicht bei Vimeo / YT steht kann man ja vieles nehmen :)

Thomas soll ich Dir dann den Film auf DVD vorbeibringen, mein Schlittenhund braucht mal wieder etwas Bewegung
37,7MB??? der HD hat 180MB, das muss bei YT nochmal ordentlich durch die Kompression, da tauscht man das wohl doch besser ueber eine Art Dropbox aus.
Ja die orig Musik war halt schnell schnell gesucht und gefunden, weiss nicht wo die weg kommt.

Deti:",so hiermit endet mein Klemm Baubericht" na noch nicht so ganz ich werde Dich noch nötigen die kleine Foxeer Legend mal zu Montieren und auch die Kamera tief zu überfliegen, da machen wir noch mal einen schoenen Drehtag und peppen bisl auf die Bilder aus der Luft sind was ganz besonderes, z.b.:
02.JPG

Also es gibt immer wieder Ziele!
lg Matze
 

deti

User
Nabend Matze, geht klar:Dund mit der Musik, da mach mal was der Thomas gerne hören will:cool:bin ich völlig mit einverstanden :)
 
Das mit dem Bier abholen mache ich die Tage mal, Thomas. :)
Draft oder Lager? :D

soll ich Dir dann den Film auf DVD vorbeibringen, mein Schlittenhund braucht mal wieder etwas Bewegung
Klar. Sag' nur rechtzeitig bescheid, dann können wir was zusammen machen.


mit der Musik, da mach mal was der Thomas gerne hören will:cool:bin ich völlig mit einverstanden :)
Ach watt? Und wenn's dem Publikum nicht gefällt, bekomme ich den ganzen Anschiß oder wie?;):D

Hmm... die meisten Zuschauer hören Filmmusik nicht wirklich. Aber ich bin da ziemlich Altmodisch: Sitze im Kino (Okay, meist vor der mit DVD bzw. BlueRay befeuerten Plasmaplatte) bis der Abspann ganz durch ist. Musikalisch ist da nämlich oft noch was schönes zum zuhören.

Naja... Vorschlag:
Wie geschrieben; was aus Hatari... weil Afrika wie es mal war. Da ein paar markante Stückchen... an den richtigen Stellen als Untermalung... (z.b. da, wo Deti feststellen mußte: Der Propeller beißt beim anschmeißen :p)... und beim beschleunigen der Klemm bis zum abheben, etwa die Buschtrommeln trommeln lassen... die Überflüge dann mit was moderneren, flotteren...

Echt zu blöd das man sowas nicht zusammen machen kann. Aber du machst das schon Matze. :)
 
Hallo Deti,

freut mich besonders da dir als Grundlage für dein Modell die Klemm 32 Doku aus der alten MFI diente
(Modellflug International Ausgabe 08/1996).
Dies umso mehr, da die Kritik von einigen Zeitgenossen an den Fachpublikationen doch ab-und zu schon
nur noch zum Kopf schütteln ist.....
Ohne diverse Vorbild-Dokumentationen in den Modellbauzeitschriften wäre manches Modell nicht entstanden,
und an diverse Kritiker, dies ist jetzt wieder Werbung für die Fachpresse....:p:p

Gruß
Hans-Jürgen
 

deti

User
Crocodile Dundee. Paul Hogan

Crocodile Dundee. Paul Hogan

Hallo Freunde,, der Klemm Pilot ist da:cool:,,er ist wirklich super geworden,, vielen Dank an Ralf von Twin Pilots:D:D Gewicht 250 gramm:cool:
 

Anhänge

  • DSCI2084.JPG
    DSCI2084.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 166
  • DSCI2085.JPG
    DSCI2085.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSCI2087 - Kopie.JPG
    DSCI2087 - Kopie.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 174
  • DSCI2090.JPG
    DSCI2090.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 174
  • DSCI2091.JPG
    DSCI2091.JPG
    165 KB · Aufrufe: 176
  • DSCI2098.JPG
    DSCI2098.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 157
  • DSCI2103.JPG
    DSCI2103.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 165
  • DSCI2092.JPG
    DSCI2092.JPG
    97 KB · Aufrufe: 140
  • DSCI2105.JPG
    DSCI2105.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 146
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten