Anzeige 
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie groß sind die "Märkte" im Bereich RC weltweit im Vergleich?

User
    Daumen erhalten
    18
    Daumen vergeben
    221
    0 Nicht erlaubt!

Standard Wie groß sind die "Märkte" im Bereich RC weltweit im Vergleich?

Das würde mich einfach mal interessieren, um zu sehen, woher der meiste Einfluss kommt.

Die Umsatz von RC-Produkten mit Endkonsumenten bestimmt auch maßgeblich den Einfluss auf technologische Entwicklung, denke ich mal?

Größter homogener Markt (Währung, Sprache, Vorschriften etc.) dürfte wohl die USA sein?
    Größter Händler weltweit ist Horizon?
    Wer kommt auf Platz 2?

Die EU hat aber deutlich mehr Einwohner, grob sind das doch 330 USA und 500 Mio in EU.
    Und irgendwie hab ich den Eindruck, dass deutsche RC-Anlagen und Modelle sich auch in den USA gut verkaufen?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

Einwohnerzahl ist nicht alles, die Kaufkraft spielt die wohl
    größere Rolle.

Gruß Martin
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,
    ich kenn mich da ja nicht so aus, die letzte Frage/Aussage passt aber so garnicht zu meiner Wahrnehmung.

Was gibt es den noch für deutsche Sender Hersteller? Oder Entwickler ? Ich gehe mal davon aus, Du meinst Sender Hersteller mit RC Anlagen. Bis auf Becker fällt mir nichts ein, was deutsch sein könnte, noch existiert und nicht geschluckt wurde. Was ist den dann so erfolgreich in den USA? Selbst MPX dürfte eher als Produktlinie von Hitec gelten und nur ein paar wenige Prozente haben.
    Gruß Michael

Royal Pro, GreatPlanes ElectroStik, MPX EasyCub, Decker (Robbe) Rasant usw
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Keks Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich kenn mich da ja nicht so aus, die letzte Frage/Aussage passt aber so garnicht zu meiner Wahrnehmung.

Was gibt es den noch für deutsche Sender Hersteller? Oder Entwickler ? Ich gehe mal davon aus, Du meinst Sender Hersteller mit RC Anlagen. Bis auf Becker fällt mir nichts ein, was deutsch sein könnte, noch existiert und nicht geschluckt wurde. Was ist den dann so erfolgreich in den USA? Selbst MPX dürfte eher als Produktlinie von Hitec gelten und nur ein paar wenige Prozente haben.
    darf multiplex überhaupt in den USA die eigene Produktlinie verkaufen? soweit ich informiert bin, verbietet das Hitec.
    das war wohl die Kröte die MPX schlucken mußte um von HITEC dauerhaft "finanziell gestützt" zu werden....

laut Bundesanzeiger drehte der gewinn aus 2014 in einen Verlust in 2015 und das war noch nicht das schlechteste Jahr... Jahresfehlbetrag (Vorj. Jahresüberschuss) - 119.511,35 240

Erfolgreich sind nur noch die chinesischen Hersteller und Jeti..
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Edouard Dabert Beitrag anzeigen
    Das würde mich einfach mal interessieren, um zu sehen, woher der meiste Einfluss kommt.

Die Umsatz von RC-Produkten mit Endkonsumenten bestimmt auch maßgeblich den Einfluss auf technologische Entwicklung, denke ich mal?

Größter homogener Markt (Währung, Sprache, Vorschriften etc.) dürfte wohl die USA sein?
    Größter Händler weltweit ist Horizon?
    Wer kommt auf Platz 2?

Die EU hat aber deutlich mehr Einwohner, grob sind das doch 330 USA und 500 Mio in EU.
    Und irgendwie hab ich den Eindruck, dass deutsche RC-Anlagen und Modelle sich auch in den USA gut verkaufen?
    und grösster Händler weltweit dürft hobbyking sein
    Like it!