Neu von Krill: Laser Z-2300 (38%)

UweHD

User
Kennt das schon jemand hier? Wird offenbar auf der Prowing vorgestellt

Mehr Bilder auf http://www.krill-model.com/

Laser.jpg
 

UweHD

User
Nichts für verbrenner, wenn ich mir so die Motorhaube anschaue..
Der Flieger ist 38%, also irgendwo an 3m Spannweite (ich kenne jetzt die Daten der originalen Laser nicht genau, aber das ist ja ein Zweisitzer, also vermutlich nicht sehr klein). Ich tippe daher eher auf eine Standardmotorisierung mittels 150-160ccm Boxer.

Die Haube erscheint mir jetzt auch nicht viel schlanker als die der Extra. Und da passen alle üblichen Boxer ohne Probleme drunter.

P7131034kopie.jpg
 
warum sollte das nichts für Verbrenner sein ?
ich glaub meine in der CsR V4 sind noch kleiner....
Kühlluftführung auf die Zylinder und gut .... ;)
 

1hummel

User
....ein sehr interessantes Modell.

Wo hast Du das Foto her? Auf der Krill-Homepage sind nur zwei davon zu finden. Dein's aber nicht.
Ich habe Krill vor 1,5 Stunden angeschrieben um Einzelheiten zu erfahren. Ich bin am Samstag auf der ProWing und bin gespannt ob dort die Laser zu sehen ist.
 

Mawhy

User
Moin Ihr Strategen... :)


hier mal n Link

http://www.yorkaircraft.com/Z2300.html

Laut FB eine is das ne Gemeinschaftsentwicklung von Krill/Bruckmann/Wessels. P. Wessels hat den Flieger aufgetan und von York Aircraft Unterlagen vom Original erhalten. Laut FB werden in Kürze auch die richtigen Krill Designs zu sehen sein.

Wird bestimmt super fliegen als Mitteldecker und diesen Achsen.

Netter Gruß
Math. ( D.Gm. )
 
Laser Z-2300

Laser Z-2300

Sers

Also wenn ich mir das so ansehe dann frag ich mich schon was das mit dem Original zu tun hat.
Früher gab es noch die 10% Regelung. und man konnte die Flugzeuge noch ansehen.
Natürlich gab es Nachteile bei den Flugeigenschaften aber das waren noch Flugzeuge.

Wenn da bekannte Namen im Spiel sind so will ich denen nichts abtun und das Ding wird mit Sicherheit gut Fliegen.
Aber warum sucht man sich ein Vorbild (ist ja in echt ein schöner Flieger),um es dann so zu verhunzen.

Andere Hersteller haben es ja auch geschafft siehe CARF oder Model-Power.
Ist man da nicht besser beraten große F3a ler zu Bauen 2.70-3.oo Spw und gibt denen Namen wie Extra Yak und Co?

Die Ultimate war ja schon grenzwertig in meinen Augen auch von den Flugeigenschaften nicht berauschend.
Aber die Laser Z-2300 toppt jetzt wirklich alles.:cry::cry::cry:

Gruß lefdutti
 

UweHD

User
...Also wenn ich mir das so ansehe dann frag ich mich schon was das mit dem Original zu tun hat.
Moin,

vielleicht hast du ja noch bessere Bilder, aber wo genau siehst du denn diese krassen Abweichungen?
Klar findest du keine Oberflächendetaillierung, das ist ja kein Scale-Modell (und soll es ja auch nicht sein), aber mir fallen jetzt keine groben Abweichungen der Geometrie auf. Oder meinst du was anderes?

Spontan fallen mir die etwas flachere Kabinenhaube, die breiter gezogenen Lufteinläufe und die schlankeren Radverkleidungen auf. Ist sicher ein Tribut an die Aerodynamik. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich wirklich das passende Original gegoogelt habe...

attachment.php


RebelLaser2300%20047.jpg


18121910_1874602312752005_5313038652168850406_o.jpg
 

1hummel

User
Hallo,
1.wie kannst Du an Hand nur eines Fotos (schräg von vorn) erkennen, dass das keine Laser seinen kann . ?
2.Wieso hat die Krill-Ultimate schlechte Flugeigenschaften?
 
Laser Z-2300

Laser Z-2300

Hallo

Also wo fange ich an eigentlich stimmt garnix weder Rumpf Leitwerk Haube Fahrwerk Motorhaube.
Vergleich doch einfach die Bilder nur der Name ist gleich.
Es gibt Merkmale am Original die wirst Du beim Modell niemals finden sorry egal von welcher Seite aufgenommen.

Zum Thema Ulti gehört hier aber nicht hin Es gibt Ultis die geradeaus fliegen ohne Mischer diese Konstruktionen
sind zum teil über 25 Jahre alt zb P.Errang Ulti 3W Ulti da sollte es 25 jahre später auch gehen.

Ist alles meine Eigene Meinung und muss nicht geteilt werden.

lefdutti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten