Bitterfeld 29.-30.4.2017

Hallo !

Ich wollte nur mal an dieser Stelle auf den kommenden Wettkampf in Bitterfeld hinweisen.
Er findet am 29. und 30.4. statt und es werden F2A,F2B,F2D sowie F2G und die Beginnerklassen F2B-B und F2A-B geflogen.
Hier ein Link zur Ausschreibung : http://holger-suchi.de/

Auf deutsch heisst dass, es gibt Kunstflug, Speed in Verbrenner und Elektro sowie Fuchsjagd zu sehen. Bei Speed und Kunstflug gibt es die nationalen Beginnerklassen dazu, welche auch ohne FAI-Lizenz geflogen werden dürfen, also sehr gut für alle die mal reinschnuppern wollen.
Als inoffizielle Besonderheit dürfen wir, nach dem auf dem großen Kreis am Abend alle durch sind, auch INDY fliegen(ist aber kein Teil der offiziellen Ausschreibung), und am Montag den 1.Mai ist bei genug Interessenten ein Elektrocombat-Match angesetzt.

Es ist meineswissens der nördlichste Wettkampf der Saison, wer von den Nordlichtern also mal vorbeikommen will: näher wirds nicht :D
Die Programme für F2B-B und F2A-B gibts beim DAEC - BeMod, gerade F2B-B ist meineserachtens wirklich eine gute Einsteigerklasse wo man mit überschaubarem Aufwand konkurrenzfähig mitfliegen kann.
Hier mal der Link zur Bemod zu den Einstiegsklassen: http://www.modellflugimdaec.de/bemo...ettbewerbsklassen/nationale-fesselflugklassen

Vielleicht noch erwähnenswert ist, dass es auch wieder Rekordversuche mit dem Berliner Fesselflug-Pulso geben wird :D

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ich hab das letzte mal dort gezeltet, werd ich diesmal auch wieder machen.
Man braucht aber ne gute Isomatte, es zieht doch noch ganz gut vom Boden her, Ende April anfang Mai ist der Boden noch recht kalt.

Grüße !
 
Hallo !

Schee wars :D

Kurze Zusammenfassung meinerseits :
- Elektrospeeder Testmodell erfolgreich geflogen. Zwar nur 120, aber der Timer geht und ich hab ungefähr eine Größenordnung wg. Leinenwiderstand. Hatte mit 140 gerechnet, da muss man noch mit den Props Probieren. Auch noch etwas Hecklastig, vielleicht bekomme ich noch einen etwas dickeren Motor. Fokus liegt bei diesem Speeder aber auf einfaches handling und weniger auf dem absoluten Topspeed, um den Timer weiter z entwickeln.
- F2B-B 2. Platz von 3 Teilnehmern
- Indy : Sehr geil :D
Peter ist zwar kurzfristig ausgefallen aber Thomas und ich konnten viel fliegen, mehr dann dazu in INDY-Thread
- Das Pulso von meinem Vereinskollegen hat beim 2. Versuch dann noch 302 km/h geschafft, siehe Video

Es waren auch viele alte Bekannte da. Ist doch immer wieder schön, wenn man sich wiedersieht. Ausserdem freue ich mich, nun endlich mal den Thomas persönlich kennengelernt zu haben :D

Hier dann noch ein paar Fotos :

WP_20170430_11_08_40_Pro.jpg

WP_20170429_08_03_00_Pro.jpg

WP_20170429_08_20_32_Pro.jpg

WP_20170429_10_44_28_Pro.jpg

WP_20170429_11_52_36_Pro.jpg



Und das Pulso :
 
Ja, das war total klasse in Bitterfeld. Den ganzen Tag Action. Eine richtige Fesselfluganlage, das ist so geil mal auf so etwas zu fliegen.
Total nette Leute aus allen Nationen. Ich hatte von vorne bis hinten nur Spass.
Und vielen Dank an die erfahrenen Flieger! Ich habe so viel gutes Wissen und Tips bekommen! Das war es alleine schon wert.


Gruß
Thomas
 
Ich hab ca. 18,5m.
Wenn der Motor richtig wumms hat geht das gut (war zu fett im Video). Sonst würde ich um die 17 nehmen.
Da werden jetzt einige schimpfen : zu lang.
Geht aber, wenn man keine Oldimotoren einsetzt, also schnürlegespült und ABC Garnitur sollten es schon sein.
Dann hat man mehr Platz für die Figuren.

Grüße!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten