IOM Ranglistenregatta in Bremen (Ohlenstedter-Quellsee) !!!

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

am Samstag und Sonntag, 22. und 23. April 2017, findet bei uns am Ohlenstedter-Quellsee wieder eine DSV IOM - Ranglisten - Regatta der VdMYS und der RC-Segelfreunde Bremen statt.

Die Ausschreibung findet Ihr hier: https://www.radiosailing.de/images/jevents/58d02426b57b46.50668600.pdf

Stellplätze für Wohnmobile sind reichlich vorhanden;
das Mittagessen am Samstag und Sonntag ist im Startgeld enthalten.

Übernachtungsmöglichkeiten in unserem DLRG-Haus sind noch möglich, Heizung, Küche, Dusche vorhanden!!! (Luftmatratze/ Liege mitbringen)!

Weiteres ist der Ausschreibung zu entnehmen; für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Bislang haben sich 14 Teilnehmer angemeldet, also ran an die Tasten, es fehlen noch die üblichen Verdächtigen....,

Meldeschluß ist Ostermontag!

Wir freuen uns auf Euch ! ;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
16 IOM Skipper

16 IOM Skipper

Bislang nehmen folgende Skipper teil:

Lühmann, Tommy GER 22
Kruse, Guido GER 382
Tiedemann,Helmut GER 411
Führling, Volkmar GER131
Krakowczyk, Ralf GER 54
Doliner, Rolf GER 180
Passow, Jürgen GER 57
Weiss, Oliver GER 93
Peters, Jürgen GER15
Daub, Kym GER 40
Lhoir, Eric GER 70
Behrje, Carsten GER 556
Grzemba, Hans GER 83
Schernau, Aage GER 68
Lehmann, Max GER 25
Römer, Frank GER 66

B & C-Rig nicht vergessen, Jungs!:eek:

Ist ja noch Zeit bis heute Mitternacht, wer also noch Lust hat, Platz ist genug da!;)

Wir freuen uns auf Euch!
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
19 Teilnehmer !

19 Teilnehmer !

Hallo Skippers,

19 (!) IOM-Skippers,

die Windrichtung paßt super: NW, 4-6 Bft., mindestens das B-Rig und Gummistiefel nicht vergessen !!!;)

Wünsche allen eine gute und stau.- und stressfreie Anfahrt!;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Vielen Dank an ALLE, es war SPITZE !!!

Vielen Dank an ALLE, es war SPITZE !!!

Hallo Skippers,

Volkmar ist mir da ein bischen zuvor gekommen, macht aber nichts:
ich möchte mich nocheinmal bei allen Teilnehmern unserer diesjährigen Frühjahrs-IOM-Ranglistenregatta bedanken. Huub konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen, gute Besserung, Huub.
Mich hat es unheimlich gefreut, wie fair und freundschaftlich wir trotz der schwierigen Bedingungen bei diesem Starkwind (Samstag teilweise B-Rig grenzwertig) miteinander umgegangen sind. Ganz Prima Jungs, Dankeschön und: Chapeau!
Einen ganz großen Anteil am Gelingen dieser Veranstaltung hat aber natürlich auch der Wettfahrtleiter: Thomas Edom hat seinen Job ruhig, selbstbewußt, souverän und regelsicher ausgeübt, dafür vielen Dank, Thomas! Wir kommen gern auf Dich zurück!;)
Mein Dank gilt aber auch unseren Damen: Anne, Dagmar und Birgit, ihr habt Euch nicht durcheinander bringen lassen, Top-Job, vielen Dank für die Besetzung des Zieleinlaufes.;)
Und selbstverständlich unser Auswertungs-Spezi, Klaus Rieder, der uns mit seinen Tabellen immer aktuell und zeitnah informierte. Klaus, auch ein dickes Dankeschön an Dich.;)

Nicht zu vergessen das gesamte Team der RC-Segelfreunde aus Bremen und umzu, ohne Euch und Eure Hilfe wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen! Dankeschön!

Glückwunsch an Alle, und sorry, aber insbesondere an Kym, der mit seiner neuen Lintel MMX unschlagbar war und wie vom anderen Stern segelte! Chapeau, Kym, wenn es bei der WM in Pierrelatte so weht wie bei uns, müssen die sich, so glaub ich, ganz warm anziehen.......:eek::p;)

Wer das Ergebnis und einen tollen Bericht von Volkmar Führling mit den Platzierungen von der Regatta lesen möchte, hier ist der Link dazu:

https://www.radiosailing.de/meister/ranglisten/330-2017-fruehjahrsrangliste-ohlenstedter-quellsee

Volkmar, vielen Dank dafür, und ganz tolle Fotos von Eric findet Ihr hier:

https://www.flickr.com/photos/150683865@N05/sets/72157679694262094

Eric, vielen Dank !!!

Schlußwort:
Die Orga solch einer Regatta mit 18 Teilnehmern, 4-5 Begleitungpersonen, 4-5 Helfern macht schon ganz schön Arbeit und man hat selbst bei der Regatta manchmal den Kopf nicht mehr so frei......, aber was solls: dieses Wochendene mit Euch war für mich ein großer Motivationsschub, und ich freue mich jetzt schon auf unsere Herbstregatten!;)

Nach der Regatta ist vor der Regatta!;)

IOM - RLa-tommy1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten