ASW 15b 1:4 Baubericht

Hallo Hermann, wenn ich mich recht entsinne , ist es ein HQ 2,5...??? Ruf einfach mal beim Hobbyshop an,da gibt man gerne und reichlich Auskünfte :)
 
Heute habe ich mich dann mal an die Fertigstellung des Cockpits gemacht.Ich konnte mich erst mal nicht so ganz entscheiden, welchen Farbton der Haubenrahmen bekommen sollte und habe mich dann für RAL 5010 entschieden, da diese noch vorhanden war.Nachdem ich dann die Instrumente in Cockpit und die Haube verklebt habe( was doch nicht so eine Zauberei ist wie ich angenommen hatte) habe ich den Rand der Haube ebenfalls in 5010 lackiert.
Anschließend habe ich dann die Schlitze für das Pendelleitwerk ausgefräst,wobei ich etwas Blut geschwitz habe......
Alles im allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Resultat.......
 

Anhänge

  • asw 15 b 10 kl.jpg
    asw 15 b 10 kl.jpg
    654,7 KB · Aufrufe: 247
  • asw 15 b 11kl.jpg
    asw 15 b 11kl.jpg
    668 KB · Aufrufe: 93
  • asw15 b 12 kl.jpg
    asw15 b 12 kl.jpg
    601,6 KB · Aufrufe: 225
  • asw 15 b 13 kl.jpg
    asw 15 b 13 kl.jpg
    619 KB · Aufrufe: 196
Folienfinish

Folienfinish

Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.Folie und Aufkleber sind angebracht und der Erstflug rückt näher.........
 

Anhänge

  • asw 15b 15kl.jpg
    asw 15b 15kl.jpg
    961,7 KB · Aufrufe: 250
  • asw 15b 16kl.jpg
    asw 15b 16kl.jpg
    878 KB · Aufrufe: 249
  • asw 15b 17kl.jpg
    asw 15b 17kl.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo Martin, ich habe noch nicht gewogen und die Kiste ist auch noch nicht ganz fertig aber ich denke es werde so um die 4,5-5 kg sein.
Ich bin jetzt für ein paar tage unterwegs und werde dann mal alles wiegen, wenn ich wieder daheim bin und es hier verkünden.
Beste Grüße
Marc
 
Kennzeichen

Kennzeichen

Hallo Marc,

das Kennzeichen ist auf der linken unteren Fläche und das Wettbewerbskennzeichen rechts. ( Für zukünftige Projekte )
Sonst alles top.
 

otaku42

User
Na, hat der Erstflug zwischenzeitlich schon stattgefunden? :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten