Graupner Heim 3d100 Hauptmotor

Liebe Helifreunde,

Bei meinem 3d100 schwächelt langsam der Hauptmotor. Laut Bedienungsanleitung ist der ja wohl ein Verschleißteil. Leider finde ich schon seit Längerem keinen Händler, wo der Motor vorrätig ist. Weiss von euch jemand eine Bezugsquelle?

Irgendwie finde ich das irgendwie eine Zumutung von Graupner, ein Produkt zu vertreiben, aber das Hauptverschleißteil nicht auf Vorrat zu haben.

Vielen Dank

Wolfgang
 
Hi
Manchmal sollte man sich halt nicht auf seine Freunde verlassen oder Neue suchen ;)
Dein Freund Google zeigt nämlich auch hier nur Ware, die vom Händler bestellt werden muß und nicht in deren Lager ist.
( Bestellartikel, 2-7 Werktage Dieser Artikel wird für Sie bestellt oder ist bereits in Bestellung )

Und wo bestellen die ? Bei Graupner, wo der Motor nicht lieferbar ist.:(

Alternative den Hauptmotor vom Hisky HCP80 verbauen. Ritzel mit Lötkolben/Flamme zum verschieben heiß machen und näher an Motor verschieben ( mit etwas Loctite drunter ) und evtl. die Welle bis zum Ritzel kürzen...dauert 2 Minuten. Stecker/Kabellänge usw paßt auch alles. Gibts u.a. bei Banggood.com. http://www.banggood.com/de/WLtoys-V...-Main-Motor-V933-23-p-82522.html?rmmds=search
Dauert halt der Versand etwas länger ...aber besser wie auf Thermik zu warten um mit Autorotation abzuheben:D
Habe ich auch schon verbaut und funktioniert.

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten